Beiträge von holzmann

    Nachdem ich jetzt schon alles gewechselt habe und der Roller immer noch so schlecht ansprang habe ich mich auf die Suche nach defekten Neuteilen gemacht und habe nochmal den Zylinderkopf runtergeholt und die Ventile getestet, dabei habe ich festgestellt das diese nicht immer richtig schließen, vor allem das Auslassventil, also Ventile raus und erstmal mit grober Einschleifpaste und anschließend mit feiner Einschleifpaste neu eingeschliffen. Jetzt nach mehrmaligen betätigen der Ventile kann ich sagen das sie zu hundert Prozent schließen.

    Jetzt habe ich den Kopf wieder montiert, als ich an dem Punkt der Vergasermontage ankam habe ich mir den Isolator und den Ansaugstutzen nochmal genauer angeschaut und habe festgestellt das die Bohrung vom Isolator nicht mit der Öffnung vom ASS übereinstimmt und auch nicht mit der vom Zylinderkopf, es ist ein leichter Versatz da, egal wie herum ich den Isolator auch drehe, normal gehört die schmale Kante vom Isolator ja nach vorne.

    Jetzt habe ich mir noch ein neues Set bestellt Isolator + ASS + Dichtungen und siehe da jetzt passen die Öffnungen und Bohrungen auch zueinander,

    nachdem ich jetzt wieder mal alles zusammen bebaut hatte kam der große Moment, starten.

    Es war -3 Grad also Kaltstart, den Vergaser habe ich vorher schonmal manuell gefüllt damit nicht viel georgelt werden muss, ich habe jetzt zwei mal gestartet und der Roller war an, die Gemisch Schraube habe ich jetzt auf ca, 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht und das Standgas neu eingestellt.


    Problem scheint jetzt endlich gelöst zu sein.

    Jeder weitere Startversuch funktioniert seitdem beim ersten mal, nur Starten ohne Gasgeben und er ist an, startet erst ganz ruhig, dreht dann etwas höher (Choke Phase) und regelt dann wieder runter auf normales Standgas. Selbst mit dem Kickstarter funktioniert es jetzt beim 1 mal treten, manchmal auch 2 mal treten, also alles bestens.


    Das Einlassventil habe ich jetzt auf 0,09 mm eingestellt und das Auslassventil auf 0,1 mm.

    Habe jetzt sogar einen Kompressionsdruck von 9,8 bar erreicht.


    Hiermit bedanke ich mich nochmal für eure Mithilfe

    Dabei läuft der Motor sonst echt schön auch das Standgas ist im unteren Drehzahlbereich Hinterrad dreht sich nicht und der Motor schnurrt ganz ruhig ohne irgendwelche schwankungen


    Hast Du mal den Kaltstart mit dem Kicker versucht?

    Habe ich, das ist die totale Katastrophe, wenn warm dann geht's ohne Probleme mit dem Kicker

    Hallo zusammen, nach 24 Stunden stillstand habe ich der Beschleunigerpumpe das Geber Organ :tiha: mit einem Kabelbinder abgebunden und gestartet, wollte garnicht anspringen. Also Kabelbinder wieder ab ein paar mal gepumpt und 2 mal geärgert, springt an.


    Ich vermute schon fast das beim ersten Start zu wenig Benzin ankommt und deswegen keine Explosion stattfindet, die Kerze ist auch nur echt leicht angefeuchtet

    Meinst du der Kolbenfresser kam von der stärkeren Zündung, die Orange?

    Habe gerade die 5 x pumpen Strategie angewendet und ich meine keine Liegestützen :saint: hat auch nicht funktioniert, Orgeln pause Orgeln pause diesmal aber nur 4 mal und dann war er an. Morgen werde ich den Kabelbinder einsetzen mal schauen

    Bevor ich irgendwas verbiege nehme ich erstmal einen Kabelbinder zum probieren und den kann ich wenn es funzt auch gegen einen Metallkabelbinder ersetzen, habe ich noch hier liegen und die halten definitiv .


    Als erstes wird die 5 x pumpen Technik getestet und wenn sich dann nichts ändert versuche ich es mit der Beschleunigerpumpe



    Werde auf jeden fall berichten ob es sich besser Starten lässt.