Ja, mit Roller ist echt schlimm. Mein bestes Ergebnis war innerhalb von 15 min. 2X kontrolliert. Hat die auch nicht interessiert das ich schon kontrolliert wurde, obwohl ich die Kollegen beschrieben hatte, und sie diese auch kannten.
Beiträge von X30Driver
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12V sind 12V. Kannst auch einen Powerbooster zum Starten nehmen.
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Das ist richtig.
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Na das fehlt noch ?. Ist ja alles Original.
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Hatte die Anleitung von meinem Explorer Speed 50 4T durchgeschaut, und da wird allen ernstes 10W40 Basic Street von Liquid Moly empfohlen. Das ist doch rein Mineralisch.
Also ich bleibe bei Mannol. Hab auf dem RS 450 das 4 Takt+ gefahren, und auf den Explorer kommt jetzt gutes 10W40 Motobike 4T mit ESTER Technologie.
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Ist doch richtig. GPS 50 Km/h und laut Tacho 55 km/h
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Screenshot_20200105-195216_Ulysse Speedometer.jpg
Gerade auf dem Weg zur Arbeit gewesen. Tacho hat 55 angezeigt. Von Drosselung nichts zu merken.
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Ja, an Mobivia und ein Teil hält auch Michelin.
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Hat der nicht Kettenantrieb im Ölbad?
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Hintergrund der Frage, habe ja einen neuen Explorer Speed 50 Einspritzer, diesen hatte ich gestern "laut Tacho" auf ca. 53km/h bei 4/5 Gas. Ein Ende war da noch nicht in Sicht.
Reizen die Hersteller den Spielraum so aus?
Ist mein erster mit Originaler Drosselung, und hat mich dann schon gewundert, das der so schnell ist.
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Wer hat schon mal nach 500 km Ventile nach gestellt und große Unregelmäßigkeiten gehabt?
Ehrlich gesagt noch nicht bis jetzt, und ich hab schon einige Viertakt Zylinder verbaut . Vielleicht macht man sich da echt zu viel nen Kopf drüber. Aber wir schweifen hier langsam vom Thema des Post ab
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warum fahrt ihr dann diese Roller???
Nicht falsch verstehen. Bin durchaus überzeugt von 4 Taktern. Habe davor ja selbst einen Rex RS 450 Jahrelang gefahren, allerdings bereitet es mir Bauchweh wenn das erst bei 1000km überprüft werden soll, wenn es denn überhaupt gemacht wird.
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Ich trau dem Braten auch nicht
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Was ich mir trotz Allem erlaube einzuwerfen wäre eine Wiederholung: Sobald als möglich würde ich empfehlen, das Ventilspiel zu kontrollieren und ggf nachzujustieren!
Das werde ich eh bei 300-500km machen. Da verlasse ich mich nämlich auch nicht drauf. Zumal die erste Inspektion erst bei 1000km angedacht ist
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Wird gemacht
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Wenn man in Betracht zieht das ein Chinaroller woher auch immer-also Flex,Nova oder sonst wo-keine Werkstatt findet oder nur sehr selten,sind die ATU doch besser dran.Besser wie gar keine Werkstatt.
Genau das war beim Kauf auch mein Gedanke.
Und wer sich darauf einlässt die neueste Technik zu kaufen, dem sollte dann auch klar sein, das die Teile Teuer und schwer zu bekommen sind.
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Vor der Frage und Entscheidung stand ich auch vor kurzem. Letztendlich ist es ein Einspritzer geworden, da mir der E-Vergaser Mist ein Dorn im Auge war. Mir war bei der Entscheidung natürlich bewusst, das es dafür nur teure Ersatzteile beim Vertragshändler geben wird, im Gegensatz zum Rex RS 450 wo man alles für nen Appel und ein Ei hinterher geschmissen bekommt.
Meine Wahl ist dann auf den Explorer Speed 50 von ATU gefallen, da dort wenigstens eine große Werkstattkette hinter hängt, und der Explorer vom Österreichischen Unternehmen Generic kommt wo auch KSR Moto mit dazu gehört.
Zumal sind in dem Roller auch schon Qualitativ bessere Sachen verbaut. Motor ist ein 137QMB Yamaha 2V (u.a Peugeot Speedfight 3 und Tweet). Motorelektronik stammt von Delphi ( einer der größten Erstausrüstung im KFZ Bereich)
Kaltstart ist bei dem Wetter ein Traum, nur ganz kurz minimal erhöhte Drehzahl wie vom PKW gewohnt bei kaltem Motor. Absolut ruhiger und gleimäßiger Leerlauf. Kein einstellen von CO oder Standgas mehr nötig. Immer gleichmäßig Helles Licht ect.
Also ich vermisse den Vergaser nicht im geringsten.
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Es ist ganz sicher der 137 QMB. Steht auch in den Papieren und auf dem Motor selbst. Deshalb ja meine Frage nach den Werten. Beim 139 QMB ist es ja klar.
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Moin zusammen, hab ja seit kurzen den Explorer Speed 50 4T mit Einspritzung. Dort ist ein 137QMB 12" Motor (Yamaha) verbaut. Leider kann ich dafür keine Daten zum Ventilspiel finden. Laut Wartungsplan ist dies erst bei 1000 Km/1 Jahr vorgesehen.
Hat von dem Motor jemand Ahnung?