Beiträge von Sepp1978

    Das ist ja das Problem, der Händler führt kurz und Langversion und gibt jeweils an es sei passend für die Benelli.... Ich werde heute nachmittag das Teil nachmessen dann sind wir schlauer.


    Das Moped ist mir sowieso ein Mysterium, findest kaum Daten, der Leader PZ19JB scheint auch nur zeitweise verbaut 🤷‍♂️. Es ist aber alles original, das Teil hat einem älteren Mann gehört

    Das Moped stand wie gesagt 2 Jahre, ich habe den Vergaser geputzt und danach lief er an, im Stand sauber, beim Fahren kuppelt er bei 3200 ein und fährt gemächlich mit 7000 dahin. Allerdings kommt mir das zu gemächlich vor für einen 50er und bei 38 war auch Schluss, da dreht er gerade mit 7500.

    Stellst ihn dann ab geht er plötzlich aus, und an geht er auch nur wenn man bisschen Gas gibt.

    Darum hab ich bis jetzt neue Ansaugstutzen und Membranblock gekauft.

    Als nächstes will ich den Auspuff entdrosseln weil ich vermute er ist dicht. Wenn das gemacht ist sind wahrscheinlich die Vario Gewichte und die HD des Vergasers fällig

    @Schlaui ich möchte einen anderen Krümmer damit ich den originalen immer parat hab im Fall der Fälle. Der originale hat das Falschluft rohr, ist am Eingang verengt und hat zwischen Resonanzkörper noch diese schmale Pfeife.


    Warum entdrosseln? damit das Ding frei laufen und atmen kann

    Schlaui und ich sagten doch schon es ist ein 16er Vergaser 😁

    Das Moped ist letzte Model von der QuattronoveX, also Bj 2016 und hat 1250 km runter. Stand die letzten zwei Jahre aber vor der Tür und wurde nicht bewegt.

    Der Krümmer wäre jetzt interessant meinst der passt?

    -Motor ist ein Minarelli Nachbau 1E40QMB-4

    -Vergaser ist Leader PZ19JB (HD 60)

    -Moped ist die Benelli QuattronoveX (49X) 12 Zoll


    Also ich will nur entdrosseln, kein extrem Tuning. Aktuell läuft der Bock 38kmh obwohl 45er

    Als schwierig gestaltet sich auch die Krümmer Suche, die wollen dafür teils 40 Euro. Wisst ihr da ne bessere Quelle?

    Allgemein finde ich im Netz nichts über den Vergaser, die HD ist M6 drauf steht 60, auf Youtube sagt man 47,5 HD entspricht ner 75er DellOrto HD.

    Also alles bisschen vage

    Mein Kallio hat so ein Vergaser verbaut und hat eine 60er HD.

    Nebendüse weiß ich jetzt nicht.

    Habe jetzt auch die Zahl gefunden, stand oben neben dem Schlitz ganz ganz fein. Ist eine 60er HD.


    Also ist der Vergaser jetzt ein 16er oder 14er?

    Der Leader PZ19JB ist kein 19er Vergaser sondern ist ein Mikuni V16 Nachbau. Der wird bei einigen China Roller als Standard Vergaser verbaut...

    Extrem Tuning bei entdrosseln, also ich weiß nicht so Recht...

    Weiß vielleicht jemand hier welche Düsen im Leader PZ19JB Vergaser verbaut sind, ich habe den Vergaser ausgebaut und geputzt aber auf den Düsen steht die Größe nicht drauf.


    Werde demnächst die Maschine entdrosseln, also Auspuff, Ansaugstutzen, Membrane und Vario.

    Danach müsste ich den Vergaser anpassen aber ohne die Düse zu wissen wirds schwer


    Da wird das Thema auch angeschnitten, mehr Infos über den Vergaser finde ich nicht. Soll ich mir einen DellOrto zulegen, wäre das ne Lösung?

    Der Vergaser nennt sich "Leader PZ19JB", kann man so googlen und angeblich ist das ein 16er Mikuni Nachbau. (Hatte ich oben schon erwähnt) Auch soll eine 60er HD und 38ND verbaut sein. Es steht allerdings nichts drauf auf den Düsen... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Benelli da einen 19er Vergaser draufknallt

    Laut Google und Kommentare auf Foren ist dieser Leader PZ19JB ein Mikuni 16er Nachbau.

    Es steht allerdings nichts auf den Düsen um welche Größe es sich handelt

    .... 19er zerstäuber, gedrosselt und läuft ?

    Du solltest Lotto spielen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

    Der Vergaser ist original so verbaut, übrigens bei vielen ChinaKrachern, warum antwortest du mit Spott wenn du ihn nicht kennst?


    Der Roller ist noch komplett original, alle Drosseln sind noch drin, stand eben 2 Jahre rum und läuft jetzt mit ach und krach 38 kmh.

    Warum das so ist sind wir noch am kniffeln

    Also dann eher den originalen Auspuff bearbeiten. Der wird vorne am Krümmer gedrosselt sein, weil der Membraneinlass und Ansaugstutzen sind 100% verengt / gedrosselt.


    Vergaser ist ein Leader pz19jb, steht allerdings nicht drauf welche Düse verbaut ist. Ist das ein 16er Vergaser?

    Bei 50factory.com gibt es eine gewisse Auswahl an Auspuffs für Deine Karre..

    Alles schon durchgeschaut, allerdings steht oft dran passend für... Aber die Schrauber beteuern mir das Gegenteil wie ja auch Rossi1964 erwähnt

    Hallo meine Benelli 49X (QuattronoveX) mit dem altbekannten China Minarelli Nachbau Motor 1E40QMB-4 und der außen liegenden Hinterradbremsscheibe samt Halterung zzm Auspuff, durstet nach einem Sporttopf.

    Mir wurde jetzt gesagt, dass wegen diesem Zapfen fast kein Auspuff montierbar ist....


    Welchen Auspuff könntet ihr mir denn empfehlen?


    Der ASS ist gedrosselt und die Membrane verengt, welche Teile könnt ihr mir da empfehlen

    Gruß