Beiträge von picrard

    aber so langsam?


    Wirklich kein Witz, wenn ich die B404(vielleicht kennt der Hamburger das ja :) )

    aus Kiel raus fahre, kommt ein langer Berg, da geht der echt auf fast 20km/h runter,

    das war mir letztens so peinlich, da wird man dann angehupt und beschimft, das man doch von der

    Straße runter soll, die Leute haben wahrscheinlich keinen Führerschein gemacht, fahre ja keine Mofa.


    Sonst hat er da immer so zwischen 30-40km/h geschafft.


    Der Berg ist schon steil und ich habe im Winter schon den ein oder anderen LKW gesehen, der ihn nicht geschafft hat,

    aber so weit runter???

    Auch solltest Du die Hauptdüse g.g. anpassen. Siehe Kerze nach 2-3 km Vollgas (ohne Drossel).

    Die Nebendüse im Vergaser hat deutlichen Einfluß auf den Kaltstarter.

    Vergaser, den hier:

    https://www.roller.com/vergase…0ccm-gy-6-4t-2900186.html

    Ventilspiel eingestellt?

    stimmt, das wollte ich noch machen, wollte aber noch, das er abkühlt,(deswegen ja auch die fette Verbrennung)

    das könnte ich in der Tat noch versuchen, die Kerze dürfte eigentlich in Ordnung sein,

    habe ich vor ein paar hundert erneuert, ist bestimmt nur der Winkel auf dem Foto.


    Aber danke für den Tipp mit der Kupplung, die Variogewichte hatte ich auch damals getauscht,

    habe die alten Originalen wieder eingebaut, die sind dann ja auch sicherlich 6,5g,

    werde mir dann die 5,5er besorgen, habe gesehen es gibt ja auch noch 3,5er zieht er dann noch besser,

    oder wird es dann wieder schlechter ?


    mit 5 bar isses eigentlich ein Wunder, dass er überhaupt noch anspringt.

    Schätzmeter

    Nunja, deswegen ja Schätzmeter, bin mir da auch nicht so sicher, ob es stimmt, vielleicht sind es auch mehr,

    habe es mit dem Gummiaufsatz gemessen, mit dem tollen Schlauch zum draufschrauben( wo er ja eigentlich

    dichter sitzen müsste) hat er sogar nur 2-3bar angezeigt, das kam mir dann aber wirklich spanisch vor...:/


    Und noch einmal zurück zum Kolben, vielleicht sollte ich noch anmerken, dass er nicht sofort anspringt,

    ich muss mit dem E-Starter schon ganz schön rumjuckeln bis er dann startet...

    Hallo,


    ich habe schon gesucht, aber leider immer verschiedene Antworten zu dem Thema gefunden,
    vielleicht gibt es ja explizit jemanden, der dies schon einmal hatte.

    Es geht hier um einen Jack Fox 50er Roller Baujahr 2007.

    fast 20.000km runter, immer noch der erste Motor.

    Kurbelwelle musste ich mal tauschen, weil ich Mist gebaut habe.

    Vergaser letztes Jahr neu, weil der Roller ganz schlecht, bis gar nicht mehr anging.


    Das Problem ist, das der Roller wenn es nur ein wenig bergauf geht so dermaßen an Geschwindigkeit verliert,

    dass es bei extremen Bergen schon mal nur noch 20-25km/h sind.

    Bei langgezogenen Mini-Steigungen geht er dann auch so auf ca. 30-35km/h runter.

    Bergab schafft er ca. 65-69km/h, auf gerader Strecke so um die 50-55km/h


    Ich habe dann mal, die VariomatikGewichte getauscht, weil die vorhandenen(die Variomatik hatte ich auch schonmal mit der Kurbelwelle neu gemacht)

    nicht mehr ganz rund waren, und ich habe die Kupplung danach(habe hier noch einen Ausschlacht-JackFox mit weniger runter stehen) getauscht.


    Aber irgendwie nicht so richtig ein Erfolg.

    Ich mache eigentlich auch immer eine Inspektion zu Saisonbeginn(Ölwechsel, Schrauben nachziehen, Reinigen etc.)


    Mein letzter Verdacht(wäre natürlich doof), die Kolbenringe, das ist natürlich mehr Aufwand.


    Kompression waren mit dem Schätzmeter noch so um die 5bar (soll ja laut Anleitung ca. 10,5:1 haben), habe kein Motometer oder sowas gutes,

    nur ein China-Teil, deswegen->Schätzmeter...


    Etwas zu fett ist er auch eingestellt, bisschen schwarz die Zündkerze, aber das sollte eigentlich ja nicht das Problem sein, oder?


    Mod Edit

    Bitte "Bilder" an den Beitrag anhängen und als "Vorschau" in den Text einbinden.

    Filehoster löschen die Bilder nach einer (kurzen) Zeit und blenden Werbung ein.

    Was dann den Beitrag ....

    O.K., hab nun schon meine fast 15000km runter,
    da könnte es schon sein, dass die Kolbenringe dran sind,
    als ich aber so vor ca. 2000km die Kurbelwelle runter hatte, sah das alles noch ganz gut aus,


    Inspektion, mache ich immer im Frühjahr, wenn er wieder fahren soll,
    je nachdem wieviele KM er runter hat, den Vergaser hatte ich ja letztens gereinigt,
    habe den aber schon etwas im Verdacht, da hier evtl. eine Dichtung oder eine Unterlegscheibe(weiß ich wirklich nicht mehr genau)
    laut der Beschreibung fehlte, aber die muß nicht ausschlaggebend sein.


    Der Anlasser dreht gut, denke mal, das es ein Problem mit dem Deckel hat,
    da ist die Hülse in die das Lager kommt etwas ausgeschlagen,
    aber wenn er mit Kick gut anspringt brauche ich den E auch nicht unbedingt.


    Also ich werde noch einmal bei den Ventilen anfangen.


    Und dann mal schauen, dieses WE wird das wohl nichts mehr...


    Danke euch erst einmal. Ich werde berichten.

    Hallo alle zusammen,
    ich habe nun schon seid geraumer Zeit einen City Star,
    bei diesem musste ich leider schon einmal die Kurbelwelle neu machen,
    d.h. kompletten Motor ausbauen etc.
    hatte vorher aber auch schon Probleme mit dem Bendix(Elektrorücklauf oder so???


    Aber eigentlich eine geile Karre, die ich nicht missen will.....fähr auch ab und zu(bergab) ihre 60-65km/h ... :love:


    Nun springt er seitdem sehr schlecht an, schon seit 2-3 Jahren,
    habe mir dann immer mit StartPilot geholfen. Dann ging er auch an(wenn er länger stand),
    geht aber eigentlich nur noch mit Kick an, wäre ja nicht schlimm, wenn ich nicht
    ewig juckeln muß, sondern, wenn er auch kalt bei ein zwei mal, oder 3 mal anspringen würde...


    habe diese Jahr vor der Saison dann auch noch einmal den Vergaser gereinigt,
    dabei ist mir aufgefallen, dass laut DVD(hab da so eine von Rollerhemptys)
    ein kleiner Dichtring oder war es eine Unterlegscheibe :S fehlte...nun ja es gab aber das ein oder andere mal,
    das etwas nicht 100% wie im Video war, sind ja auch alle etwas unterschiedlich...


    Nun ging er heute gar nicht mehr an .... habe mir da mal die Zündkerze angesehen(die auch nicht ganz fest drin war ;( )


    zuendkerze.png
    links, die Kerze habe ich erst neu gekauft im Frühjahr(soll wohl so eine ganz tolle Tuningkerze sein), rechts die alte von letztem Jahr


    Mensch hab ich gedacht, ist die abgebrannt....
    woran kann es denn nur liegen... hab schon gedacht, ob ich mir so ein Vergaser-Überholungsset kaufe...


    nachdem ich dann die alte Kerze eingedreht habe ging er nach ein paar mal jucken dann auch wieder an...


    was sagt ihr ???


    (oh oh was für ein dämlicher Fehler im Header) <X