Beiträge von rooster

    Als mir klar wurde, dass der nackte Riemen über die Hülse läuft, hab ich das ja auch weggelassen. Vorher wars auch nur ganz wenig, hätte ja auch über die Fliehkraft abgeschleudert werden können.

    Und nur der Naraku Riemen zeigte diese Eigenschaft.

    Bei Racing-Planet habe ich es erlebt, dass die Preise nach Fertigstellung des Warenkorbes etwa 15% teurer waren.

    Am nächsten Tag bei einer Neueingabe waren sie wieder auf dem alten Niveau, was sich aber wieder änderte.

    Ich schickte ihnen ein Bildschirmfoto mit den Bildern der unterschiedlichen Preise.

    Der angeschriebene Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären.

    Ich bin dann lieber zum Rollermeister gefahren.

    Wenn das mit dem sinnentnehmenden Lesen bei einigen Großkopfeten nicht klappt, lohnt sich das auch wenig.

    Ich hatte nur die Frage gestellt, ob das Problem mit schmierenden Riemen bekannt ist.

    Darauf kriege ich zu lesen, dass ich alles, was ich so an Teilen habe, wahllos verbaue und zu wenig Ahnung für Pannenhilfe hätte.

    Hätte doch mal jemand geschrieben,dass Naraku teilweise zweifelhafte Qualität liefert. (Hülse bzw Riemen)

    Es gibt Felgen, die sind für beides zugelassen. Mein Filly, aber auch bei meiner CB 250 "tubeless applicable".

    Bei meinem Filly war's vorn undicht. Die Kontaktflächen von Mantel und Felge gesäubert und das Ganze mit Reifendichtmilch eingestrichen.

    Seitdem dicht.

    Einen Schlauchlosreifen kriegt man mit einem Spaten von der Felge.

    Beide Riemen sind außen gleich lang, der Honda ist aber dicker. Er hat aber nur noch 16.5 mm Breite. An die Flanken hab ich auch gedacht, aber die sind gleich. Er wurde mir auch als für den Filly passend verkauft.

    Der Drosselbund war in der Vario, damit sie nicht komplett zusammen gedrückt wird.

    Die Hülse mit dem Bund zuerst auf die Kurbelwelle und dann die Vario drauf stecken ergäbe einen Schräglauf des Riemens.

    Außerdem habe ich ja mit der Drosselhülse keine Probleme.

    Damit wir in der Begrifflichkeit nicht durcheinander geraten: Vario oder Variator ist vorn, der Wandler hinten. So steht z B bei Racing-Planet auf der Seite.


    Und noch was: Ich bin zwar ein Vollblutprutscher, aber wenn ich zu Schustern anfange, weiß ich selber. Dann frage ich auch nicht mehr in einem Forum.

    Helfen kann auch Abschleppen und Aufbewahren für ein paar Tage bedeuten, damit der Roller noch da ist, wenn man einen Schandwagen organisiert hat.

    Ansonsten hab ich natürlich 2 linke Hände.

    Das war teilweise nur mit dem Schrauberdaumen drüber gerieben. Außerdem zeigte der vorher verbaute "Honda V-Belt" nicht diese Erscheinung.

    Aber es ist doch richtig, dass der Riemen bei kürzester Übersetzung auf der Buchse aufliegt?

    Den Wandler hatte ich auf, dachte, dass eine meiner Polinifedern aus Sferazeiten passen würde. Der ließ sich ruckfrei von schmal bis breit bewegen.

    Die Laufflächen von Vario und Wandler bleiben sauber.

    Nein, nach ca 10km Fahrt wird die Vario träge und die Buchse ist mit schwarzem Abrieb verschmutzt. Vorher immer sauber gemacht und ganz leicht Fett drauf.

    Ich könnte mir jetzt auch einen anderen Riemen holen, hab aber die alte Buchse mit dem Drosselbund wieder drauf. Der hält den Riemen erstmal von der Buchse fern.

    Hallo

    Meinem Filly hatte ich einen neuen Keilriemen und die offene Variobuchse spendiert. Leider schmiert der Narakuriemen die Buchse schnell zu und dann wird die Vario sehr träge.

    Der alte Riemen machte das nicht, aber damit ist der Roller kürzer übersetzt.

    Ist das Phänomen des schmierenden Riemens bekannt?

    Probiere es doch mit einem anderen Kaltstarter. Vielleicht klemmt der kleine Kolben etwas.

    Du hast doch im Helmfach ne Inspektionsklappe. Dann schraube den Kaltstarter leicht los, dass du ihn etwas drehen kannst.

    Vor dem nächsten Kaltstart drehst ihn ein paar Mal hin und her.