Verbandskasten nicht vergessen..
Unter 112 wird Dir geholfen..
Sorry, ich beleidige hier auch keinen.
Es gibt eine Lösung für alles, User bannen.
Aus, Ende und Okay.
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Unter 112 wird Dir geholfen..
Sorry, ich beleidige hier auch keinen.
Es gibt eine Lösung für alles, User bannen.
Aus, Ende und Okay.
Dito....ist mir auch zu blöd...
Betrachten wir die Sache als erledigt.
Was passiert wenn du den Motor über den Kickstarter Startest und der Anlasserfreilauf zuvor entfernt ist?
Genau das Gleiche.
Heute kann ich nichts mehr machen, Nachbarn möchte ich jetzt nicht mit Startversuche stören.
Hole mir morgen einen zweiten Mann, einer Startet und Ich halte den Bendix mit einer Nuss fest.
Allerletzter Versuch, ansonsten sitzt das Problem tiefer, im Getriebeblock.
Danke euch alle :thumbsups:
Messe die Variogleithülse , laut Amazon wo die Vario her kommt Soll diese 38.2mm haben? (WTF)!
Alles wieder eingebaut, ohne Kikstarter.
Nach einer Minute im Standgas wieder kratzende Geräusche.
Oder kommt vor der Variomatik eine Unterlegscheibe, damit das Zahnrad weiter vom Bendix ist.
Könnte sein, dass ich sie beim ersten Schrauben übersehen habe?
PXL_20230723_162454672.jpgPXL_20230723_162817759.jpg
Werde einfach eine passende Unterlegscheibe vor der Variomatik einsetzen.
Wenn immer noch danach kratzende Zahnräder zu hören sind, kann es nicht mehr am Bendix liegen.
Dan bekommt er von mir mein
Die Federöse wird dort eingehangen
Ja weiß ich kommt auch noch, wenn jemand mir Foto geben könnte, wie die feder eingegangen wird.
Mach mich jetzt an der Variomatik ran komplett wechsel mit Riemen und Hülse
Möglich das da einer mal gewechselt hat.
Das war ich selber
Guten Abend.
So schließt der Halbmond bündig am Gehäuse ab.
Und wenn ich den Mitnehmer herein mache, fehlt ein Stück zum Anschlag
Der Anlasser - Motor dreht richtig rum
Denke mal schon ansonsten würde er ja nicht anspringen mit (E-Starter)
Habe jetzt 'ne Woche Urlaub und Zeit für .....
Ist eine neue Papierdichtung zwischen Vario-Deckel und Motorblock gekommen (Sollte immer gewechselt werden)
Lagerspiel der Kurbelwelle ist auch überprüft ?
Wie gesagt, brauch mal bisschen Auszeit für das ganze.
Werde mich morgen wieder ran machen.
Nein, neue Dichtung hab ich nicht genommen.
Wie erwähnt, alles sauber gemacht, damit alles plan ist.
Danke!
Danke für deine guten Ratschläge, ich denke auch das es nicht am Bendix liegt.
Die Originalhülse für den Deckel ist nicht kupferfarbig,
Der einzige Unterschied ist, dass es eine Abweichung von 1 Gram gibt.
Treibrad kann ich leider beim laufenden Motor nicht einsehen.
Variohülse wurde nichts verändert, alles noch Original.
Steigscheibe muss ich noch kontrollieren.
Bendix/ Triebrad
Screenshot_20230720-181152.png
Werde mich erst am Wochenende an das Projekt heranmachen.
Nachbarn schauen immer und denken sich, was macht der kranke Mensch da. ich habe es demontieren.
Werde mein zweiten Variodeckel so zuschneiden, dass der Bendix & der Pick-up einigermaßen halt hat.
Damit ich gewissen Spiel und Toleranz betrachten kann.
Hallo,
Habe neuen Deckel drauf gemacht, mit neuer Hülse und ohne Kickstarter.
Einfach erhitzt, Schraube mit Mutter ausgemessen und die Hülse eingeschlagen.
Hülse im Motorblock bekomme ich nicht raus, zumindest weiß ich nicht wie.
Zuversichtlich und voller Vorfreude mit E-Starter gestartet.
Nicht lange gehalten, nach 10 Sekunden knirsch knack, wieder raus.
Danach alten Deckel wieder rauf, Bendix herausgenommen, mit Kicker gestartet.
Ihr glaubt es nicht es kam nur noch knirsch, Knack & kratz.
Der Motor wurde im Standgas immer träger.
PS: hier noch ein paar Bilder, was neu & alt ist, müsste man erkennen.
Richtig, die Scheiße musste ich mir auch noch ausbohren, und Gewinde schneiden.
Aus einem gebrochenen Varuodeckel gebaut
Hab ja ein Reserve, könnte mir ja eine zu Recht Klopfen
Redest du jetzt von beiden Bendix Hülsen?
Jingbing hat ein Tool womit Du den Roller ohne Variodeckel starten kannst.
Und wo finde ich das Tool ?
Guten Abend.
Habe heut alle Teile bekommen.
Hab mir gleich beide Hülsen vom Freilauf betrachtet 1 X im Motorgehäuse und V-Deckel sind so weit Ok.
Auch ein bisschen Fett haben beide bekommen.
Variomatik komplett überprüft, soweit optisch alles gut.
V-Deckel, alte Reste von der Dichtung entfernt, damit alle schön Plan ist.
Hab mir auch Zeit genommen und der Deckel flutschte richtig gut rauf.
Könnte ja sein, dass er verkantet aufgesetzt wurde und damit den Bendix nicht richtig in der Hülse war.
Wie gesagt, alle wieder zusammen gebaut.
E-Starter betätigt kam sofort ohne Klingel und Rassel kurz Gas gegeben alles Prima.
Ab gebockt auch nach der Erschütterung alles noch OK.
Sobald ich losfahre, klingelte es wieder und dann machte es Plums, der Bendix ist wieder raus.
Hörte sich an, als würde ganz nach unten fallen, was aber nicht sein kann.
Die U-Scheibe gehört unter die Befestigungsmutter und nicht unter den Mitnehmer.
Ups habe bei mir keine Mutter gefunden.
Zumindest ist hier auch keine dabei gewesen.
Wolle eigentlich zur besseren Beurteilung Bilder machen.
War mir sicher das heute alles Funzt, das ist aber nach hinten losgegangen.
Ich bin ein hoffnungsloser Fall, ich
Logisch ist das verwirrend.
Ja.. ja.. man sollte nicht bei der Affenhitze Feierabendbierchen trinken.
Die bestellten Teile, auch wenn sie jetzt nicht gebrauch werde, sind ja Verschleißteile.
Außer der Variodeckel.
Anlasserfreilauf Hülsen habe ich noch bestell, kleines Teil große Wirkung.
Wenn alles da ist, werde ich mit beiden Hülsen vom Freilauf anfangen.
Bevor ich etwas austausche, kommt eine Sichtkontrolle.
Habe ja neuwertiges Vergleichsmaterial auf Lager.
Sagt mal, bekomme ich die Hülsen ohne Spezialwerkzeug raus?
Danke
Kostet ja kein Vermögen.
Hab einfach kein Bock darauf, alles nach gut gemeinte Ratschläge alles wieder mehrmals auseinander zu Schrauben.
Gewinde wird auch nicht besser davon.
Alles, was infrage kommen könnte, hab ich bestellt.
Screenshot 2023-07-11 185830.jpg
ooo.. feddisch. Gibt Bohnensalat du Chef
Damit würde ich nicht klarkommen,
Zumindest nicht auf Montag bezogen.
Energievorrat bis Freitag muss man sich anfressen.