Beiträge von X30Driver
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Schon etwas älter der Thread, aber es ist ein Einspritzer. Wenn man die Zündung einschaltet, hört man deutlich die Pumpe. Ende des Jahres oder Anfang Januar kann ich mal Bilder machen, da ich mir den Speed 50 2018 hole.
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War der Stator. Hab nen neuen eingebaut, und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Kiste kommt jetzt aber weg. Wird jetzt ein Explorer Speed 50 2018.
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Danke. Werde ich Morgen genau so machen, und mich dann melden. Bin jetzt auf Arbeit ?
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Hab ich doch. Hab alle Messbereiche der Ohm Einstellung am Multimeter getestet.
Und bei der Spannungsmessung bin ich nach der PDF aus dem Forum, und nach dem Video vorgegangen.
Und das Verhalten ist am Alten Originalen, so wie am neuen Identisch. Also wird der neue Regler schon Richtig sein.
Das Problem ist, das bei beiden an die 17V anstatt 14 - 14,8 rauskommen. Und mit der LiMa hatte ich ja geschrieben, das die zu viel V bringt.
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Ja genau. Angeschlossenen und eingestellt war es richtig.Ist ein einfaches von Aldi.
Was bedeutet das jetzt mit "Kurzschluss"?
edit: Ja das Video hab ich gesehen.
Ich fasse Mal zusammen.
Gemessen im Leerlauf und angeschlossenen Regler:
Pin1 Rot auf Masse über 15V
Pin2 Gelb auf Masse 13,3V
Pin3 Weiß auf Masse 12,6V
Pin1+Pin4 über 15V
Ledespannung geht mit alten und neuen Regel bis zu 17V.
LiMa gemessen an Gelb so wie an Weiß bei Vollgas 110-120V und im Standgas um die 18-20V.
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Mit nichts meine ich 0,0. Es wird kurz ein Wert angezeigt, springt aber sofort auf 0. Egal welchen Messbereich ich einstellen.
Sorry hab da nicht so den Plan von?
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Beide Messungen Negativ. Zeigt nichts an.
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Auch Schwarz/Weiß.
Der Stator hat den 2 Pol. Anschluss ohne Grüne Massen.
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Grün hab ich nicht. Ist bei mir Schwarz\ Schweiß die Masse.
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Du meinst bestimmt das Rot/Schwarze und blaue Kabel von der LiMa oder? ?
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Hab die LiMa auch mal gemessen. Die Haut an die 120V raus. Das ist doch viel zu viel. Soll doch nur 14-70V haben.
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Ich bin nach der PDF gegangen mit dem Messen. Also Masse von Rahmen gegen Pin 1 Rot. Und Pin 4 Schwarz/Weiß auf Pin 1 Rot. Da regelt es nicht.
Pin 2 Gelb Ladespule Licht und Pin 3 Weiß Ledespule Batterie sind ok.
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Heute kam der neue Regler und Wiederstand. Beides eingebaut,und noch immer das selbe Problem.
Werde die Regler jetzt mal Durchmessen. Kann doch nicht sein.
Bei beiden Reglern
Masse auf Rot B+K130 15,50V+-
Masse K131 auf B+K130 15,50+-
Beide Werte steigen mit Drehzahl.
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Muss ich mal schauen. Hab aber sicherheitshalber schon einmal Gleichrichter und Wiederstand bestellt. Da ich hauptsächlich im Dunkeln unterwegs bin, kann ich einen Ausfall vom Licht nicht wirklich gebrauchen ?
edit:
im Leerlauf fällt die Spannung jetzt bei eingeschalteten Licht auf 12,6V und wenn ich auf Enddrehzal gehe knallt die Anzeige auf über 17V.
Das wird dann wohl Definitiv der Gleichrichter sein.
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Genau. Beim ersten mal vor ca. 2 Wochen ist das Standlicht beim Losfahren durchgeknallt, im Standgas war noch alles ok. Und gestern ist das Licht auch während der Fahrt ein paar mal Heller geworden. Da war im Standgas aber auch alles ok.
Scheint wohl unter Last bzw. Höherer Drehzahlen zu passieren.
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Danke, hab mir die PDF geladen. Die Messung des Wiederstand Erfolgt im Leerlauf oder?
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Den Wiederstand hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Würde natürlich erklären warum das Licht gestern ein paar mal schlagartig Heller wurde.
Wie sieht das mit der Ladespannung aus? Normal das die von 14 auf 13 absackt mit Licht?
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Hallöchen zusammen,
bei meinem RS 450 scheint der Wurm drinnen zu sein.
Vor ca. 2 Wochen sind mir kurz nach starten des Motors und anschließendem Gasgeben beide Glühbirnen vom Standlicht vorne durchgebrannt. Restliche Lampen waren i.O.
Hatte die getauscht, und seitdem keine Probleme.
Heute hat das Licht während der Fahrt mehrmals hell aufgeblitz, als wenn man schnell das Fernlicht an und aus machen würde.
Zudem bricht meine Ladespannung von 14,3 auf 13,1V ein, sobald ich das Licht einschalte.
Kann das am Gleichrichter liegen, oder doch etwas anderes sein?
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Mutter Vorderachse? Sind 45-50.