Beiträge von Jazeek

    Sorry männers hatte gedacht hab euch geantwortet. Roller läuft aber jetzt fragt ihr euch alle „Was war das Problem ? Wie hast du ihn repariert?“.


    Ganz einfach:


    Ich hatte absolut kein Bock mehr auf dieses drecks China Ding gehabt. Ich war mir irgendwann sicher das irgendwo ein Kabelbruch ist und ich den niemals finden werde. Hab einfach den ganzen Kabelbaum gewechselt, hat so ne gute 1,5 Stunde gedauert. Dann ist der Roller direkt beim ersten Mal angesprungen.


    Warum ich das nicht schon davor gemacht habe ? Keine Lust gehabt und ich hab’s mir komplizierter vorgestellt.


    Danke an alle Beteiligten aber, ihr habt mir trotzdem sehr geholfen ! Ich meld mich spätestens wieder wenn ich Hilfe brauche beim Lenkkopflager Wechsel :)

    Hallo zusammen. Ein kurzes Update:


    Ich habe wie von Mc Stender vorgeschlagen die Massekabel verbunden. Es funktionierte kurz dann aber als ich das schwarze einzelne Maße Kabel was im 2-Pin Stecker Steckt berührt dann ist die Kiste ausgegangen. Dann habe ich den Stecker gegen Masse-Batterie auf geschlossenen Kreis geprüft siehe da: Nichts! Mit bisschen hin und her wackeln konnte ich ein geschlossenen Kreis herstellen. Mir ist dann eingefallen das in den Zeiten als der Roller lief ich gegen das Batterie Fach treten musste als der Motor abgesoffen ist was dann immer geholfen hat.


    Mein Plan jetzt:

    Dieses Massekabel ziehen, stecker verlöten und neu verlegen.


    Ist das ein guter Plan oder hat jemand eine andere Idee?


    Grüße aus Mittel-Hessen

    Ist ein Baujahr 2018 , 4Takter 45Km/h. 2400Km auf der Uhr. Hat keinen seitenständerschalter. Davor habe ich das Kabel um unterlegscheiben gewickelt da ging’s und jetzt wo ich klemmen O-Klemmen dran gemacht habe geh nichts mehr.

    Laut den Papieren ist es ein 4 Takter.


    Sorry hab den Beitrag heute Mittag geschrieben aber nicht abgeschickt gehabt vor lauter Aufregung :) jetzt nachdem ich die Kabel sortiert habe und richtige Ringklemmen dran gemacht habe wieder kein zündfunke. Muss es ein bestimmter kabelquerschnitt sein ? Benutze eins mit 4mm Durchmesser ist das zu groß ?

    Hallo zusammen!


    Es gibt gute Neuigkeiten !!!

    Ich habe wie von Rossi vorgeschlagen das schwarze Kabel abgeklemmt bzw. einfach den Stecker von der CDI gezogen.

    Ergebnis=Nichts !


    Dann habe ich wie von Jingbing befohlen einfach mal gemacht ohne viel zu hinterfragen. Also Massepunkt am Rahmen gesucht, gereinigt und Kabel gelegt hinzum E-Starter da ist der Massepunkt vom Motor. Siehe da ! Zündfunke !!! Ich bin überglücklich ! :thumbsups: Doch der Motor scheint jeden Moment abwürgen zu wollen was er dann auch nach 5sek tut. Ich denke aber es liegt am Benzin, oder ?


    Danke nochmal an alle ich dachte ehrlich ich kann das Ding auf’n Schrott werfen ! :resp:

    Hast du dir Mal alle Stecker genau angeschaut. Von der CDI,vom Zündschloss....die Pins korrodieren gerne mal.

    Der Stecker zur CDI wurde damals beim Diebstahl irgendwie beschädigt ein Kabel hing aus dem Stecker. Hab jetzt erst letzte Woche einen Stecker von einem Spender Kabelbaum dran gelötet. Die Lötstellen sind aber gut geworden hab extra drauf geachtet alles wurde auch mit schrumpfschläuchen versehen.

    Danke für die schnellen Antworten !


    Killswitch ist nicht vorhanden aber ein diebstahlschutz im helmfach Funktion habe ich geprüft.

    Seitenständer Schalter hat er keinen.

    Ventile einstellen bei 2400Km? Ich bin kein Experte aber vielleicht kannst du mir etwas erklären was das mit der Elektrik zutun hat. Absolut no Front ! ^^


    Batterie bin ich auch am überlegen, durch das ganze e-starter Gedrehe von mir, kann es sein das die mittlerweile Pfutsch ist. Ich Versuch mal die Tage eine andere zu besorgen.


    Habt ihr sonst noch Ideen ? Sowas wie der Wechselrichter kann es nicht sein, oder ?

    Gude zusammen !



    Ich bin eher unfreiwillig im Besitz einer SYM Jet 4 50 gekommen. Der Roller wurde 2 mal von meinem Kollegen geklaut als er dann beim zweiten mal kein Bock mehr auf das Ding hatte hab ich den geerbt. Hab viel Geld für die Reparatur reingesteckt und im Sommer vor 2 Jahren lief er dann auch. Letzten Sommer wollte ich den Roller anschmeissen aber da ging auf einmal gar nichts mehr. Ich muss aber dazu sagen dass der Rolle als er dann lief nicht ganz sauber lief, bei Vollgas in niedrigen Geschwindigkeiten zuckelte er dann stark. Was aber auch am Luftfilter liegen kann weil der noch voll mit Öl ist :whistling:

    Kurze Liste der Teile die ich ausgewechselt habe:

    - Zündkerze
    - Zündspule und Zündkabel
    -CDI ( 2 Stück sogar) beides DC auf Anfrage link von Amazon bereit
    -Lichtmaschine und Pickup
    -Zündschloss
    -Kabel vom Pickup zur CDI geprüft auf Kabelbruch
    -Alle Erdungen relevant für die Zündung geprüft

    -Batterie vor 2 Jahren neu geholt


    Ich hoffe echt einer kann mir weiterhelfen bin ich mit meinen Nerven und Latein am Ende :(


    Grüße aus Mittel-Hessen