Beiträge von tatinsin

    Mc Stender

    die Stehbolzen vom Zylinder haben ja so riefen ( striche) denke das ist die Dehnfunktion


    bist du dir Sicher das diese Schrauben auch eine Dehnfunktion haben ?


    stonie

    es geht nicht um die Stehbolzen die du meinst, sondern die 2 Schrauben die seitlich sitzen AUßEN am Zylinder

    siehe Foto , diese werden mit einer 8er Nuss reingdreht


    schraube.jpg

    @wolffi

    er hat ein 125 ccm Motor8o

    moin Moin !

    Also erstens halber Zahn passt da die Markierung auf der Kurbelwelle und am Gehäuse passen nicht immer genau dann von Hand drehen und wenn nichts Klemmt dann alles gut und alle Drehmomente bitte genau einhalten dann hast du auch 10 Bar Druck wenn alles dicht ist .

    kann man Pauschal sagen was besser ist ? Habler Zahn vorher oder halber Zahn nacher ?

    Hi

    hat mir keine Ruhe gelassen , so das ich nochmal alles zerlegt habe. konnte zum Glück das abgebrochene Gewinde ohne große Mühe rausbekommen.

    Die andere Schraube war auch kurz vor dem Abriss hatte schon eine Taille gehabt. Ob 20 Nm richtig sind ?


    Kann ich normale verzinkte M6x 85 Schrauben aus dem Baumarkt benutzen ? Oder besteht Gefahr von Kontaktkorrision?
    Müsste eine Woche auf die Schrauben warten, weil die etxra Bestellt werden müssen, für den übergang würd ich halt was anderes nehmen, will den Bock endlich wieder zusammenbauen:cursing:



    lg

    Hallo

    Nachdem die Lieferung doch endlich mal ankam, hab ich mich direkt dran gemacht


    Hab mir nun eine der beiden seitlichen Schrauben am Zylinder abgerissen

    Irgendwie hat sie die 20 Nm nicht verkraftet



    Wie schlimm ist das nun einzuschätzen ?

    Ist es akut das erstmal zu beheben, bevor ich wieder mit den Roller fahre ?

    Möchte die Tuning Zündspule nicht beschädigen , wie ich www gelesen habe sind manche sogar verklebt


    Kerzenstecker mit Widerstand hat ja 5 kohm gesammt ca 7-8 kohmbleiben daher ca 3 kohm für Spule und Kabel


    Meine Tuning Zündspule hat kein Widerstand im Stecker, gemessen habe ich 3,4 Kohm


    Demnach sollte doch dann meine Tuning Zündspule Ok sein


    Mein Paket von http://www.gy6-motor.de/ ist immernoch nicht da laut Sendungsverfollgung liegt bei denen Versandbereit im Lager

    Ans Telefgon geht keiner dran

    E-mails werden beantwortet


    WAS FÜR EIN SAFTLADEN

    bei meiner Messung ist der Stecker ja schon mit gemessen, warum abziehen und separat messen ?


    Der Stecker alleine ohne alles sollte 0-3 Ohm haben ?

    Guten Morgen zusammen


    Mc Stender


    wollte nochmal sicher gehen bevor ich die Zündspule beim Rollermeister reklamiere


    ich messe von Zündspulen Eingang ( Primär Wicklung) auf Ende vom Kerzen Stecker 3,4 K Ohm

    sollte die Orangene Zündspule nicht 0-3 OHM haben ?


    die Zündkerze ist eine HIX-CR7 Demnach mit Widerstand + die 3,4 K Ohm = bestimmt zu viel


    liege ich damit richtig ?

    Mir ist das schon länger aufgefallen das außer diesem kratz Geräusch nix weiter ist.

    Aber immerhin gabs während der Fahrt noch nie ein Kontaktproblem, egal wie uneben die Sraße sein mag alles ging gut.


    meine Orangene Spule hatauf der :

    Primärseite -0,2 Ohm

    und Sekundärseite - 3,4 Ohm


    von den Werten scheint sie ja Ok zu sein

    hab eine PKW ZK gefunden

    1. die Mutter lässt sich nicht abdrehen

    2. Passt sie gar nicht in den ZK Stecker , da die Mutter zu groß ist



    dann viel mir ein das ich noch Zündkerzen vom RC-Car habe CMR7H

    diese Mutter passt auch nicht in den Zündkerzenstecker



    ist der Steckertyp doch nicht für diese Muttern gedacht ?

    dann brauch ich die nicht bei Louis bestellen


    Hier ein Bild vom Zündkerzenstecker von der Orangenen Zündspule


    IMG_6527.jpg

    bei der Orangenen Zündspule ist ein Metalbügel drinnen wie schon @olaf422 geschrieben hat , dieser macht für micht nur Sinn wenn dieses Fäßchen dran wäre. Hatte den Bügel zwar nach unten geschoben aber hat nix gebracht.Eventuell zusammendrücken aber ob das im Sinne des erfinders ist ?....

    Daher rastet nix wirklich was ein. man hört nur wie der Metallbügel an dem kleinen Gewinde vorbeikratzt
    muss aber nen Grund haben wieso das so ausgeliefert wird.


    ich hab aber noch irgendwo PKW Zündkerzen

    Oberhuber

    Dann sind beide Zündspulen ja in Ordnung


    Hab zwar 3,4 k-Ohm gemessen aber denke das ist noch im Rahmen. Werde die orangene auf jedenfall Reklamieren in 3 Wochen Ist ein Jahr rum



    jensi1971

    Anscheinend große Qualität Streuung :)

    Die Orangene Zündspule müsste bald knapp ein Jahr alt sein


    Bei der dazu gelieferten HIX Kerze ist kein Schraubnippel vorhanden, nur das Gewinde, ist das der Grund warum es nicht klick macht ?


    ansonsten werde ich versuchen den Steckerzu tauschen


    bei der Originalen waren es 7,8 K-ohm

    wieviel muss den die Orangene haben, diese sollte kein Wiederstand drinnen haben, gemessen habe ich 3,4 K-ohm

    dies wäre doch auch zu viel. Ich Persönlich finde den Zündfunken schon was mager. Hier hat aber irgendwo einer mal geschrieben entweder geht oder geht nicht, Schwach gibts nicht ....


    Edit:

    ich habe immer die komplette Zündspule mit Kabel und Stecker gemessen, nie den Stecker alleine

    ok dann bin ich nicht der einzige mit diesem Problem!


    Eventuell nur den Stecker tauschen, aber ob das geht weiß ich nicht, wollte nicht zu feste dran ziehen. Den ich überlege die Zündspule zu reklamieren, gekauft habe ich diese bei Rollermeister.


    Meine Originale Zündspule hat kein Metallstecker, sonder ist aus schwarzem Kunststoff

    Jingbing und tatinsin,

    Viel Spaß ihr Sonntagmorgenschrauber. ?

    Irgendwie muss man ja die Zeir ru bekommen :S



    so ich löse mal das Geheimniss


    habe erstmal eine obere und untere auf der Variodeckel Seite rausgedreht, vom Gefühl her hatten diese 15 Nm

    diese waren aber beide gleich lang.


    also schraubte ich die beiden auf der anderen Seite ( Lichtmaschiene) auch raus , diese waren lockerer drinnen ca 10 Nm

    und diese waren dann auch am ende Kürzer.


    die bestellten längen werden daher passen !


    die Stehbolzen haben zwei verschiedene längen weil bei 2 Bolzen das Gewinde zum reindrehen direkt an Gehäuse Oberkante anfängt und bei den anderen beiden fängt das Gewinde viel tiefer an, das ist der Bereich wo nacher die Passhülsen sitzen


    :thumbup:



    Schönen Sonntag euch allen

    danke Dir vielmals die kürzere Verdickung muss laut meinen Bildern reingedreht werden

    die längere Verdickung ist die Seite wo die Muttern drauf kommen


    das heißt im eingebauten Zustand müssten auf jedenfall 2 Bolzen kürzer sein , aber bei mir sind alle gleichlang

    ich werd noch bekloppt

    hast du die vielleicht zur Hand ?


    haben beide Bolzenlängen ein gleich langes Gewinde oben und unten ?


    könntest du auch ausmessen wie viel der Abstand zwischen den Gewinden bei beiden ist ?