Das passiert wenn man nicht weiß wo das Thema richtig aufgehoben ist.
Es ist 50ccm und auch E4 sowie Elektrik
Sorry
Vg
Norbert
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Neues Benutzerkonto erstellenDas passiert wenn man nicht weiß wo das Thema richtig aufgehoben ist.
Es ist 50ccm und auch E4 sowie Elektrik
Sorry
Vg
Norbert
Wer kennt jemand im Raum Essen (Ruhrgebiet) der Elektrik an dem Modell kann ?
Hallo
Der schwarze ist nur schwarz.
Habe erst gedacht das die beiden auch in Richtung zündspule gehen , da auf der Spule einmal eine grüne Markierung drauf is. Aber laut stromlaufplan sind es ein schwarzer und ein gelb/schwarzer aus der ECU.
Grün kommt auch von Lima. Gehören die zusammen?
Laut Verkäufer ist die Lima passend für meine 45 km Version. Kabel waren natürlich anders. Z.B grün/gelb/weiß in einem Stecker und nur blau vom Pickup.
Batterie ist voll geladen. Was heißt die ECU blockiert?
Masseverbindung scheint ok, sonst würde Anlasser doch auch nicht laufen.
Stecker an der Zündspule sind fest und die Ist fest verschraubt.
Es ist ein Dell'orto System und die Kerze liegt am Motorblock gegen Metall.
Vielen Dank für den Stromlaufplan. Die Farben der Kabel sind natürlich völlig anders. Es bleibt ein Stecker übrig und zwar grün und schwarz. Laut Plan wäre grün "Zündung aus" und schwarz "zündung ein". Wo kommt dieser Stecker drauf? Aus meiner Lima kommt ein grünes Kabel neben gelb und weiß. Dieses Kabel ist jedoch nicht angeschlossen.
sorry, mit Motorlampe
Neu sind:
Lima
Spannungsregler
Zündspule
Zündkerze
ECU
Speedconverter
Seitenständer schalter
Seitenständer schalter ist auch neu.
Daran liegt es wohl nicht.
Baujahr 2018, 4800 km
Hallo an alle
An meinem Retro Star 50ccm Euro 4 habe ich keinen Zündfunken mehr, weil der Vorbesitzer gebastelt hat. Habe alle elektronischen Teile neu gemacht.
Es bleibt ein Stecker ohne Belegung, 2 polig, grün und schwarz. Kann es sein, daß genau diese beiden Kabel für die Zündung wichtig sind. Wer kann mir sagen wo dieser Stecker angeschlossen wird.
Vielen Dank an euch da draußen.
Vg
Norbert
Danke für den Plan.
Glaubst du das der identisch ist zum Nova Motors Retro Star?
Ich werde mir die Verdrahtung einmal mithilfe des Planes ansehen.
Vg
Norbert
Der Seitenständer Schalter ist übrigens auch neu. Ist natürlich eingeklappt.
Daran kann es nicht liegen.
Weiß jemand wo die Sicherungen sitzen.
Ich habe nur eine im Batteriekasten gefunden.
Auf Stromlaufplänen anderer E4 Roller sind noch weitere vermerkt.
Soll eine 45 km/h Lima sein. Bei Nova Motors ist kein Original lieferbar.
B/Y soll blau/gelb sein
B/W soll blau/weiß sein
So, Lima gemessen und für kaputt empfunden.
Neue Lima verbaut. Jetzt kommt bei der neuen Lima natürlich andere Stecker.
Vom Pickup statt 2 nur noch ein B/Y.
Der andere Stecker passt. Wo kommt der Speedsensor drauf (eigentlich B/Y). Offen ist ein B/W Kabel.
Will nicht noch einmal die Ecu killen
Hallo
Habe mir einen Nova Motors Retro Star 50ccm, 4T, euro4 von 2018 gebraucht gekauft. Vorbesitzer hat die Elektrik vermasselt und der Roller springt nicht an(kein Zündfunke).
Habe jetzt folgende Komponenten gewechselt
Zündspule
Lichtmaschine
Pickup
Kerze
Stecker
Speedconverter
Ecu
Immer noch kein Funke.
Hat jemand einen Stromlaufplan oder evtl. Bilder von den Steckern.
Aufgefallen ist mir das vom Pickup nur noch 1 Kabel abgeht wo früher 2 dran waren. Dann weiß ich nicht wo das B/Y Kabel vom Speedsensor aus der Vario aufgesteckt wird. Ich gehe davon aus das der Pickup auf das B/W Kabel kommt.
Also Leute, ohne euch bin ich im A.....
Vg
Norbert
Hallo
Um den Vergaser will ich mich kümmern wenn ich erst einmal einen Zündfunken habe.
Ventile sind danach dran.
Oder ist die Reihenfolge generell falsch.
Km 3500
Autobatterie bringt nichts. Kein funke.
Angenommen die Lima wäre defekt, startet der Motor dann?
Prüft die ECU die Lima? Oder den Ladestromregler?
Kennt jemand jemanden der in Essen Ruhrgebiet sich mit sowas auskennt.
Batterie ist voll fast 14 volt.
Motorleuchte geht kurz an wenn ich die Zündung einschalte und dann aus. Kein Blinkcode.
Hallo ihr Lieben,
Was habe ich bislang gemacht:
Neue ECU
Neuer Konverter
Neue Zündspule mit Stecker und Kerze
Neuer Schalter Seitenständer
Pickup geprüft (Abstand)
Speedsensor geprüft (gesteckt)
Was kann in dieser Scheiss Elektrik noch geschrottet sein.
Lima messen? Wie
Gibt es noch irgendwelche Sicherungen?
Habe nur eine Hauptsicherung an der Batterie gefunden.
Stecker sind alle geprüft.
Hat jemand einen Schaltplan von dem "Hobel".
Bin kurz vor dem Anruf beim Schrotthändler.
Danke
Der Pickup sitzt im Deckel und das Polrad am Motor.
Es ist ein Nova Motors Retro Star zn50qt-a Euro 4.