Beiträge von morrpheus

    Moin.


    Nachdem ich einen nicht laufenden Kymco People S günstig geschossen habe, dachte ich ich mache gleich Nägel mit Köpfen.

    Also 90ccm-Satz, Naraku Vario und CDI eingebaut. Anfahren und Durchzug ist zwar ganz ordentlich, trotzdem schafft der Gerät "nur" 60 Km/h (auch zu zweit).

    Dann habe ich versuchsweise mal einen 24er Vergaser drauf gebaut. Hat aber nichts gebracht. Sprich Vmax weiterhin bei 60 Km/h.

    An was könnte es denn noch liegen dass der Bomber nicht schneller wird?

    Die können sich wenigstens nicht wehren :saint:
    Bleibt jetzt allerdings noch die Frage nach der Größe der Hauptdüsen.
    Beim Rex mit 72ccm hatte ich eine 94 drin.
    Damit fährt der Roller jetzt allerdings fast gar nicht. Einen Abstimmsatz mit 100-140 habe ich schon bestellt.

    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe die an der Öffnung vom Kettenspanner im Plastikdeckel gesehen.
    Fehler ist auch schon behoben. Die Zylinderkopfschrauben waren nicht richtig fest. Da hat wohl ein kleiner Quälgeist meinen Drehmomentschlüssel verstellt.

    Moin.
    Ich habe mir einen Kymco People-S zugelegt. Hat den gleichen Motor drin wie der Rex 450.
    Um die Fuhre etwas zu beschleunigen habe ich auf 90 ccm Umgebaut. Aber leider schiessen irgendwo Abgase vorbei. Man hört und sieht es am Kettenspanner.
    Das SLS habe ich stillgelegt. War am neuen Kopf nicht vorgesehen. Wo können da denn noch Abgase raus kommen?
    MfG Jan

    Ich habe gerade einen Kymco People S 50 4T in Beobachtung. Springt zwar nicht mehr an aber Motor ist ja auch der 139qmb. Schön große Räder und Bremse.
    Wie ist denn da die Meinung zu?

    Mir ist schon klar daß für Hinterrad die linke Motorhälfte komplett übernommen werden muss.
    Und für das Vorderrad eben die Gabel. Nur müsste man dann wissen nach welchen Teilespendern man suchen muss.

    Moin.
    Wer kann mir denn sagen welche China 4Takter mit 50ccm alle Räder mit 12 Zoll Durchmesser haben?
    Ich bin am überlegen ob ich umrüste auf 12 Zoll weil ja sowieso der Motor fast neu kommt.
    Mfg Jan

    So, heute ist mein neuer Naraku V3 Vergaser gekommen. Der hat dann auch eine verstellbare Nadel. Mit 20mm Durchlass in Hinblick auf den Umbau für den Winter. Dann gibt's den 90ccm-Satz und ein längeres Getriebe.
    Zum Glück bekomme ich das zu einem guten Preis.
    Sollte ich dann eigentlich noch was machen?

    Mal wieder ein Update: HD 92, Nd 30 allerdings etwas aufgerieben.
    Fazit:
    Läuft nicht so schön. Er verschluckt sich beim Beschleunigen und die Vmax ist auch gesunken.
    Die Gemischschraube mußte ich von der Grundeinstellung aus sogar reindrehen. Ich hoffe die ND ist nicht zu groß geworden.


    MfG Jan

    So, mal der aktuelle Stand: Gewichte von 6,2 auf 5,5g reduziert und die HD auf 90 (zu Anfang war eine 82er drin) geändert. Dabei hab ich gleich mal nach der ND geguckt. Ist ne 30er. Sollte ich die noch größer machen? Bis 45 zieht der Roller ganz fluffig durch. Ab da wird es zäh bis 60 Km/h.
    Kompression habe ich jetzt noch nicht gemessen.
    Aber ich hab noch ein anderes Problem: wenn ich Vollgas hatte dann dauert es recht lange bis der Motor wieder runtertourt. Der Gaszug ist freigängig. Vielleicht hängt der Schieber.

    Na da hab ich ja was angefangen.
    Um das ganze mal wieder zu beruhigen: ja, sämtliche Umbauten sind illegal, ja, es ist fahren ohne Führerschein und Verlust des Versicherungsschutzes.
    Was ich mit dem Umbau bezwecke: schön wären 70 Km/h ohne dass ich dafür 2 Km Anlauf brauche. Und ich finde Understatement toll, sprich wenn man nicht sofort sieht, wenn der Roller etwas mehr Leistung hat. Deshalb habe ich mir auch einen China-Kracher geholt. Das Ding sieht so schön unscheinbar aus und die Teile kosten nicht die Welt. Klar sind 2-Takter spritziger, aber da fällt das Tuning eher aus. So, das wars erstmal von meiner Seite.


    MfG Jan