Beiträge von Fragola

    Genau deswegen haben die Auslesegeräte eine Halterung um im Fahrbetrieb auslesen zu können.

    Guter Tipp am Rande....

    Kleine Mail an Lambretta Deutschland hilft meistens.

    Werde morgen mal kucken ob was mit den Schläuchen ist .

    Er geht aber aufjedenfall dahin und er soll sehen wie er das geregelt bekommt.

    Wenn man mal bedenkt was das Teil gekostet hat, dafür hätte man zu DMark Zeiten ein Motorrad vom feinsten bekommen!!!!

    Nun wird es aber Haarig, laaach

    Der Händler sagte mir , sind nicht meine Worte

    Die 50er hätten zwar die Möglichkeit ausgelesen zu werden aber hätten keinen Flash speicher und würde den Fehler sofort wieder löschen wenn die Kontrolleuchte angeht

    Bin echt stinkesauer das man so verarscht wird , wenn man kauft alles gut aber der Rest nun ja

    Werde mein Baby dahinstellen und dann soll er mal machen.

    Du weisst aber schon das wir hier ein Forum für China roller sind?

    Einzige Erklärung wäre das die Werkstatt einen Unterdruckschlauch vergessen hat.


    Diese äusserst Kompetente Aussage das Du so bedenkenlos fahren kannst ist eine Frechheit.

    Stell denen die Karre vor die Tür wenn noch Garantie besteht.

    Ist doch ein sogenannter Sym Motor drin Taiwan

    Fahrzeuginfo; Lambretta v 50 special, Euro5 Einspritzer.

    So zur Vorgeschichte, bisher lief mein Baby einwandfrei, Kaltstart bei 2400 Umdrehungen ,Betriebstemperatur im Leerlauf 2100 Umdrehungen.

    Höchstgeschwindigkeit 50 kmh 8700 Umdrehungen.

    Nun zum Problem war letzte Woche zur 2 Inspektion ( 3000 km Laufleistung )

    Auf dem Weg nach Hause fuhr er wie immer aber die Leerlaufzahl ging nach einer Weile im Stand auf 1900 Umdrehungen runter dabei ging die Motorkontrolleuchte anund blieb auch an.

    Bin dann zur Werkstatt zurück und man konnte sich das nicht erklären, es könnte an der Lamdasonde liegen oder da es sehr stark geregnet hat an der Feuchtigkeit bla bla bla.

    Mir wurde gesagt das ich erstmal Bedenkenlos weiterfahren könnte sollte es aber beobachten.

    Heute ist dann die Drehzahl auf 1700 runtergegangen im Stand aber ging danach wieder auf 2000 dann auf 1900 und die Kontrollleuchte ging wieder an.

    Was meint ihr dazu wo könnte der Fehler liegen ??????

    Garantie habe ich noch 1,5 Jahre auf den Roller

    In meiner Lambretta v50 special Euro 5 ist laut Explosionszeichnung ein Distanzring in der Vario vorhanden.

    Da ich es von den 2 Taktern von früher so kenne, Ring raus und los gehts,nun zu meiner Frage.

    Würde es was bringen den Ring zu entfernen?

    Mein Händler meinte das es nicht viel bringt evtl 2-3 kmh ,da ja die Ecu gnadenlos drosselt und diese dann umgangen oder gegen eine offene getauscht werden müsste.

    Was mich allerdings wundert ist, das die Lambi auf gerader Strecke laut Tacho 50kmh erreicht und bei Steigung immer noch 48kmh und dann bei 8800 Umdrehungen gnadenlos drosselt.

    Fährt man ein bisschen Bergab ab. also nur leichtes Gefälle dreht er fast auf 10000 hoch bei einer Geschwindigkeit von 60 kmh und hält diese dann auch auf gerader Strecke, bis man abbremst oder vom Gas weggeht.

    Was meint ihr dazu?