Beiträge von gasoline

    Moin,

    ich habe mal allgemeine Fragen zur Fliehkraftkupplung. Damit kenn ich mich nicht so gut aus.

    Wie kann man die Kupplung möglichst schonend fahren?

    Ab welcher Geschwindigkeit liegt ein kraftschlüssiger Verbund zur Kupplungsglocke vor?

    Ist ein langsames anfahren verschleißfördernder (Kupplung schleift länger), als ein schnelles anfahren (Kupplung greift schneller)?

    Vermutlich ist ja auch eine leichtere Zuladung (nur Fahrer) besser als eine höhere Zuladung (Fahrer, Beifahrer, Gepäck)?

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Ostermittach wollte ich mal wieder eine Lammkeule zubereiten. Zuvor schön eingelegt in Olivenöl, vieeeel Knoblauch mit Zwiebeln und Rosmarin. Mist... der Lidl hatte eben gar keine da, trotz Angebot. :cursing:

    Noch 4°C .. und sonnig. Aber es soll Ostern 21°C geben. Da kommt die Freundin....zum Rollerfahren. Quer durch den Odenwald ;)

    Dauerregen seit gestern Abend. Zum Glück hab ich am Sonntag eine Runde mit dem Tweety gedreht. Sprang nach zwei Monaten beim ersten Startversuch an ;)

    Das scheint ein Pulsstrahlrohr zu sein.

    Gab es vor vielen Jahren auf einer fliegenden Bombe.

    Die Triebwerke werden mittlerweile nachgebaut und finden in manchen Modellflugzeugen ihren Platz. Hab ich mal live erlebt. 130 Dezibel in der Luft. Nach 2 - 3 Minuten war der Tank leer. Geschwindigkeiten so um die 300 km/h. Ein "Ohrenschmaus"

    Alternativer Antrieb... könnte man in einen Roller einbauen.. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. zum Karbidschiessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dafür nimmt man Karbit.. :doppe:

    Bei Strassen, die nass vom Streusalz sind, fahre ich kein Zweirad mehr. Da korrodiert alles so wunderhübsch. Das mag die Elektrik gar nicht so. Massekabel. Steckverbindungen. ...

    .

    Dafür ist die Arbeitswoche gleich rum. Dann ab nach Hause.

    ..mein Sauerteig hat neulich die Grätsche beim Brot backen gemacht. Um ihn nicht wegzuschmeissen hab ich ihn mit Backpulver gerettet. Ist aber trotzdem mächtig sauer :) Mal schauen, ob ich dem Rest noch leben einhauchen kann...


    Dafür musste ich das Maisbier mit Zucker nachfüttern. Soll ein Maisbockbier werden. Das gibt's dann zum Mai.... wenn es so lange hält 8o

    Jemand verschleudert mein Steuergeld in Indien, China, Radwege in Peru... etc.


    Dann fehlt diese Kohle natürlich für inländische Projekte.


    Das Problem ist auch, dass im Land eigener Nachwuchs fehlt, der in's System einzahlt.


    In der Schule wurden damals alle getrimmt auf Leistung, aber nicht auf das familiäre Miteinander.


    Das hätten die Regierenden anhand der Alterspyramide mit dem sogenannten Pillenknick erkennen müssen und gegensteuern.


    Hab schon 1985 erkannt, dass da was schief läuft. Die Rente war damals "sicher" - für Norbert Blüm.


    Viele aus meiner Klasse von damals haben dann Karriere gemacht, aber für Kinder war kein Platz bzw. Zeit. Heutzutage bedauern Sie es sehr.


    Bei mir hat's leider nur zu zweien gereicht. Ist ja auch immer von den Partner-innen abhängig.


    Hinzu kommt, dass bei manchen jungen Menschen heutzutage die Work-Life-Balance im Vordergrund steht. Damit kann man natürlich keinen Blumentopf mehr gewinnen...