Beiträge von oldi-fan

    Hallo Mc Stender,


    Der Roller ist ein 45er. Ich habe die Ventile auf 0,1 mm eingestellt. Die Verdichtung ist 11 Bar. Der Motor springt beim 1.Versuch an.

    Er legt auch nach dem Start recht flott los, ab 30 kmh bis 50 kmh geht´s dann sehr zäh voran.

    Übrigens habe ich statt dem ursprünglichen 6 mm Drosselring einen mit 3 mm eingebaut, was aber nichts gebracht hat.


    Ciao Michael


    PS: Ich habe einschlägige Erfahrungen gesammelt mit mehreren Vespa PK 50 Automatik, bei denen ein Wechsel der Gegendruckfeder nur mit dem Zerlegen des Getriebes möglich ist.

    Danke Leute!!!


    Der Roller ist nicht neu, Bj. 2011 mit 7000 km.

    Der Vorbesitzer hat dran rumgeschraubt, und für die Abstimmung möchte ich von der ursprünglichen Einstellung ausgehen.

    Dann erfolgt die Abstimmung auf meine persönlichen Verhältnisse (gut 0,1 to Lebendgewicht und ein steiler Berg hinterm Haus). Da brauche ich mehr Drehmoment beim Anfahren und die Topspeed soll nicht drunter leiden.


    Ciao

    Hallo Forum,


    ich habe mir einen Kymco CJ50 S zugelegt, den ich jetzt optimieren möchte. Er hat schwarze 7 g Rollen in der Vario und hinten eine schwarze Gegendruckfeder, die mir zu stramm erscheint. Der Riemen erreicht auf der Steigscheibe ca. 6 mm unterhalb des maximalen Umfangs.


    Meine Frage: Wie ist die Standard-Einstellung bei meinem Motor? Vario-Rollen, Gegendruckfedern u. Kupplungsfedern


    Ciao

    Michael