Beiträge von pierrenoel

    20220719_162752.jpgIch versuche mich auch mal.


    Ich habe das gleiche problem.


    Den Bremszylinder mit Hebel habe ich getauscht. Trotzdem baut sich kein Bremsdruck auf.

    Ich habe entlüftet aber das funktioniert nicht.

    Ergo wollte ich den Sattel mal runtermachen und mir den Kolben ansehen.


    Ich kriege den Sattel nicht runter und der Haltebolzen, da passt keine handelsübliche Nuss drauf.


    Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann ?


    Wie kriege ich den Sattel über diesen Haltebolzen oder wie kann ich den lösen ?


    (Bild roter Pfeil)

    Guten Morgen,


    also mir ist klar der Roller ist ein OEM Produkt, also irgendwo hergestellt und unter vielen verschiedenen Labeln verkauft. Gibt

    es denn eine "Sammelbegriff" oder übergeordneten Begriff damit ich mal ne günstige Bremse raussuchen kann. Die ich bestellt habe

    passt nicht.

    Taunusroller,


    nein er bremst natürlich gar nicht. Ich habe schon eine neue Bremse rechts bestellt. Mal sehen wie es dann aussieht.


    Ja ich habe den schon so gekauft. Ich werde ja sehen was der Tüv sagt. Ich dachte das Problem wäre vielleicht bekannt, die meisten Bugs bei den Rollern tauchen ja in den Bauserien immer gleich auf

    Nachtrag.


    Bremse vorn.


    Beide Nippel wechselseitig aufgedreht, neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.

    Läuft nicht durch und auch beim Pumpen kommt nix.


    Bremszylinder in der Handbremse hin ? Irgendwas am Bremszylinder verstopft ?


    Man höhrt aber unten am schlauch wie es zischt wenn man pumpt

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Nova Cruiser 125 gekauf und erst mal 2 Fragen.


    1. meine Motormanagementlampe brennt aber der Roller läuft problemlos.... was tun oder ignorieren ?


    2. Die Vorderadbremse hat keinen Druck, ich wechsle mal die Flüssigkeit und sehe mir die Beläge an, kennt jemand das Problem und wofür ist

    bitte der 2. Entlüftungsnippel vorn ?

    MC Stender.... DAS Ist mal ne Antwort.


    Sicherung gefunden. Getauscht. Es tut sich was. Ich denke jetzt ist der Vergaser dran. Bremsenreiniger in den Einlass und er springt an, aber irgendwie scheint er keinen Sprit zu kriegen. Ich baue morgen mal den Vergaser aus und mache ihn Sauber. Immerin stand die Kiste über den Winter.


    Danke für Deine Hilfe, das war echt hilfreich.

    Ich versuche es nochmal. Also das ist ein Znen 125. Er macht keinen Mucks, kein Strom, nix im Tacho keinen Blinker. Vermutlich hat mein Dad mit der Starthilfe über ne Autobatterie irgendwas geplättet.


    - ich sehe keine Sicherung

    - im Helmfach ist keine Sicherung

    - die Kabel von der Batterie verschwinden direkt im Kabelbaum.


    Die Frage ist also was ist zu tun ?


    Danke im Voraus

    Ich bräuchte mal Hilfe.


    Ich habe einen znen 125. Mein Vater vollte damit fahren, er sprang nicht an und mein Vater hat eine 12 V Batterie angeklembt. Seit dem tut sich nix mehr. Kann mir jemand sagen welche sicherung hin ist oder wo ich strukturiert mal nachsehen sollte ?


    danke


    Pierre

    Zunächst möchte ich mich mal bedanken. Ich finde es wirklich super wie einem hier geholfen wird.


    Dieser kleine Chinaböller wächst mir langsam ans Herz. Also ich habe jetzt den Lichtschalter gekauft und werden berichten.


    Nächstes Problem.


    Der Roller "drückt", also er "schiebt" wenn ich stehe. Man merkt es ganz deutlich. Die Drehzahl hört sich ganz normal an.


    Könnte das die Kupplung sein ?



    Pierre

    So jetzt melde ich mich mal wieder in der wunderbaren lichtsache. Der Roller sprang nicht an und ich musste erst mal Zündkerze wechseln

    und Vergaser reinigen.


    Kommen wir zu den seltsamen Fakten.


    Also, ich habe den Griff abmontiert, den Schalter ausgebaut und mal laienhaft gemessen. In beiden Schalterstellungen messe ich 12, 5 Volt.

    Für mich bedeutet das der Schalter ist hin.


    Es leuchtet als weder Frontleuchte noch Hechleuchte, die Lampen sind aber in Ordnung.


    Bestelle ich jetzt also mal so eine Schaltereinheit oder hat jemand nen anderen Vorschlag.


    Grüsse


    Pierre

    Ne kann nicht sein. Das Hecklicht funktioniert ja auch nicht. Ich werde morgen man diesen Griffschalter auseinandernehmen. Mal sehen was dabei rauskommt, ein bischen Schrauben kann ich schon, nur Elektrik ist nicht so mein Ding.

    Zunächst mal vielen Dank für euro Hilfe. Mit der Bezeichnung habe ich die Beläge gefunden und alles hat wunderbarstens funktioniert.


    Nun spinnt der rechte Lichtschalter am Lenkrad. E-Starter funktioniert nur Licht nicht. Es ist definitiv der Schalter weil auch das Rücklich nicht funktioniert.


    Frage: Wo finde ich die Sicherung dazu (gibt es überhaupt eine) ist das Problem bekannt gibts ne einfache Lösung oder muss ein neuer Schalter her.

    Hi Stender,


    ich bin nicht der Experte. Das Ding soll nur auf einem sehr großen Firmengelände fahren. Ich habe es mal getestet.

    Die Hinterradbremse greift nicht richtig, deshalb bin ich davon ausgegangen die sind runter.

    Hast Du ne andere Idee was es sein könnte ? Ich möchte das Hinterrad nicht 2 mal runterholen.


    Pierre

    MC nix für ungut, aber hälst Du wirklich jeden für DEMENT ?


    Ich brauche keine Papiere. Ich habe keine Ahnung wie viele Roller Znen gefertigt hat, deswegen die Frage.

    Beläge ! Du weisst was Beläge sind ? Keine Trommel sondern Beläge. Also die Beläge für die Bremstrommel für H I N T E N


    Stender, wenn das alles so einfach wäre würde ich mit zu 1 und zu 2 einfach die Teile anfragen, ist es aber nicht.


    Und deshalb hier mal 2 Bilder von dem Ding.1.jpg2.jpg


    Pierre