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Was war denn nun die Ursache ??
EINE Idee hätte ich noch beizusteuern gehabt.
Im Kabelstrang gibt es eine Quetsch-Abzweigverbindung . Die soll auch schonmal Probleme machen.
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Was war denn nun die Ursache ??
EINE Idee hätte ich noch beizusteuern gehabt.
Im Kabelstrang gibt es eine Quetsch-Abzweigverbindung . Die soll auch schonmal Probleme machen.
Alles anzeigenAlso die Kabel sind ok habe sie durch gemessen ich denke mal das die ECU Defekt ist
Da Kein Zündfunke da ist und auch keine Motorleuchte geht und die Benzinpumpe auch nicht an geht
Notausschalter
ist auch ok
Finde einfach nicht denn Fehler
WAS GENAU hast du durchgemessen ??
Wenn du glaubst das die Pumpe defekt ist, dann zieh den Stecker ab und leg mal separat Plus u. Minus an (also an die Anschlüsse der Pumpe).
Dann weißt du ob sie läuft !
blinker und bremslicht gehen das ist der letzte Roller der Marke was ich gekauft habe nie wieder
ATU Roller
Bevor du ihn wegwirfst,.... sagst du mir bitte WOHIN ?
Weils bei mir selber an nem Lange-Rumsteher auch schonmal so war: kann es sein, das die Pumpe einen Weg hat?
Wenn man den Stecker von der Pumpe abzieht, kann man an den zwei Kontakten die Pumpe überbrücken und testen, ob sie grundsätzlich läuft.
Vll hast du dich ja nur falsch ausgedrückt,....aber so wie du das beschreibst, fabrizierst du nur einen Kurzschluß.
Wenn du den Stecker an der Pumpe abziehst, kannst du AM STECKER am besten mit einem Voltmeter ( oder einer LED-Prüflampe ) messen ob Strom ankommt.
Kommt Strom an, kannst du darauf schließen, das die Pumpe laufen müsste.
Zum Notausschalter hast du noch nichts gesagt. Nur das du glaubst das dein Roller Sowas nicht hat.
Nr, 2
Alles anzeigenHallo,
Zu beachten ist hier, dass das Auslesen leider für die Euro4- Dellorto- Ecu- Rollatoren nicht geht...
Erst seit der "Generation EFI" klappt das, weil die endlich OBD2-konform kommunizieren...
Gruß Erwin
Ich denke, das kann man sooo pauschal nicht sagen.
Hier https://www.racing-planet.de/o…-ab-euro4-p-505041-1.html gibt es doch ein Auslesegerät für euro4.
Hatte einen "Explorer Speed 50 4T Vergaser, mit OBD-Steckdose" da (in der Fa.). Gleiche Buchse wie beim euro5, nur anders belegt. Leider hatte ich meinen privaten OBD-Kram nicht dabei und keine Zeit mir was zu basteln.
Wenn eine Buchse vorhanden ist muß ja auch was auslesbar sein.
Und ich der BETRIEBSINHABER ..... und bestimme wer wieviel bekommt .... und, ....wer als erstes rausfliegt.
Wer als Geschäftsführer in MEINEM LADEN wertvolle Rechtschreibfehler verschenkt, der FLIEGT. Aber nicht nach Mallorca !!
(Könnte es sein das wir vom Thema abschweifen ?? )
Daaankeeee,....DER fehlte mir noch in meiner Sammlung. Verkauf ich dann im 10er-Pack für 1,- €. Dann werd ich Millionär.
Press the left and right button (no the middle one) about 10 seconds and you restart the oil service
Antwort ist in den Kommentaren
Weiß jemand wie man diese Oil Service Anzeige löscht, habe nach 7 Wochen warten auf den Mobilen Service jetzt alles selber gemacht?
Problem, selbst Alpha Motors hat keine Schaltpläne von den Fahrzeugen
Würd ich jetzt sooo pauschal nicht behaupten.
Hab mir mal die Mühe gemacht und einige Bedienungsanleitungen von denen angeschaut. Also ich würde sagen, bei den meisten ist ein Schaltplan / Stromlaufplan in der Anleitung. Beim "New Cruiser EFI" zB auf Seite 20.
Beim SC22 aber leider nicht.
Vll war er ja als Vorführroller angemeldet, 3 mal ( a 5 km ) Probegefahren und wurde dabei leicht beschädigt, sodas er nicht mehr als Neufahrzeug verkauft werden kann.
Vieles ist möglich.
Aufjedenfall wünsch ich dem Käufer schon jetzt viel Spaß mit dem Teil.
Rossi1964 #53
Najah,...aber wieso denn FAKE ??
Es steht doch deutlich dabei : Gebraucht, war schonmal angemeldet und kmstand 15km. Und in den Bildern kann man kleinere Kratzer oder Beulchen erkennen.
Ehrlicher gehts doch nicht.
Mit dem Honda gebe ich dir gerne Recht !!
Übrigens,
für Schnäppchenjäger.
(Hoffe ich darf das hier verlinken ?)
Bei mir war es so,
Zündung 3-mal zügig an und aus.
Danach bekommst du ein Blockcode
Was ist ein Blockcode ?
Meinst du vll Blinkcode ? Den gibts aber doch nur beim Fehlerspeicher-AUSLESEN.
- Sline - ging s aber doch nur darum, die Öl-/Wartungsanzeige an seinem AlphaMotor SC22 zurückzustellen.
Oder denk ICH gerade am Thema vorbei ?
Mit ein Diagnosegerät
Jetzt komm,.....sag schon,....MIT WELCHEM ?? 😁
In manchen Shops wird die Höchstgeschwindigkeit mit "max 95 km/h" und in anderen mit "ca > 100 km/h" ( was ja wohl MEHR ALS 100 km/h bedeutet) angegeben.
Welche Erfahrung habt ihr, bzw wie schnell laufen eure denn ?
Würde schon gern auf einer 100 km/h - Landstraße mitschwimmen können (Autobahn ist NICHT geplant) .
Danke schonmal