Ist bei mir genauso. Man bekommt nicht genug Druck auf den Prüfer. Oder der Schlauch ist nicht dicht.
Taugt vorne und hinten nichts.
Ich habe mal gelesen, das der Schlauch zu weich sein soll bei den Billigen Prüfern.
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Neues Benutzerkonto erstellenIst bei mir genauso. Man bekommt nicht genug Druck auf den Prüfer. Oder der Schlauch ist nicht dicht.
Taugt vorne und hinten nichts.
Ich habe mal gelesen, das der Schlauch zu weich sein soll bei den Billigen Prüfern.
Anscheinend dann doch die blöde Kette übergesprungen?🤔
Oder wie Mike schreibt:
Alles anzeigenTippe mal auf " Kolben küsst Ventil"....Chinesische Oper in drei Akten
Erster Akt: Scharfe Nocke mit Steileren Öffnungswinkel.
Zweiter Akt: Serien Ventilfeder zu Langsam
Dritter Akt & Showdown: 8000 Umdrehungen mit Unheimlicher Begegnung im Brennraum.
Vergaser Membrane wird's nicht sein, dann würde er zumindest im Leerlauf laufen.
Es wurden aber auch schon herausgedrehte HD & ND in der Schwimmerkammer gefunden.. :thumbsups:
Grade schnell mal die Kompression gemessen... Nur noch 2 bar.
Ich habe gestern auch bei mein TGB Bullet die Kompression gemessen.
Mit Schlauch hatte ich 3 bar
Dann habe ich, mit den Röhrchen und Stopfen gemessen da hatte ich fast 10 bar.
Ich messe jetzt nur noch ohne Schlauch die Kompression.
Sieht top aus
Der Vergaser vorher war ein Keihin PD18J bedüsung der HD 80 - ND 33 und den Nadelclip eins höher ! Sprang damit auch super an und lief laut Zündkerze sogar etwas zu fett.....
Hallo,
warum änderst du die HD auf höher, wenn er mit der 80er schon etwas zu fett läuft?
Der Nadelclip eins höher, bekommt der Motor beim Gas geben weniger Sprit, da die Nadel tiefer hängt.
Dann hast du den Schlauch, vom Luftfilter abgedichtet also bekommt er nun weniger Luft.
Ist die Drossel noch im Luftfilter, am Ansaugweg?
Und wann hast du den Schlauch abgedichtet, vor oder nach den Abstimmen des Vergasers?
Fazit:
Läuft ganz gut, brüllt wie Sau, zieht immer noch sehr müde an, pendelt sich bei ca. 50kmh laut Tacho ein..
Schau mal hier Chris.
Oder hier.
Alles anzeigenSo, auf dem ersten Bild sieht man, dass die Membran nicht schließt.
Es ist eine Metall-Membran.
Ich habe die Membran einfach mal gedreht, war mit einem Kreuz-Schraubendreher sehr einfach.
Auf Bild 2 sieht man das zufriedenstellende Ergebnis.
Was soll ich sagen, nach einem Tag Standzeit ist er jedenfalls sofort angesprungen.
Ich habe im WWW Membranen aus Kunststoffmaterial gesehen, die für meinen PGO passen sollen.
Aber, wenn´s so funktioniert ist es mir viel lieber.
Auf jeden Fall vielen ehrlich gemeinten Dank an alle, die mir geholfen haben!
Dankbare Grüße
Chris
Hallo Chris,
mach bitte Schraubensicherung auf die Schrauben der Plättchen.
Wenn die sich lösen. dann hast du ein viel größeres und teures Problem.
Ich würde mal die Nebendüse eine Nummer größer versuchen.
oder beim starten mal gas geben.
Und braucht dann auch den passenden Zylinderkopf.
Der ist bei ein satz mit dabei.
Alles anzeigenIch hab ja nun fast alles gefahren was es im 50ccm Rollerbereich so Standardmäßig gibt.
Italos
Franzosen
Japaner
Koreaner
Taiwaner
2 Takter/4 Takter
Und jede Menge Chinesen natürlich :thumbsups:
Aber der einzig wahre Rollator mit absoluter Dayli und Fun Garantie ist und bleibt der Rex RS 450.
Bin Gestern nach einer Inspektion ne Grosse Runde gefahren....
Herrlich, der Ruhig Schnurrende und mit ner Sportvario Optimierte Gy6 macht einfach nur Spass.
Wenn der Pseudo Peugeot Rex reinkommt wird's meine neue " Rosinante"...
:thumbsups:
Glück auf und Rollern für den Frieden
Rossi
Naja das gleiche sage ich von mein TGB Bullet
Ein Naraku Zylindersatz für 180€
hört sich für mich nach 90ccm² an
@Jingbing.....jeder Zweitakter arbeitet so....
Beim 4 Takter hast den Effekt auch...zwar nicht so Doll wegen dem grösseren Kurbelgehäuse....aber er ist da....
Zieh mal den Schlauch am Ventildeckel bei laufenden Motor ab....Zwitschert wie n Sittich
Das habe ich ja auch schon geschrieben, deswegen ist ja der Schlauch auch da.
Hells100 also als ich den kleinen spritzer öl drin hatte, hab ich starterspray direkt in den einlass und da hats geknallt. ohne öl keine regung
Das mein ich doch, du verlierst deine Kompression über die Kolbenringe.
Du schreibst ja ohne Öl 3 bar mit Öl 8 bar.
Wie sieht es denn jetzt mit den Zündfunken aus, mit Startpilot sollte er reagieren.
Also ich höre da kein zischen, nur ein plöppen was normal ist.
Und das da druck entweicht, ist auch normal.
Deswegen hast du ja auch, den Schlauch am Ventildeckel.
Also der Druck kommt halt nur auf 2 Bar und bleibt genau da. Er fällt nicht ab.
Dann ist der Zylinder auch dicht
Achso da fällt mir ein: Ich habe einmal einen kleinen Spritzer Motoröl in den Einlass gemacht und kam sofort auf 8 Bar, woraus ich auch nochmal schlussfolgere, dass der Brennraum undicht ist.
Wenn du Öl ins Zündkerzenloch machst, und die Kompression höher wird stimmt was mit deinen Kolbenringen nicht.
Hast du sie auch in der richtigen Reihenfolge eingebaut?
Thema ist geschlossen
Hallo,
frage lief der Roller vorher?
Hast du ein Zündfunken?
Ist eine Batterie verbaut, wegen AC und DC Cdi?
Die 3 bar Kompression, hört sich für mich nach ein 15€ Messgerät an.
Ist der Pickup auf 0,1bis max 0,4 eingestellt?
Schon einmal mit Starhilfespray versucht zu starten?
Hallo golfi,
schau mal hier:
Aber nicht für die vario Mutter....
scroll mal weiter runter da sind noch viel mehr Schlüssel