Beiträge von BoYuLi

    So, gerade ist das Scheißding wieder abgefallen. Jetzt mit Azeton eventuelle Produktionsrückstände von der Innenseite der Platte entfernt, mit dem Teppichmesser kleine Gussgrate entfernt und mit 100er Schleifpapier bearbeitet. Jetzt klebt das Ding wieder, die Zeit läuft ...

    Hallo zusammen,


    habe mir ne Helmkamera gekauft, weil ich gelegentlich interessante Touren aufnehmen möchte.


    Mit der Kamera wurde reichlich Befestigungsmaterial mitgeliefert, und ich habe mich für das Ankleben der Basisplatte seitlich rechts am Helm entschieden. Die mitgelieferten Klebepads halten bombenfest am Helm, nicht jedoch an der Basisplatte. Die fällt, wenn die Kamera dran ist, nach ein bis drei Stunden einfach ab! Das Klebepad verbleibt am Helm und ist dort fast nicht mehr abzubekommen, leider eben nicht an der Basisplatte


    Was kann ich da eurer Meinung nach tun? Wenn das während der Fahrt passiert, ist das nicht eben prickelnd. Natürlich benutze ich zusätzlich das auch mitgelieferte kleine Drahtseil als Sicherung, aber im Sinne der Erfinders ist das nicht gerade.


    Viele Grüße
    Uli

    Hallo zusammen,


    wie wird der Ölstand richtig angezeigt? Nachdem der Messstab nach dem Abwischen nochmals eingeschraubt wird oder nur aufgelegt ohne einzuschrauben?


    Ich gehe mal davon aus, dass neue Roller ab Werk mit der korrekten Menge Öl befüllt sind. Ein Test ergab gestern, dass der Ölstand am Messstab an der Maximum-Markierung angezeigt wird, wenn der Messstab nur aufgelegt wird. Schraube ich ihn ein, wird ein zu hoher Ölstand angezeigt, über der Maximum-Markierung. Auch die Bedienungsanleitung beschreibt die Messung mit nur Aufliegen ohne Einschrauben.


    Was meine die Community dazu? Die Diskussion scheint ja immer noch geführt zu werden.


    Viele Grüße
    Uli