Beiträge von Frei

    Danke schon Mal Rossi1964


    Werde mich höchstwahrscheinlich noch mit dir in Verbindung setzen, ausser es würde noch ein Wunder passieren und ich finde was raus. Den Motor bei ZS hab ich auch gesehen. Nicht mehr an Lager. Hab sogar einen für 307.- Euro mit Vergaser gefunden, jedoch auch kein Lagerbestand. Irgendwie sowieso eine lächerliche Preisspanne für den exakt gleichen Motor im Netz. Von den 307.- bis 680.- findet man alles.


    @cookie1963

    Das Gefühl hab ich irgendwie auch. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass mein neuer Motor auf irgendeine Weise geprüft wurde.

    Schweiz ja. Habe aber die Möglichkeit, den Motor von DE aus zu versenden. Werde mich diesbezüglich noch per PN bei dir melden.


    Fahre 50 ccm also den BT49QT-11 Retro. Obwohl gefahren bin ich ihn nicht einmal😅

    Weiss ich jetzt leider nicht so genau. Hab nach zirka 10 Sekunden den Druck wieder abgelassen. Diese Zeit hat er ihn gehalten. Auf den 2.5 Bar bei der Motormessung bleibt er jedoch definitiv stehen.

    @cookie1963 Das finde ich eben auch. Also würdest du davon ausgehen, dass der schon Kompression hat? Ich meine, ich müsste ihn ansonsten bächstens retournieren. Möchte nicht 440.- Euro für einen Motor ausgeben, welcher keine Kompression hat. Es kann unmöglich sein, dass durch einen elektronischen Fehler ungenügend Kompression hergestellt wird oder? Kabelbaum und alles ausserhalb des Motors , bis auf die CDI wurde ja nicht ersetzt.

    Hallo zusammen


    Vielen vielen Dank schon Mal.

    Vielleicht habe ich mich fachlich nicht korrekt ausgedrückt. Es ist ein neuer Komplettmotor ab Werk. Sprich Variomatik, LM alles dran. Nur der Vergaser fehlt und wie bereits beschrieben, habe ich die Ansaugstutze gewechselt, ist aber auch neu.


    Mc Stender: Ventile hab ich stramm auf 0.1 mm eingestellt. So wie ich dies als Nichtkenner hoffe. Das Polrad muss doch richtig sitzen, ist ja bereits verbaut gewesen? Gemacht hab ichs auf jeden Fall gefühlt, wie im Video, welches du verlinkt hast.

    Hallo.

    Nein. Der alte wie auch der neue Motor läuft nicht. Ventile auf 0.1 Ein und Auslass eingestellt, da ich kein 0.8 Fühllehreblatt habe. Laut Anleitung 0.8 +- 0.2. Müsste also passen. OT wurde von mir an der Nockenwelle wie von dir beschrieben geprüft. Müsste also korrekt sein. Original war ein 139 qma drin. Der neue ist ein 139 qmb. Pickup an der Kupplung fehlt beim Neuen und der Ansaugstutzen hatte 2 Anschlüsse. Den habe ich gewechselt. Rest passte alles.

    Hallo zusammen


    Ich muss euch mitteilen, dass ich bis vor einigen Wochen keine Ahnung von Rollern hatte und dementsprechend klein ist diese natürlich immernoch.

    Vor kurzer Zeit habe ich mir einen Baotian bt49qt-11 der nicht startete zugelegt. Meine arbeiten bis jetzt:


    1

    Zündkerze, Unterdruckbenzinhahn, Luftfilter und CDI ersetzt. Erfolglos.


    2

    Vergaser, Ansaugstutze ersetzt. Ventilspiel korrekt eingestellt. Auf den oberen Totpunkt geachtet. Erfolglos.


    3

    Kompression gemessen. Lediglich 2.5 Bar.


    4

    Kolben, Kolbenringe, Zylinder und alle Dichtungen ersetzt. Erfolglos. Kompression 2.5 Bar.


    5

    Neuen Komplettmotor 139qmb/qma bestellt. Nun die Überaschung: Kompression 2.5 Bar. Kompressionsmessgerät funktioniert. Wurde bei anderen Rollern erfolgreich auf bis zu 12 Bar getestet.


    Wo könnte denn hier der Hund begraben sein, dass ein neuer Motor nur 2.5 Bar Kompression erzeugt? Kann dies womöglich doch auch mit der Elektronik zu tun haben. Der Zufall, dass der alte und der neue Motor keine Kompression herstellen können, wäre schon riesig.


    Danke euch schon jetzt für eure Mithilfe.