Beiträge von Fragola

    Ja Zündkerze wurde auch gewechselt.

    Aber wie lange kann man einen Riemen denn fahren?

    Abend zusammen hatte vor paar Tagen die 3 Inspektion mit 6000 Kilometer Laufleistung.

    Ventile wurden eingestellt Flüssigkeiten gewechselt Sichtkontrolle.

    Laut Herstellerangaben sollte auch der Riemen und die Variorollen gewechselt werden.

    Die Werkstatt sagte mir das die Variorollen und auch der Riemen noch etwa 60 Prozent hätten und es bei 9000 Kilometern vollkommen reichen würde.

    Fahrzeug ist eine Lambretta 50ccm Einspritzer mit noch einem Jahr Garantie.

    Wie seht ihr das wie lange hält so ein Riemen bzw Rollen?

    Also denke nicht das das Hinterrad blockiert hat, habe es jedenfalls nicht bemerkt

    Fahre immer sehr Vorausschauend, musste aber wie gesagt was kräftiger Bremsen und er ging aus

    Nach mehreren misslungenen Startversuchen ca eine Zigarettenlänge gewartet und er lief wieder normal.

    Meine Lambretta 50ccm einspritzer eURO5, ist bei einer was stärkeren Bremsung ausgegangen.

    Beim Nachhauseweg auf halber Strecke ist mein Baby be einer stärkeren Bremsung ausgegangen und nach mehreren Startversuchen 6 -7 mal nicht angesprungen!

    Habe dann etwa 5 Minuten gewartet und sie sprang wieder an, bin dann ca 5-6 Kilometer gefahren und sie laüft normal.

    Bin dann zum Einkaufen und danach sprang sie auch ohne Mucken an und läuft auch normal.

    Muss ich mir Sorgen machen, woran kann es gelegen haben???

    So ich mal wieder

    Ein Bekannter von mir hat sich die gleiche Lambretta wie ich sie habe zugelegt!

    Lambretta v 50 special, Euro 5 , Einspritzer mit Ecu

    So nun zu meiner Frage, meine läuft mittlerweile sehr gut aber dreht sehr hoch bei Endgeschwindigkeit um die 8800 Umdrehungen.

    Er hat bei seiner den Distanzring entfernt und sie läuft ein bisschen schneller als meine so um die 4Kmh und bei Vollgas 7500 Umdrehungen, viel geschmeidiger und ruhiger.

    Natürlich weiß ich das die Betriebserlaubnis erlischt, mich würde aber interessieren ob es für den Motor schonender ist oder ob es keine Rolle spielt?

    Was mich auch noch interessieren würde ist ob die Ecu irgendwann macken macht weil ja was verändert wurde.

    Bisher läuft seine viel besser als meine.

    Ich mal wieder

    Also seit dem die Temperaturen über die 20 Grad Marke gestiegen sind läuft meine Lambretta 137qmb Motor genial.

    Sie hat einen sehr guten Anzug fährt sehr ruhig und die Endgeschwindigkeit ist auch um 2kmh gestiegen.

    Was hat das für Ursachen?

    So ich mal wieder, die Motorkontrolleuchte ist wieder angegangen.

    Bin dann zu einem Kumpel der ein bissel Ahnung von der Materie hat!

    Hatte mal eine Autowerkstatt noch einer vom alten Schlag!

    Er hat mein Baby über eine Stunde gefahren und ist zu dem Ergebnis gekommen das sich alles normal anhört und sie auch gut läüft.

    Er meinte nur das so was jetzt schon an Rollern sein muss mit mit dem ganzen elektronischen Schnickschnak, weg damit und alten Zweitakter kaufen und gut ist, nein Spaß beiseite.

    Das Problem würde darin liegen das der Speicher die Fehler immer wieder aufruft und dieses auch immer wieder tun würde bis sie gelöscht sind.

    Also was hat er gemacht genau das was Mc Stender gesagt hat , Batterie abgeklemmt für ca 15 Minuten und das Lämpchen bleibt aus.

    Habe mein Baby jetzt ca 2 Wochen so gefahren und es bleibt aus.

    Danke euch für eure Antworten

    Also mein Baby läuft und schnurrt wieder normal!

    Nochmals zu der Motorkontrollleuchte mir ist aufgefallen das der Seitenständer bei sehr holpriger Straße stark vibriert ist aber fest .

    Da ist ja so ein Motorausschalter drin wenn man ihn runter macht.

    Als ich gestern mal wieder gefahren bin über holper Straße ging das Lämpchen wieder an.

    Seitenständer paar mal runter gemacht und mit schmackes hoch und Lämpchen war wieder aus.

    Was wünsche ich mir meine TPH aus den 90e Jahren zurück aufsteigen Gas geben und Spaß haben.

    So weiß nicht ob es daran gelegen hat, musste heute morgen tanken wieder zu meiner Tankstelle wo ich sonst tanke.

    Hatte letztens mal an einer freien Tanke getankt und nach der 3000 Inspektion ist das beschriebene Problem aufgetaucht.

    Bin heute so um die 60 Kilometer gefahren und die Drehzahl ist konstant geblieben bei 2000 Umdrehungen im Leerlauf.

    Die Motorkontrolleuchte ist nicht mehr angegangen!!!!

    Könnte es am Sprit gelegen haben, was meint Ihr dazu????

    Es ist ein 137 Qmb Motor euro 5