Beiträge von PeugeotFan

    Interessanter Test mit E10 bin schon gespannt auf das Ergebnis.


    Wegen des Petitionsthreads kann ich verstehen das ihr das dicht gemacht hab. Klar gibt's einige die sich deshalb aufregen und auch schmollen aber das sind dann genau die gleichen die sowieso beleidigend werden. Möchte gar nicht wissen was in PN so abgeht <X.

    Also hier die Auflösung... Der Ansaugstutzen Wars! Eingebaut und getestet Standgas lässt sich jetzt schön einstellen beim Kalten durchdrehen geht der Benzinhahn und er startet kalt sehr schön! Komisch der Ass hatte keine Risse und ließ kein Licht durch...


    Jetzt nur noch Feineinstellung des Dellos mal schauen ob die HD zu groß, klein oder passend ist. Und dann geht's wieder on the road.


    In dem Sinne danke an euch fürs mitdenken.


    PS den Besen ess ich nicht :unwech:

    Hallo Leute habe immer noch fleißig weitergemacht wie bisher. Komplett Neuen benzinhahn getestet - - > nix.


    Dann fiel mir auf das eine Motorblock Schraube locker war hab dann noch gemerkt KW Lager waren fritte(wie hab ich das beim zylindertausch nicht gemerkt?) jetzt ne neue KW spendiert und dichtsatz mit neuen lagern.


    Probelauf - >hat nix geändert :lol:


    Jetzt hab ich glaub ich die Lösung, der Ansaugstutzen ist denke ich undicht!! Wenn er kalt ist und ich sprühe am Ansaugstutzen mit bremsi rum - - > ändert nix hab ich ja schon vorher getestet aber sobald er warm ist und ich gebe bremsi auf den Stutzen rundum geht er vom standgas her soweit runter bis er ausgeht! (oder ich Gas gebe) Und das zuverlässig jedes Mal.


    Wenn das die Lösung ist fress ich nen Besen und krieg nen Anfall

    Stimmt Natürlich kann ich beim Einbau der wedis was verwurschtet haben schau ich mir heute nochmal an :thumbup: ob die Ringe selbst gut sind keine Ahnung die sind von sfk


    Das mit der ölpumpe ist ein guter Tipp. Der blaster hat aber eine elektrische die ich jedesmal entlüfte die fördert wie sau und rauchen tut er auch damit wie Hülle leider kann man halt nix einstellen... Oder zum Glück? Dann kann da wenigstens niemand rumwursten


    Danke für eure Ideen ich glaub das ich die störische sau noch hinbekomm :thumbup:

    Soo zylinder ist getauscht der Neue Läuft einwandfrei hab den hochwertigeren von Motoforce genommen (black series) . Der alte hatte überall kleine Riefen und laufspuren war also sinnvoll der Tausch.


    Leider ist das Problem immer noch da ist aber definitiv besser geworden.


    Ich tausche jetzt noch den Benzinhahn gegen einen neuen dann dürfte das wieder passen.


    Der verbaute dürfte noch ori. 2006 sein und den den ich ich rumliegen hatte zum testen War von anno dazumal also keine Ahnung wie alt.


    Werden die Membranen (ich denke mal der Benzinhahn funktioniert mit einer Membrane?) eigentlich mit der Zeit Schwergängiger so das sie noch gehen aber schwerer?


    Nunja die Lösung scheint zum ergreifen nahe :thumbsups:

    Der NSU ist lt serviceunterlagen ungehärtet beim Tecumseh kann ich es nicht sagen zu diesem habe ich keine Unterlagen da galt eher Vorsicht als alles andere beim NSU hab ich schon mal reinen Benzin gefahren war danach total verstellt seit dem Blei Additive ist Schicht im Schacht und alles gut verstellt sich nicht mehr.


    Wie gesagt müsste man mal testen... Wenn ich mal zu nem 4 takt Roller komme werde ich das auch.


    So aber jetzt wollen wir uns ja wieder dem Problem des Posters Widmen oder? :thumbup:

    Danke für die Erklärung.


    Nunja Blei funktioniert meiner Erfahrung nach sehr sehr sehr gut als Ventildämpfer mein NSU 65 in der Agria hat das Zeug drinnen und der Tecumseh aus den 80ern.


    Briggs braucht das Zeug nicht die haben bleifrei schon seit 1965.


    Vielleicht komm ich mal zu nen Chinätzen dann werde ich diese These mal testen bei meiner Loncin wasserpumpe verstellen sich die Ventile so gut wie gar nicht... Und der Stromerzeuger mit dem Chinesen Amazon Honda Nachbau läuft zu wenig im Jahr...


    Aber trotzdem bin ich bei dir Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. :thumbsups:

    Mal ne reine Interessensfrage an die qmb Profis. Wie stark verstellen sich diese nach der einlaufzeit reicht da öfters kontrollieren weils noch passt oder muss man da jedes mal nachstellen?


    So wie hier immer die Ventile verdächtigt werden hört sich das an als ob man das billigste von billig im Ventiltrieb verbaut hätte und man eigentlich für nen Motor Bj 2023 noch Blei Benzin bräuchte :D

    Und für die gemischeinstellungen ab 1/4 gas reicht es die nadel umzuhängen das Leerlaufgemisch Bleibt dabei gleich da die nadeleinstellung hier nicht wirkt. Nadel höher = mehr Sprit da sie mehr Bohrung freigibt bei gleichzeitig niedrigerem Schieberstand (weniger Luft)


    Außerdem sehr zu empfehlen ist diese Vergaser Theorie muss man nicht ganz verstehen zeigt aber sehr gut was verschiedene Bauteile machen - - > https://www.google.com/url?sa=…Vaw2he0d3dHAGeEC9pwJU4_cT

    Ach verdammt man ey jetzt kann ich gleich Zylinder auch mitbestellen ;(


    Habe gerade in den Auslass Reingeschaut sieht gar nicht gut aus kann zwar sein das es mit den wedis Auch wieder geht aber wenn dann gleich gescheit reparieren...


    Aber seht selbst (Brille aufsetzen und gut ranzoomen dann sieht man's gut)

    So hab heute mal Zeit gehabt den weiter zu machen hab einen neuen Membranblock verbaut, der alte hat nicht mehr ganz geschlossen danach sprang er gleich an aber nur weil der Vergaser noch voll mit sprit war... Heute habe ich ein bisschen warmgefahren will warm dann auch nicht mehr anspringen bekommt/zieht keinen sprit ;(


    Sieht so aus als müsste ich mal wedis wechseln und wenns dass nicht ist, gibt's einen neuen dichtsatz und Zylindersatz drauf ?( eigentlich habe ich vorm Winter die zwei wedis auf undichtigkeiten gecheckt die waren auch dicht wie ich sie mit leckfinder eingesprüht hab...


    Ich werde berichten. :dauh:

    Ok vielen Dank werde ich mal die Membrane prüfen. Kompression ist "eigentlich" noch gut aber diese muss ich mal genau messen dieses China Kompressionmessgerät was ich mal bei ebay vor drei jahren gekauft hab kam defekt an hab es aber erst vor einem jahr gemerkt das geht nicht über 4 bar :rolleyes: hatte alles was ich mit dem Geprüft hab für nen Schaden gehalten zum glück warens nur 2 motoren :D

    Hallo,


    Bei meinem Peugeot ludix blaster hat sich jetzt nach einem Jahr Friedlichem Rumgurken und winterstandzeit ein Problem eingeschlichen.


    Vorgeschichte: Wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt bin ich von Mai - sep. Letztes Jahr damit jeden Tag nach Passau Gefahren 40km einfach. Dann habe ich ihn verliehen und dann stand er den ganzen Winter, zwischendurch habe ich mal Kundendienst gemacht (variomatik Riemen und gleitrollen, neue bremsflüssigkeit, neue Reifen, Bremsbeläge, Luffi neu usw... )


    Im Frühjahr wollte ich ihn rausholen wollte nicht mehr anspringen Vergaser raus und ein paar Std. Im ultraschallbald gereinigt startete Kalt zwar immer noch nicht von selbst, mit starterspray (ich weiß bin auch kein Freund davon) geht er jedoch sofort an, hatte aber ab und zu Beschleunigungsprobleme und Standgas Gemisch ließ sich nicht einstellen. Noch zweimal reinigen hatte auch nichts gebracht und ein neuer e chocke auch nichts!


    Da ich vom Gurtner sowieso kein Freund wegen der Horrenden E-teil Preise bin habe ich ihn jetzt gegen einen Dellorto Phva 14 getauscht. Warm läuft er jetzt wie ein Traum und in teillastbereich ist Er Rehbraun, Vollast muss ich noch schauen. Kalt will er jedoch immer noch nicht.


    Ansaugstutzen und Motorblock ist dicht Luffi auch. Membrane wurde noch nicht geprüft


    Was könnte ich noch prüfen wenn er kalt nicht will? Aufgefallen ist mir noch das der Unterdruck benzinhahn beim Durchdrehen mit dem Anlasser keinen Sprit durchlässt bei laufendem Motor aber schon? Kann er kalt evtl. Keinen Unterdruck erzeugen oder doch benzin Hahn defekt? Warm geht er sofort an.


    Schläuche sind neu und benzin Filter auch...


    Ich habe auch noch ein kleineres Problem an der Abstimmung vom Phva das standgas hält der Motor nur gut wenn ich die Schraube komplett reindrehe wie kann ich das etwas verbessern? Evtl. Kleinere nebendüse? Gemischschraube wurde bereits eingestellt und die nadelstellung ändert daran nichts (was aber auch klar ist die greift ja nur ab ca 1/4 Gas)


    Dankeschön und liebe Grüße :thumbsups:

    Joseph


    PS Lösung (sollte ich denn eine finden) wird Versprochen gepostet oder wenn ich ihn angezündet hab :stink: