Beiträge von Mein chinakracher

    Hallo,

    ich habe dieses Öl bei Louis gefunden, ist recht günstig. Das werde ich kaufen und einfüllen, dann jährlich wiederholen.

    Habe den Flex Tech Top Speed 125 / 150ccm.

    Ich werde den Ölmessstab reindrehen und prüfen und schauen, dass der Ölstand knapp vor Max steht.

    Denke, so fährt er noch lange, der Vorbesitzer hat genau einen Liter reingekippt nach dem Wechseln und auch fertig :) .10w40.JPG

    Hallo, habe gerade das Thema entdeckt, ist zwar schon älter, aber immer allgegenwärtig.


    Eigentlich gibt es nichts zu diskutieren.

    Es ist verboten. Das wissen mindesten 99,99% der motorisierten Fahrer, wenn Sie nicht ganz unterbelichtet sind :evil: .


    Und mit unterbelichtet meine ich diejenigen, die ein extremes Tuning machen und damit auf öffentlichen Straßen rumheizen X( .

    Dazu fehlt mir jedes Verständnis. Die sollten auch anständig bestraft werden :thumbup: .


    Nehme aber die moderaten Tuner in meine Arme :saint: , die eine bessere Leistung am Berg haben wollen und 5-10 h/km (bei einer 45er) noch rauskitzeln, damit man besser und sicherer im verkehr mit schwimmen kann. :)

    Das ist natürlich auch Tuning, ich persönlich kann das aber noch akzeptieren, ist aber trotzdem verboten 8) .


    Hier würden berichte von Erfahrungen mit getunten 2Räder guttun.

    Was bei einer Polizeikontrolle passiert ist oder bei Unfällen, wenn keine Versicherung bezahlt und man die Kosten selbst tragen muss,

    auch wenn man es nicht mal selber schuld ist.


    Das ist die Thematik, die kaum einer bedenkt. :huh:


    Mit so einer Einstellung kann man sich sein Leben so richtig schnell versauen.


    Solche Berichte hätten meiner Meinung nach mehr Sinn als das ständig vorhalten, dass es verboten ist.

    Ansonsten ist ein gutgemeinter Hinweis auf die Gesetzgebung natürlich nicht verkehrt. Sollte damit aber auch gut sein.


    In diesem Sinne eine gute und unfallfreie China Roller Saison 2023

    ungefähr wie mein Problem und die Zeit wurde knapp, heute bei der "sparkasse direkt Versicherung" angerufen (bei check 24 gefunden, mit einer pseudo Roller Angabe).


    3x hat es geklingelt und es war jemand dran, ich war total überrascht. Habe es 4 Tage lang bei verschiedenen Versicherungen versucht, immer nur Warteschlange.


    Kurz meine Angaben durchgegeben, schwupp Angebot von 50€ im Jahr bekommen. 5min später hatte ich die EVB Nr. auch schon per Mail erhalten. So muss es laufen.


    Ich wusste gar nicht, dass die Sparkasse auch in Versicherung macht :) . Jetzt ist se auf jeden Fall mal zu empfehlen :thumbup:


    Morgen früh gehts zum Anmelden, hoffe, das Wetter bleibt so wie es jetzt aussieht, ist richtig schön.

    Danke für die ganzen hinweise,


    Ich habe auch noch im Kopf das die 80er damals Sau teuer waren und nicht schneller als 80h/km fahren durften, Gibt es das heute nicht mehr :/


    Für meinen damalige Daelim Otello 125er hatte ich nur ca.35€ bezahlt (war günstiger als mein 50er TPH) wurde wohl noch als (mini) Motorrad eingestuft und die KFZ Steuer war da versuchsweise mal aufgeführt worden, der aufwand war aber zu groß / teuer, dass es wieder aufgehoben wurde, soweit ich mich erinnere.



    Ich meinte eigentlich, dass ich bei den Versicherungen nicht durchkomme, keine Leute!?,


    Im Portal habe ich alle Namen versucht, die in den Papieren stehen. Ohne Erfolg, auch die Schlüsselnummern werden, nicht akzeptiert.


    OK, ich hab jetzt nicht 100 Versicherungen ausprobiert waren nur 3-4 der günstigsten,

    per Mail habe ich jetzt nur von meiner DA direkt Antwort und die EVB Nr bekommen aber kein Angebot was es kostet. :thumbdown:


    Ich versuche es Morgenfrühe noch mal telefonisch, am Freitagmorgen hätte ich den Termin bei der Zulassungsstelle.

    Ist eigentlich nicht tragisch, aber ärgert mich schon etwas hätte es gerne auf der Mittagschicht erledigt.

    Hallo,


    Seit 3 Tagen versuche ich eine Versicherung zu finden, die mir ein richtiges Angebot geben kann.

    Auf deren Seite ist mein Flex Tech nicht aufgeführt somit komme ich nicht weiter und muss ein pseudo Roller angeben, habe dann versucht anzurufen kein Erfolg man sitzt in der Warteschlange fest.

    Mail-Adressen herausgesucht und die Kopie vom Fahrzeugschein zugeschickt. Immer noch keine Reaktion.


    Am Freitag hätte ich den Termin auf der Zulassungsstelle, ich bin mal auf Morgen früh gespannt, ob sich noch was tut.

    Habe leider Mittagsschicht, kann nur Morgens agieren.

    hattet ihr auch schon so ein Problem?


    Momentan hab ich es bei DA direkt, Verti, HDI, WGV und Condor versucht, wobei Verti (die günstigste) schon raus ist hat ja vernichtende Bewertungen bekommen wegen unerreichbar, Condor ist auch raus, würde da 110€ im Jahr bezahlen, ist mir auch zu teuer.

    Wo sind die ganzen Fachkräfte, das man da einen ans Telefon bekommt ||

    Die HD Düse kann ich schon mal Prüfen und die ND? kann die Originale bleiben?

    Bzw. erst mal schauen, was überhaupt für eine ND verbaut ist.


    Hast du vielleicht noch ein Bild wie ich die Verjüngung am Luftfilter erkenne und wo die sitzt?


    Mit den richtigen Komponenten und Abstimmungen könnte der Sprit verbrauch auch sinken, wenn man nicht hirnlos am Gas dreht, aber mindestens sollte die Verbrennung dann optimal sein und der Motor nicht verrotzen.

    Danke, ich freue mich riesig über eure Erfahrungsberichte. :thumbsups:


    Ich muss mir so langsam eine Liste machen mit den ganzen hinweisen auf die ich achten will.


    Die Geschwindigkeit ist bei mir eher 2. rangig wäre schön er würde die 100 erreichen, aber wenn er damit an seiner Belastungsgrenze laufen würde, das wäre auch nicht in meinem Sinn.


    Was ich jetzt nicht gerne gelesen habe, ist das er viel mehr verbrauchen soll mit den 150ccm :( aber die werte muss ich erst noch ermitteln.

    Ich rede mir mal ein "was gut schmiert, fährt auch gut und lang ;)" Ne Spaß bei Seite, ich habe nun mal diese Rahmen Bedingungen, da muss ich halt das beste daraus machen.

    Ich möchte nicht heizen, sondern schön cruisen.


    Mein Hauptständer und der Kickstarter machen auch Probleme, soll ich dafür besser je ein neues Thema öffnen oder gibt es schon für mein Model diese wo ich mich mit einklinken kann?


    gefunden habe ich erstmal nichts.


    Hier ist noch das Bild von den Papieren, wegen der 100h/km.

    Hallo Mc Stender

    Ich habe noch mal in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachgeschaut.

    In der Legende steht das (T) für Höchstgeschwindigkeit, und recht neben dem (T) steht 100.

    (P.2 / P.4) Nennleistung in KW "4" / Nenndrehzahl "6500".

    Mit 4kw 100 h/km? ist schon eine recht spannender Eeintrag :/

    Ich mache mal ein Foto und setze es rein.


    Ich brauche auch nicht schneller, aber wenn 100 drin steht, sollte er sie ansatzweise auch laufen dürfen.

    Wundere mich aber trotzdem, da der Vorbesitzer schon sagte, der lief keine 100 und am Berg war er richtig schwach,

    daher auch der Umbau auf 150ccm :/


    Wenn die Möhre mal angemeldet ist und das Wetter stimmt, dann drehe ich meine ersten Runden.

    Momentan nehme ich erst mal Infos auf und mache noch die Wartung.

    Wäre froh, wenn er die 100 erreicht. Steht ja immerhin mit 100 km/h in den Papieren :thumbup:, laut Vorbesitzer geht er auf knappe 95 zieht aber viel besser den Berg hoch.

    Ich kann ihn erst richtig testen, wenn er angemeldet ist, mal schauen, was er wirklich rennt.

    Ui, super Danke für die schnelle Antwort.


    die "Umrüstung" sind nur Kolben und Zylinder, sowie die Hauptdüse im Vergaser.

    Soweit der Zoll / Tüv nicht dahinter kommt.


    Ja, habe die Original Teile mitbekommen die Nockenwelle hat er auch gewechselt.

    Der Rest ist identisch.

    Öl ist das übliche 10W/40 aus dem Baumarkt.

    Getriebeöl Hypoid geeignet GL 4 oder GL 5.

    Die Bremsflüssigkeit DOT 4 üblich.

    Die Zündkerze ist ne C7HSA oder eine CR7HSA (mit Widerstand).


    Werde ich mir dann mal besorgen


    "Der Luftfilter hat einen kurzen Schlauch mit Stöppsel.

    Den alle 2-3 Tankfüllungen entleeren. Ist im wesentlichen Öl / Wassergemisch aus dem Wasserabscheider."

    da muss ich mal schauen, das ist neu :/


    Ventile sollten gute 0,1mm eingestellt sein. Spätestens alle 5000km nachstellen.

    Genauer, 0,1 bis 0,12mm, Ein / Auslass, kalt.


    da traue ich mich noch nicht ran, merkt man es wenns nötig ist?

    Ps.: 152QMI sollte sein ? Sehr selten ein 153QMI. Da must Du dann Teile wirklich suchen.

    Die 150ccm sind die 157QMJ und 158QMJ


    Hat also nicht mit dem GY6 zu tun was ich sonst so gesehen habe.


    Danke noch mal. :thumbsups:


    Hallo, hier mal meine erste Frage, ich hoffe ich bin in dem richtigen Thema ansonsten einfach reinschieben, wo es hingehört. ;)

    Ich habe den China Kracher Flex Tech Topspeed 125ccm der vom Vorbesitzer auf 150ccm umgerüstet wurde, damit er auch mal einen Berg anständig hochkommt.

    Nun versuche ich erst mal alles möglich über den Motor zu erfahren, bei welchen Modellen er schon verbaut ist.

    Um die richtigen Teile wie Zündkerze und Öle zu kaufen aber auch passend für die 150ccm.


    Was ich schon rausgefunden habe, es ist wohl die Langversion mit den 12 Zoll Räder, ich sehe aber nicht, ob es dieser GY6 ist oder wie die Bezeichnung sein könnte.

    Wie bekomme ich das raus,? Steht das in den Papieren?


    Er hat auch noch paar andere Zipperleins, die ich nach und nach mal abstellen möchte. 2 neue Spiegel hab ich schon mal bestellt.:)


    Grüße und Danke schon mal

    Peter