Beiträge von wiesel25
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Bei abgeklemmter Batterie springt der Roller mit Kivkstarter an. Gerade überprüft.
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ok mache ich dann
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Hallo,
die CDI ist auch außer der Reihe / Regel.
Es ist eine AC, aber ohne "Ladespule".
Auch die Zündspule hängt mit beiden "Beinen" an der CDI.
Wieder eine "Besondere" Lösung.
Normal ist die 2 Takt - Spule an einer Lasche (und damit Masse / Batt-) verschraubt und hat nur einen "PIN" zur CDI.
Gruß
Mc Stender
Hier wurde doch gesagt dass dass es eine AC CDI ist...oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
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Guten Morgen,
ich habe gestern die CDI bekommen.
Leider springt der Roller mit dieser CDI nicht an.
Hat jemand eine Idee ?
Gruss
wiesel25
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Manche Roller haben ja einen Widerstand für das Licht und auch für den E-Choke,beides ist bei mir nicht verbaut.
Wird wahrscheinlich an der Lima liegen da diese nur einen Ausgang hat...
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Hallo,
die Messungen sind ohne "Rollertechnik" = ohne Regler / Scheinie / Glühlampen.
Also Roller ausgestöppselt.
Eingestöppselt solltest Du relativ "Zivile" Erte messen können.
Sowohl AC = LIMA / Scheinie, wie auch DC an der Batterie.
Gruß
Mc Stender
Ps.: DC / Batterie etwa 14V.
Ja ,genau so mache ich es.
Ich lese immer wieder dass es bei manchen Rollern einen Lastwiderstand für Licht gibt.
Warum finde ich den bei mir nicht ?
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In dem Pdf , hier aus dem Forum steht, dass bei einem 50ccm Roller ca. 65V bei 5000 1/minute ohne Last als Richtwert stehen.
Deswegen bin ich da schon übervorsichtig Ich messe heute nochmal den Widerstand der Spule und die Ausgangsspannung ohne Last um sicher zu gehen dass diese ok ist.
Wie hoch darf die eigentlich gehen ,dass man sagen kann die Lima ist noch ok ?
Oder besser gesagt mit bis zu welcher Spannung von der Lima kann so ein Regler umgehen wenn 120V noch ok sind?
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Ich habe noch eine Frage zu der Lima Wechselspannung um auszuschliessen dass noch was kaputt gehen kann.
Der originale Regler ist ja abgerauch und dass muss ja einen Grund gehabt haben.
Ich lese überall dass bei abgestecktem Regler am Ausgang der Lima ( das ist bei mir nur eine Leitung, weisses Kabel ) man ca.90V messen muss.
Ich habe auch hier im Forum eine Anleitung im PDF gefunden wo das auch steht.
Wenn ich bei meinem Roller Gas geben komme ich auf ca.120 V Wechselspannung ... ist das evtl doch zu viel ?
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Ne alles klar , ich habe es verstanden.
Mich hat nur die Bezeichung auf der CDI verwirrt.
Ist die Pinbelegung von meiner CDI Standard oder habe ich da wieder was spezielles und muss auf ein original Ersatzteil zurückgreifen ?
Ich habe z. so eine gefunden mit gleichem Stecker 4+2 Polig wie bei mir..
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Aber zum Verständnis warum steht auf der originalen DC ?
Das verwirrt mich schon ...Kann mir das jemand erklären , ich möchte das nur verstehen ?
Danke
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Hallo,
also mit den neuen Birnen Schein alles bis jetzt zu funktionieren.
Ist es so richtig dass der Roller von mir eine AC DCI hat?
Rein logisch muss es doch eine AC CDI sein wenn das Kabel von der Lima direkt drauf geht oder ?
Ich würde gerne eine offene CDI kaufen und die Frage ist jetz ob es auch eine originale CDI sein muss ?
Ich habe leider keinen Kickstarter dran um es zu testen.
Mfg
wiesel25
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Morgen,
ja die Sicherung ist ok.
Ich kann auch bei Motor aus die Batteriespannung am Roten Kabel am Reglerstecker messen.
Da wird wohl der neue Originalregler nich ne Macke haben 😀 oder doch🤔.
Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht..
Gruss
wiesel25
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Hallo,
ich war heut bei Roller und habe das nur mit einer Birne getestet.
Da schaut das Ganze schon besser aus. Habe jetzt die 15W Birnen bestellt.
Aber eines macht micht bisschen stützig.
Bei den Amazon,Ebay Reglern hat immer die Batterieaufladung funktioniert(Die Spannung war immer zwischen ca. 13-14 V).
Irgendwie meine ich dass die Batterie bei dem originalem Regler nicht aufgreden wird.
Das Licht funktioniert so weit (bis auf die flaschen Birnen) , der E-Choke wird mit Wechselspannung versorgt.
Der Motor läuft .
An der Batterie messe ich bei im laufendem Betrieb , nur 12,2 - 12.3 Volt ( beim Gas geben ändert sich nichts)
Klemme ich das Kabel vom Regler ab dann Messe ich nichts...
Habe ich da einen Denkfehler oder wie funktioniert das bei dem Roller..
Gruss
wiesel25
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Also ich habe den Roller defekt gekauft und an der Beleuchtung nichts verändert.
Fakt ist dass Vorne 2 x 12V 35W Abblendbirnen bei mir angeschlossen sind (parallel) und 2 x Standlicht 12V/5W
Laut dem Schaltplan ist es nur eine 12V /35 W und eine Standlicht. Laut der Tabelle der Bedienungsanleitung
sind es 2 x 12V 15 Watt... hmm was ist jetzt richtig , der Schaltplan oder die Bedienungsanleitung.
Kann es sein dass die falschen Birnen 2x 35W den originalen Regler zerlegt haben ?
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Also Vorne habe ich 2 Standlichbirnen und 2 x 12V 35/35W beide sind ok. Es ist aber auch so dass das ganze nur zusammenbricht wenn die Vorrderen dazu kommen.Stecke ich den Vorderen Stecker der zu den Birnen geht aus dann ist noch alles ok..Auf dem Schaltplan sehe ich aber nur eine 35W Birne oder?
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Danke für die Tips , ich werde es überprüfen.
Gruss
wiesel25
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Hallo zusammen,
der originale Regle is heute angekommen.
BEi dem Roller läuft das Licht über die Wechselspannung…
Wenn das Standlicht eingeschaltet ist dann habe ich auf der Lichtleitung ca.14 V Wechselspannung..die Birnen sind normal hell.
Schalte ich das Normale Licht ein dann habe ich auf der Lichtleitung ca 7-8V Wechselspannung.
Die Birnen glimmen nur schwach. Beim Gas geben wird die Spannung nicht höher..
Liegt das am Regler ? Das ist doch nicht normal ?
Gruss
wiesel25
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Kann man aus dem Schaltplan sagen dass die CDI eine AC CDI ist wenn sie direkt von der Lima versorgt wird?
Oder habe ich da einen Denkfehler ..? Auf der originalen CDI steht ja DC hmm.?
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Habe das originale Ersatzteil bestellt..