Beiträge von Nichtkreativ

    Ich kann noch nicht nachvollziehen, was die Glocke es interessiert, ob es ein Vergaser oder Einspritzer ist.


    Es geht ja eigentlich nur um das Signal, dass der Sensor liefert, und das hängt ja von der Anzahl der Magnete ab, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Also ich hatte die Vario auf..

    Die Hülse vorne ist 38mm lang und es sieht so aus als wenn der Riemen bis ca 5mm vor Ende der Scheibe steigt.


    Die Kupplung hinten hatte ich noch nicht ab..


    Blöd an der verlinkten Kupplungsglocke ist, dass ich keine technischen Details finde. Weiß zufällig jemand ob der AGM 460 auch 112mm Durchmesser an der Kupplung hat?

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Peugeot Kisbee BJ 2021 mit als 4T mit Euro 5.


    Ich habe verstanden, dass er über das Signal der 4 Magnete und dem „Speedsensor“ an der Kupplungsglocke erkennt, wann die magischen 45 km/h Anliegen und dann die Zündung verstellt.

    Wenn ich jetzt zB eine Glocke wie diese hier einbaue, die nur 3 Signalgeber besitzt, müsste die Frequenz ja um 25% niedriger ausfallen, was im Umkehrschluss in einer höheren Vmax resultieren sollte (sofern die Leistung des Motors überhaupt für Geschwindigkeit über 45 ausreicht, aber zumindest bergab mit Rückenwind könnte man dann schneller fahren)

    Kupplungsglocke


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Und gibt es schon Erfahrungen mit dem Digispark und E5?


    Viele Grüße Christian