Hülse ist 38mm.
Beiträge von X30Driver
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Also ich habe nur die Maße bei Tante Googel eingegeben und bin gleich fündig geworden
Den hatte ich auch gefunden, hätte ich dazu schreiben sollen. Aber ob der taugt?
17,7 ?
Nicht 18er ?
Ganz sicher 17,7. Mit 2 unterschiedlichen Messschiebern getestet. Ist auch erst knapp 400km gelaufen. Allerdings musste ich nachdem ich den 5mm Drosselring rausgeschmissen hatte, den riemen mit 2x 0,5mm Control Scheiben ausdistanzieren. Hatte gesehen, das es auch 749x16,5x28 gibt. Ist die Frage ob der Riemen funktionieren würde?
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Moin zusammen. Wollte mir zur Sicherheit einen Ersatz Riemen auf Halde legen, nur finde ich keinen Ersatz von namenhaften Herstellern.
Der Riemen weist die Maße 749X17,7X30 auf.
Original verbaut ist ein Bando Riemen, leider ohne Hilfreiche Bezeichnung auf dem Riemen selber. Bando s1 hl 27. Die suche danach ergab sich als nicht zielführend.
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Das Krachen kam ja, so wie ich das gelesen habe, erst nach dem vertauschen der Kabel. Hat der womöglich falsch herum gedreht?
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Kann es evtl. sein, das der Anlasser zu wenig Spannung bekommt, oder generell zu langsam dreht?
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Bei der geringen Füllmenge mindestens einmal im Jahr oder nach 1000 km. Nichts ist wichtig wie Gutes Öl.
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Moin.
Der Roller so wie sämtliche andere Angebote des Verkäufers wurden wohl entfernt.
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Bestimmt E-Vergaser. Gabs da nicht mal Probleme mit einem Filter am Vergaser, der sich zusetzt?
Die Gelbe Lampe am Tacho ist die Motorkontrollleuchte. Schau mal, in welchem Takt die Blinkt.
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Ich hab das jetzt mal gemeldet an eBay Kleinanzeigen. Bin mal gespannt, ob da etwas passiert. jensi1971 der Roller war zu dem Zeitpunkt nagelneu. Die Bilder habe ich direkt nach dem Kauf in der Halle auf meiner Arbeit gemacht. Deshalb hatte ich das auch sofort erkannt.
Der Link zu den Originalen von mir: https://china-motorrollerforum…image-list/680-x30driver/
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Moin zusammen, da bin ich am Stöbern bei eBay Kleinanzeigen, und sehe eine Anzeige welche meine Bilder, die ich hier im Forum hochgeladen habe enthält. Ist euch das auch schon passiert?
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Die Geschwindigkeit und sogar die Leistung wird nur über die ECU gesteuert. Zumindest beim Explorer Speed 50 Einspritzer. Ein bekannter hat den als 25er Mofa, und da wird einfach ein zweites Steuergerät vor die ECU geschaltet. Ergebnis: statt 2,3 nur noch 1,6 kW und 25 km/H.
Von der Mofa Version sollte man bei Einspritzern also definitiv die Finger lassen.
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Moinsen zusammen, fahre den Hobel ja auch seit Dezember. Bei knapp 62 km/H begrenzt der Hobel erst, selbst Bergab geht es dann nicht mehr schneller. Differenz zum Tacho sind 4-5 km/H, zeigt also Recht genau an. Vom Begrenzer merkt man überhaupt nichts, ausser das der Roller halt nicht schneller fährt. Kein Ruckeln oder Stottern.
Reell kommt er bei ebener Fahrbahn mit meinen 95KG auf 52 km/H.
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Ass = Ansaugstutzen
CDI = capacitor discharge ignition ( Einfaches Steuergerät oder Zündbox)
CDI, Kondensator Zünd / Elektronik-Modul bis incl. E2 / 2017
ECU = elektronic control unit (Steuergerät für Roller der EURO Norm 4 Computerunterstützt)
Merkmal E4 ECU = Motorkontrolleuchte.
Merkmal Einspritzer ECU = kurz anlaufende Benzinpumpe (bei Zündung an) mit Motorkontrolleuchte.
SLS = Sekundärluftsystem
ZK = Zündkerze
Lima = Lichtmaschine
Pin = die kleinen Flachstecker am Kabelende, die dann zusammen mit anderen in die Plastikstecker eingesteckt werden..
Vmax = Höchstgeschwindigkeit
U/min = Motordrehzahl (z.B. 1600U/min = 1600 Umdrehungen pro Minute)
Nm = Newtonmeter und meint das Drehmoment
Obd = On board diagnose ( Wird oft eine Schnittstelle zur Fahrzeugelektronik ECU gemeint)
HD = Hauptdüse
ND = Nebendüse
#XX die größe. Zumeist eingeschlagen.
ZKD = Zylinderkopfdichtung
ZFD= Zylinderfussdichtung
MKL=Motorkontrollleuchte (Signalisiert Fehler im System)
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Kurz und knapp. Nein
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Additive separat Kippe ich auch nicht rein, aber ich Tanke Total Excellium und als Öl nehm ich von Mannol das Motobike 4T 10W40 mit ESTER Zusatz.
Denke gerade bei den E4 Einspritzer ist das nicht verkehrt Premium Sprit zu Tanken.
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Gute Frage. Hab keine Ahnung ob der nen Sensor verbaut hat. Was mich wundert, das die Mofa Variante mit einer Separaten Zündbox gedrosselt wird, welche die Leistung von 2,3kw auf 1,6kw drosselt.
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Fährt man Roller 25/45 mit Mopedschild wird man von Autofahrern als Verkehrsteilnehmer nicht für voll genommen. Selbst mit meinem alten RS 450 mit 70ccm jedesmal aufs neue erlebt, das man geschnitten oder mit 30cm Abstand überholt wird, obwohl man selbst schon mit knapp 60 unterwegs war.
Und zum Artikel: man muss doch nur auf Facebook in den Roller Gruppen schauen, da wird sich untereinander bestärkt am besten abzuhauen. Da vergeht nicht eine Woche ohne mindestens 2 Beiträge, das jemand gepackt wurde.
Respekt ist ein Fremdwort für eine Vielzahl Jugendlicher heutzutage.
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Hmmm interessantes Thema. Ob das auch mit E4 Einspritzer funktioniert? Anbei ein Bild der CDI vom Explorer Speed 50.
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P.S. @X300 stimmt nicht ganz, schalte sie mal in Reihe, da bleiben 12 V keine 12 Volt, dann verdoppelt sich auch die Voltzahl.
Das ist mir schon klar, aber hier geht es ums Überbrücken, und das wird wohl keiner mit mehreren in Reihe geschalteten 12V Batterien machen ?.