Wow.....viiiiel zu Mager!!!!!
Jetzt kannst schonmal einen Vergaser Thread erstellen: "Einstellung/ Abstimmung"
Super Mager Mix. DURST.
Kommt darauf an.
Für einen Vergaser zu Mager. Für Einspritzung Normal.
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Neues Benutzerkonto erstellenWow.....viiiiel zu Mager!!!!!
Jetzt kannst schonmal einen Vergaser Thread erstellen: "Einstellung/ Abstimmung"
Super Mager Mix. DURST.
Kommt darauf an.
Für einen Vergaser zu Mager. Für Einspritzung Normal.
80-110 °C Öltemperatur sind normal.
Membran, Isolator + O-Ringe und die Masse zum Block gehören auch ganz oben auf die Liste
0,07 Einlass und 0,09 Auslass :thumbsups:
Wäre das der Stecker zur Diagnose oder kommt da was anderes dran
Das ist ein 6 Pin Delphi Anschluss. Brauchst also ein Adapterkabel 6 Pin Delphi 16 Pin OBD II.
Hab darüber auch mal ein Video gemacht. Nehme aber Aktuell einen richtigen OBD Reader.
Retro Cruiser Bj. 2018 hört sich nach E-Vergaser Euro 4 mit Rongmao ECU an. Diese lässt sich nicht auslesen.
Am Vergaser sind sogenannte Selenoid Filter, welche sich gerne zusetzten. Auch kann es nicht Schaden den Luftfilter und die Lambdasonde mal zu reinigen.
Dauerhaftes Leuchten der MKL hab ich jetzt schon öfter gelesen, sagt aber leider überhaupt nichts aus.
Moin zusammen, es geht um den Explorer Speed 50 E4 in Grau, und den E5 in Rot.
Bis auf die Tatsache das der E5 einen Kat im Krümmer hat und Rot ist, sind sie zu 100% Identisch.
Beim E4 ist von Werk ein Bando Riemen in 749 X 17,7 X 30 Verbaut.
Beim E5 ist es ein Bando in 737,5 X 18,5 X 30.
Jetzt kommt ihr.
Das muss so sein. Wenn die nach dem Starten nicht Erlischt, musst du dir Gedanken machen.
Habe diesen Thread mal gelesen. Was ist das für eine Feder, die da herausschaut? Habe den 1p37QMB auch in meinem Speed 50, und die wäre mir aufgefallen. Auch in sämtlichen Explosionszeichnungen ist die nicht zu finden.
Und der 1p37QMB/QMA wird tatsächlich noch in Nagoya/Japan gefertigt :thumbsups:
Und auch ja, es ist ein Langhuber.
1P37QMB = 46mm Hub
139QMB = 42mm Hub
edit: Ok, das mit den Federn ist wirklich Original.
Bitteschön :thumbsups:
Alles anzeigenDas freut mich für Dich.
Auf Elektroroller-Forum.de ist ein Beitrag zu einem Zündapp E-Bike. Leider sehr traurig
für den Kollegen. Totalschaden von Anfang an. Von Real für 1000.- €. Sicher nur ein
Einzelfall.
Es freut mich auch das Du mit 44 Jahren noch Fahrrad fahren kannst. Aber Du fährst
Fahrrad mit Elektrounterstützung. Ich glaube nicht das Du 40 bis 110 KM nur Elektrisch
fährst? Wahrscheinlich musst Du dabei reichlich "Strampeln" bzw. in die Pedale treten?
Gruß Peter
Dankeschön, meine ich Ehrlich. Hab damit keine Probleme. Meine Frau hat auch eins von der Marke.
Bei Voller Unterstützung sind auf ebener Fahrbahn so 35-45 km Realistisch. Die Tretkurbel muss man eigentlich nur in Bewegung halten, dann Fährt das schon im Grunde von selbst.
Würde ich nicht des öfteren Große Touren machen, hätte ich wohl auch schon einen E-Scooter. Bin da voll bei dir, und Wünsche dir damit viel Spaß
Alles anzeigenMal Ruhe bewahren!
Ich habe Hüfte beidseitig und kann kein Fahrrad mehr fahren. Was fährt denn der
durchschnittliche E-Bike Fahrer? Ich überhole die immer.
Meine Karre hat 999.- € gekostet. Ein sogenanntes "Marken E-Bike" kostet mehrere
Tausend (in Worten) Euro. Wer da verarscht wird lasse ich mal offen.
Sofern der Anlasser intakt ist und die Batterie geladen ist fahre ich Dir jede Schrott-
karre "auf Anlasser" aus einer Garage.
Hab ein Zündapp E-Bike für 799€. 25 km/h und 40nM Heckmotor, und Minimum 40km - 110km Reichweite
Moin zusammen,
bin mal etwas durchs www geschlendert, um mich über die ECUs auf den Aktuellen stand der Dinge zu bringen.
Nun ist mir aufgefallen, das die ECU von Delphi und Rongmao anscheinend Baugleich sind.
Optisch zu 100% Identisch, und beide Tragen die Bezeichnung MT05.
Mit den Controlern kannst die Länge der Hülse variieren....sprich Riemen zu Breit ausgleichen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Anstatt mit verschiedenen Hülsen wird damit abgestimmt bis der Riemen korrekt auf der Hülse aufliegt
Nichts anderes meinte ich :thumbsups:
Die Controlscheiben sind eigentlich nur zum Ausdistanzieren gedacht. Die Innenseite des Riemen sollte nach Möglichkeit Bündig mit der Hülse sein.
Hier wird einiges geschrieben, auch das E4 angeblich gerne 5g möchte. Dem kann ich aus eigener Erfahrung wiedersprechen.
Fahre auch noch einen Speed 50 Einspritzer E4, der Standardmäßig mit 6,1g ausgeliefert wurde. Nach etlichen Tests haben sich bei dem 5,5g bewährt. Ebenso im Rex RS450 bin ich mit 5.5g am besten gefahren.
Die Devise heißt ganz einfach ausprobieren, auch wenn es nervig sein kann.
Sind die Gewichte zu leicht, dreht er womöglich über seine Drehzahl, bei der er die höchste Leistung hat, das selbe bei zu schweren Gewichten, nur das er nicht an die Drehzahl heran kommt.
Die Naraku HS taugt nichts. Lieber die Originale, oder die Naraku Sport. Gewichte 5,5g. Warum der Breitere Riemen? Der Gates 729x17,5 gehört da Original rein, und fungiert auch nicht als Drossel. Hab den GT Union Striker hier, und der ist Baugleich, auch was Riemen und Antrieb angeht.
Das mit dem Riemen Einfahren ist Mumpitz.
Richtig, und deshalb Singe ich halt nicht im Chor "Stramme 0.10". Es ist halt die Allgemeine Einstellung, mit der diese Motoren Problemlos Funktionieren.
Aha, dann erkläre mal die " RICHTIGE" einstellung.
Da ist der " Chor" jetzt mal gespannt.
Die, bei der ein Roller am Besten läuft, und die Optimale Leistung bringt. Es gibt im 4T 50ccm Bereich ja nicht nur den Standard 139QMB/A Motor.
Und wir Singen alle im Chor.....
"STRAMME" 0,1MM :thumbsups:
Nö, ich nicht. Auch wenn es die Funktionierende 0815 Einstellung ist