Sorry ! Hab ich übersehen ! Anschlüße mal gecheckt, auch am Magnetschalter ?
Gruß, Uwe.
etwas grünspan am Relais.
Mess mal die Spannung am Anlasser beim Startvorgang.
Am Pluskabel und Masse auf Motor?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSorry ! Hab ich übersehen ! Anschlüße mal gecheckt, auch am Magnetschalter ?
Gruß, Uwe.
etwas grünspan am Relais.
Mess mal die Spannung am Anlasser beim Startvorgang.
Am Pluskabel und Masse auf Motor?
Anlasser im Arsc. !!! Mal nen anderen probieren ??! Alten mal auseinandernehmen...
Gruß, Uwe.
Hab ich im Eingangspost schon geschrieben. Anlasser ist schon neu
Kicken funktioniert normal würde ich sagen, also nicht zu schwer oder zu leicht. Motor lässt sich am Lüfterrad auch ganz normal durchdrehen, und macht auch keine merkwürdigen Geräusche.
Mit Autobatterie hab ich noch nicht getestet. Zusätzliches Massekabel werde ich mal verlegen.
Batterie ist aktuell eine neue Yuasa Säure mit 4,5Ah. Mit 5Ah Gel aber das selbe Spiel.
Selbstverständlich, der flutscht ohne Probleme. Wandler ist auch freigängig. Verbaut ist übrigens ein 70ccm Zylinder mit Naraku Sport Variator und Naraku Twist Control. Vom Antrieb her ist alles freigängig. Springt beim ersten Kick auch an.
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe.
Beim starten dreht der anlasser so langsam, wie wenn die Batterie fast leer ist. An der Batterie liegt es aber nicht (3 verschiedene getestet) und den anlasser habe ich schon getauscht. Ritzel ist freigängig und Spring gut zurück. Problem besteht weiterhin.
Jemand eine Idee?
Die Bremsbacken sind noch Top. Habe ich auch schon oft gelesen, das sich da gerne mal die Beläge von lösen.
Pins sind noch alle drin im Wandler. Hat auch kein Rost oder sonstiges Verschmutzungen.
Habe heute noch etwas getestet. Wenn ich mit eingebautem Wandler und Kupplungsglocke am Rad drehe, hört man ein leichtes sich wiederholendens Knacken. Ohne Wandler auf der Welle ist es weg.
Wie ich schon geschrieben hatte, hat das Nadellager ein Axiales Spiel von ca. 1mm.
Hab mir erstmal einen neuen bestellt und hoffe, das es das war. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende
Hab das Getriebe heute zerlegt und überprüft. Verzahnung, Lager, Simmerringe sind Tip Top. Nadellager vom Wandler macht etwas Geräusche beim Drehen auf der Welle. Auch haben die Nadeln im Lager Spiel nach rechts und links (soll das so?). Wandler selbst hat aber kein Spiel auf der Welle.
Also erstmal Rad und Kupplungseitig?
Getriebeöl hatte ich vor kurzem erst gewechselt. 120ml 75W90 GL5. Kein Abrieb im Öl vorhanden.
Also dann wahrscheinlich das Lager von der Ausgangswelle hin bestimmt.
Was brauch ich denn noch, wenn ich den Deckel mit Kugellager komplett bestelle? Dichtung und Simmerringe oder?
Mit Federung und Schwinge ist alles okay. Machen auch keine Geräusche und Ölen nicht.
Wenn ich mit dem Roller ohne Motor einen Hügel Herunterrolle ist es auch nicht zu hören.
Wie geschrieben erst unter Last beim Fahren, als wenn das Getriebe ohne Öl Laufen würde.
Hallo zusammen, habe aktuell das Problem das wenn ich Fahre, ein Knirschendes und Knackendes Geräusch entsteht. Wenn ich das Hinterrad drehe hört es sich ganz leicht wie Sand im Getriebe an.
Wenn der Roller aufgebockt ist und man Gas gibt, ist es nicht zu hören, erst unter Last beim Fahren.
Vom Wandler kommt es nicht, und auch die Kurbelwelle hat kein Spiel oder macht Geräusche.
Hinterrad und Getriebeausgangswelle haben kein Spiel. Simmerringe sind trocken, und Getriebeöl ist auch unauffällig.
Hat jemand eine Idee?
Deshalb ja, alle im Grunde baugleich aber unterschiedliche Angaben, trotzdem alle den qmb139 Motor haben.
Also ich hab das Scenario jetzt ein paar mal probiert mit ablassen und auffüllen. Wenn ich den Stab nur Auflege, passen ca. 680ml bis Oberkante Schraffur. Bei 700ml und eingeschraubt leicht über der Schraffur ca. 1-2mm.
Demnach dürfte ja nicht nur die Übersetzung wie zu messen ist falsch sein, sonder auch die Mengenangaben von 900ml bei kompletter neu Befüllung und 800ml bei wechsel und aufgelegten Stab. Finde das etwas merkwürdig, da die Angabe mit 800ml und aufgelegt schon ungefähr passt.
Hoffentlich nach reichlich Vollgas ?
Da gibt es Düsensätze für.
Irgendwo bei #88 könnte es dann passen.
Ja natürlich. HD muss ich ehrlich gestehen habe ich keine Ahnung welche das ist, da keine Nummer draufsteht. Ist der Originale PD18J Vergaser mit Plastikdeckel. Zündkerze sagt aber okay.
Alles anzeigenDurch den Ring in der Vario kommst du nie bis in die höchste Übersetzung, bleibst also immer "im 3. Gang" und daher dreht die Fuhre auch so hoch.
Also kurz gesagt: nimm den Ring da raus! und zwar schnell
bis denn,
Christian
Alles klar, das ergibt natürlich Sinn. Der Riemen liegt durch den Ring ja auch noch höher in der Variomatik.
Also gibt es wohl keine Sinnvolle Möglichkeit die Büchse bei 50-55 zu halten außer den Gasgriff
Mein Gedanke dahinter ist halt alles so weit Original zu lassen, sprich Vario und CDI gedrosselt, und einfach nur etwas mehr Kraft dahinter. Der 72er dreht ja auch nicht höher wie der 50er.
Edit: Zündkerze ist grau/braun.
Mit Distanzring meine ich den D-Ring, der auf der Hülse sitzt. Ist ein 45er. Zum Spritverbrauch kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht getestet.
Hallo zusammen, habe in meinem RS 450 einen 72ccm Zylinder von TNT verbaut. Angetrieben wird die Geschichte mit einer Naraku HS Racing V2, 5,5g Rollen und einem Dayco 670LE Riemen.
Da es mir nur um etwas mehr Drehmoment und Anzug geht, ist die Originale CDI mit blauer Schlaufe verbaut, und ein 5mm Distanzring.
Jetzt habe ich das Gefühl, das er ab 50 ganz schön hoch dreht. Kann die Drehzahl aber leider nicht Überprüfen. Ist das möglich das er bei der Konfiguration überdreht, oder eher nicht, und ich mache mir nur unnötig einen Kopf?
Tja, man lernt nie aus. Stimmt denn wenigstens die Angabe von 800ml beim wechsel? Ist ein RS 450.
Im ernst jetzt? Egel wo man liest, oder in welches Handbuch man Schaut steht aufgelegt. Dann bin ich ja immer locker mit 50ml zuviel unterwegs .