Beiträge von mx_rmr

    Das Standgas kann ich bestimmt noch höher stellen, daran hab ich aber nichts verstellt. Er lief ja jahrelang jetzt so optimal mit dem eingestellten Standgas.

    Es sind ja auch nicht die typischen "zu wenig Standgas" Symptome dass er sich nur am Leben hält wenn ich Gas gebe sondern er geht beim anfahren ja einfach aus. Hat doch dann nicht viel mit dem Standgas zu tun oder? Korrigier mich falls ich falsch liege :D

    Kurzes Update:

    Das Ding übernachtet jetzt am Bahnhof bis die Ersatzteile da sind oder ich ihn anders heim bekomm... Er ist zwar angesprungen und ein paar Meter gefahren aber sobald ich das Gas wegnehme geht er sofort aus, egal ob ich dann nochmal Gas gebe oder nicht...


    Hab aber noch meine ZK ausgebaut um sie euch mal zu zeigen, die kommt aber auf jeden Fall weg und ne neue rein

    Alles klar schau ich mir mal an.


    Da kommt man ja sogar überall relativ schnell hin. Bin am überlegen ob ich nicht gleich mal komplett nen neuen Lufi, ASS und Membranblock und evtl Vergaser rein bau. Kostet auf eBay ja nicht die Welt


    Danke schon mal für die ganzen Tipps👍🏻

    Ne ne die Zündkerze wurde schon öfter gewechselt während den 11.000 km xD schätzungsweise ist die jetzt 3000 bis 5000 km drin


    Vergaser hat eigentlich gut ausgeschaut gestern als ich ihn sauber gemacht hab und Schwimmer hat auch einwandfrei funktioniert...


    Ich probiers mit ner neuen ZK und werde euch berichten

    Ah jetzt verstehe ich die Frage nach den Ventilen.


    Ich fahre einen 2Takt also gibt es da ja keine Ventile wenn ich mich nicht irre oder? Dann wurde der Beitrag auch ins falsche Forum verschoben und müsste ins 2Takt Forum :D


    Bilder der ZK kann ich heute nachmittag mal machen und hier posten, wenn es zu hause bin und probiere es gleich mal mit ner neuen ZK.

    Laufleistung 11.000 km


    Wie kann ich denn den elektrischen Choke überprüfen?

    Schau ich daheim mal nach, wenn ich es so weit schaffe.


    Frische Zündkerze müsste noch daheim rum liegen, die kann ich mal rein machen.

    Widerstände versuche ich auch mal zu messen, wenn ich das hin bekomme :D


    Was meinst du mit Ventile gedreht?

    Und nein Öl tanke ich nicht :P

    Servus,


    folgende Situation:


    ich fahre einen Matador Jiajue JJ50QT-70, der jetzt seit 2-3 Jahren problemlos lief und ich nie was dran machen musste.


    Letzte Woche ist er auf einmal während der Fahrt im warmen Zustand ausgegangen und nicht mehr angesprungen und ich musste das Teil heim schieben..


    ZK ausgebaut, Farbe hat mMn gepasst und Zundfunke kam auch


    Gestern hab ich dann mal Lufi und Vergaser ausgebaut und sauber gemacht


    Wieder eingebaut und Roller ist wieder angesprungen, ist aber beim Gasgeben immer wieder ausgegangen bis ich bemerkt hab dass Benzin aus der Ablassschraube des Vergasers tropft, war wohl nicht richtig zu


    Danach ist der Roller auch im Stand gelaufen inkl Gasgeben und ne kurze Probefahrt hat er auch überstanden, alles hat sich wieder normal angefühlt und angehört


    Heute früh dann die Ernüchterung:

    Roller ist schwer angesprungen, aber dann normal gefahren.

    Auf der ebenen Strecke hab ich dann aber gemerkt dass er grad so die 60 kmh packt obwohl er sonst 65-70 schafft


    In der Stadt hat er beim Rausbeschleunigen nach Kurven gestöttert und das Gas nicht richtig angenommen.


    Beim Abbremsen an der ersten Ampel ist er dann ausgegangen kurz nachdem ich zum Stehen gekommen bin. Gas geben hat da nix mehr gebracht.

    Angesprungen ist er dann erst wieder nach 1-2 Minuten und ich habs grad so bis zum Ziel geschafft.


    Ob das Teil nach der Arbeit nochmal anspringt oder nicht und ob ich dann damit heim komme steht noch in den Sternen.


    Allerdings lässt mir das jetzt keine Ruhe und ich wollte mir mal Ideen einholen was ich noch machen kann, vor allem was ich später ohne großartige Aus- und Umbaumaßnahmen überprüfen oder ändern kann.


    Danke für eure Tipps!



    MfG