Beiträge von Eagle

    Hier ist sonst mal ein Link vom Forum was man so an Werkzeug braucht für den Roller vom

    Rossi1964 .


    Ich bin gespannt :doppe:


    Gruß Eagle

    Oh , dass wusste ich nicht , dass es da auch noch unterschiede gibt , hatte für Kupllungsglocke 107 geguckt :huh: .


    Ist das denn jetzt weiter schlimm ?

    Meine hat nur ca. 6000 km gehalten.

    Habe nicht gewusst , wie man die richtig kontrolliert bei der Wartung. X/


    Allerdings im Nachhinein ist unruhiges Fahrverhalten schon nach dem ersten Riemen Wechsel aufgetreten.


    Gruß Eagle

    Nachdem ich heute alles ausgebaut , die Kupplung gefettete habe läuft der Roller schon mal mit weniger Gas von der Stelle,

    leider noch nicht ganz zufriedenstellend.


    Fahren kann ich aber erstmal wieder

    vielen Dank 😃.


    Was mir beim Ausbau der neuen Federn aufgefallen ist , dass die eigentlich 2 gleich lange Seiten haben , nicht so wie im Video oder bei den Federn in der alten Kupplung.


    Kann ich jetzt noch den Anzug verbessen, wenn ich andere Federn kaufe oder kann ich mir das Geld sparen ?


    Gruß Eagle

    Das hier wäre das entsprechende Werkzeug für die Federn, hatte ich mir Mal für mein Motorrad gekauft. Ferdernzieher👍

    Werde ich mir mal überlegen , hatte die Federn so mit einem Schraubendreher rausbekommen.

    Gutes Video, dank dem konnte ich auch die alten Federn schnell ausbauen 😄.


    Dann probiere ich das mal aus mit dem fetten, bevor ich noch andere Federn kaufe.


    Hatte vergessen zu erwähnen , dass die alte Kupplung größer war , also das Metall , aber die Aufnahme war gleich .


    Außen waren die beiden Kupplungen aber gleich groß .

    Moin ,

    nachdem ich jetzt mühselig meine neue Kupplung eingebaut habe, musste ich bei der Testfahrt feststellen, dass der Roller extrem viel Gas braucht bis er losfährt.


    Aber der Roller fährt schon mal viel ruhiger als vorher 😁.


    Wenn ich das jetzt durch erlesen im Forum richtig verstanden habe , muss ich die Kupplungsfedern tauschen und ausprobieren, womit er jetzt wieder wie vorher anfährt?


    Meine Überlegung war es sonst mal die alten federn mit der neuen Kupplung zu tauschen oder kann ich mir gleich die Arbeit sparen?


    2 der 3 alten Federn sind blau markiert , ist aber wahrscheinlich nicht mit den blauen Federn aus dem Internet gleichzusetzen oder?


    Habe mal ein Foto von der alten Kupplung gemacht , da hat's tatsächlich eine ganze Backe weggeschmirgelt.


    Gruß Eagle

    OK alles klar danke 😊.


    Vielleicht könnte man ja noch die Schlumpfschlauch Muffen mit Lötzinn nehmen oder einfach einen Schrumpfschlauf jetzt noch drüber machen.

    Moin , würde mich mal interessieren , welche / was man da nimmt . Ob die normalen oder kleinen. Hatte auch überlegt , ob das machbar ist , sonst hätte ich mir Glassicherungen auf Vorrat gekauft.

    OK dann weiß jx

    Ok daran könnte es liegen, danke für die Erklärung :)

    Ich würde nicht mehr damit fahren....

    Wenn sich wieder was löst stehst in der Pampa.

    Schieben ist dann auch nicht drin.


    Je nach km Stand macht ein kompletter Wandler mehr Sinn.

    Gibt es da einen Richtwert für den Wandler an wie viel Km?