Beiträge von tatinsin

    Hallo zusammen, seit paar Tagen macht mein Roller komische Mucken.

    wenn ich ihn Starte dreht er recht hoch, nehme ich ihn vom Ständer runter und möchte los fahren, will er aus gehen. Das gleiche spiel auch an der Ampel. Muss leicht Gas geben damit er an bleibt, dabei will er aber schon kräftiger los fahren.

    Bin eben auf deim Heimweg extra umweg gefahren ( ca 5 km) und auch schön schnell damit er auf Temperatur kommt. Zu Hause angekommen stirbt er mir ab.


    Vor 2 Tagen wollte er auch obwohl ich gebremmst habe trotzdem nach vorne weg, fast bin ich gegen meine Mauer gefahren ?(


    Er hat jetzt 9000 km runter und ist auf 72 ccm umgebaut. Kann es sein das die Probleme was mit den Kupplung zu tun haben könnten ?


    Jetzt am Wochenende muss ich mir das mal genauer anschauen.Vielleicht finde ich was auf Anhieb.


    Oder habt ihr Profis einen anderen verdacht ?

    danke im Vorraus :doppe:

    Danke komplette Vario von 101Octane kostet schlappe 17,60


    Gleitstücke habe ich damals schon gewechselt waren auch von 101Octane. Da diese an dem desaster schuld waren, hab ich kein Plan was ich nun am besten nehmen soll. hast du vielleich eine Empfehlung ?


    Lg

    Guten morgen zusammen

    , seit einigen Monaten hatte ich das Problem das der Roller beim Anfahren sehr hoch drehte, ab 30 km/h war wieder alles OK.

    Dachte mir das die Kupplung vielleicht durchrutschen würde. Eben nach der Nachtschicht dachte ich mir ach komm, kannst nicht pennen. Und hab mir dann das mal angeschaut. Hab echt nicht schlecht gestaunt als ich die Variomatik abgebaut habe.


    Die Gewichte sind nicht mehr Rund, eins sogar gebrochen. Ein Gleitstück zerbrochen ( nur noch eine häfte da). Ein Gleitstück komplett weg.

    Der vordere Deckel der Vario hat auch an mehren ecken Abschürfungen. Der hintere Deckel sieht soweit OK aus hat aber auch schärfere Grate und ein tiefen Kratzer.


    hab mir quasi die komplette Variomatik zerschossen.


    wie kann sowas passieren ?

    die 5,5g Gewichte sind keine geschätzten 1500- 2000 km drinnen. Die Variomatik ist noch Original und hat 7300 km runter.

    Was meint Ihr, was war der Auslöser ?

    Meine Theorie:

    Mit zerbrochenem Gleitstück angefangen, dadurch Gewichte verkantet und eckig geworden. bis ein Gewicht total Schrott war und es noch schlimmer gemacht hat

    Hi

    Also weil 45 km/h nicht in der Beschreibung steht.Ist es eine ungedrosselte ?


    hab die vorhin mal eingebaut, leider fuhr der Roller schneller als 45 km/h


    ich hab dann also eine CDI die nicht mit den Sensor kommunizieren kann

    Und auch keine Drehzahlsperre hat


    wenn ich bei dieser CDI einen varioanschlag einbauen würde dann wäre es nicht gut

    Alles soweit richtig?


    Wieso schreiben die den dann „standart“ in der Artikelbeschreibung ?


    ist das jetzt mein Fehler oder vom Shop ?

    Also bedeutet Sensor Abfrage das diese auf 45 km/h gedrosselt wird !


    In der Beschreibung steht Vollgendes sollte doch demnach 45 km/h sein


    Zitat

    Original CDI Zündeinheit für Fahrzeuge mit Doppelstecker in der CDI wie ab Werk montiert.

    Eine undgedrosselte cdi habe ich hier liegen. Hab ich mir bei der letzten Bestellung reingepackt. Man weiß ja nie wann man die mal braucht ;)


    ob diese eine Sensor Abfrage hat steht nicht in der Beschreibung


    kann ich es testen indem ich das Kabel trenne ?

    Springt er dann erst gar nicht an ?

    Die Düsen passen ja ja zum umgebauten Motor. Fahre ja schon lange damit

    Die Frage ist ja ob es schlimm das die CDI die Drehzahl begrenzt


    so wie ich das rauslese denkst du

    72 ccm Umbau ohne anpassen der Düsen mit gedrosselter Standard CDI

    Hi,

    Meinst du mit Sensor das Kabel was in den Variomatikdeckel geht ?

    Wenn Ja, dann hat meiner sowas, dieses Kabel wurde von mir nie getrennt


    warum muss ich den die Düsen wechseln ?
    Dachte das die CDI nur eine Drehzahlsperre ist


    lg

    Meine CDI und paar andere Sachen hatte ich mal dort bestellt

    Es hat ewig gedauert bis ich die Sachen bekommen habe


    diese CDI ist dann nach 10 Monaten kaputt gegangen. Per Telefon und E-Mail hat sich keiner gemeldet. Eigentlich ein klarer Garantiefall.

    Kann diesen Shop auch nicht empfehlen.
    ist echt eine Frechheit

    Hallo zusammen

    Hab bei mir seit längerem einen 72 ccm Umbausatz verbaut. Der Roller hatte schon beim Kauf eine Offene CDI



    hat jemand Erfahrungen mit so einem Umbausatz mit Standart CDI ?


    würde meinen eventuell gerne auf 45km/h drosseln und es mal ausprobieren.Es geht mir schon etwas auf die Nerven immer die Geschwindigkeit zu kontrollieren.


    mehr Anzug würde mir auch reichen.

    Die Heidenau k58 snowtex fahren sich echt toll


    auf trockener Strecke gar keine Probleme mehr wenn man eine Straßenbahn Schiene rein fährt


    auf nasser Fahrbahn bin ich mal gespannt


    auf jedenfall ein besseres und sicheres Fahrgefühl. Hab echt das Gefühl, das der Reifen kleben würde


    hab mich in den letzten 3 Jahren nie wirklich getraut zu schnell in eine Kurve zu fahren.

    Lassen sich die Bremsen nur unten am Rad einstellen ?


    hab auch nen Cityleader 4 tackt

    Weiß jemand welcher Roller Baugleich ist?


    in vielen Shops ist der nicht gelistet aber meistens kann man baugleiche Roller dann auswählen, aber welche sind das ?

    Gibts ein Rex Modell, der vielleicht Baugleich ist ?