Die kombi ist affengeil
Manche haben damit ja kein problem....
Rot-Grün-Sehschwäche – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Gruß, Stefan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie kombi ist affengeil
Manche haben damit ja kein problem....
Gruß, Stefan
was kostn son getriebe?
das zermahlene ging zurück, im tausch?
garantie nur bei einbau "durch fachwerkstatt"?
gruß, stefan
auf ne art ja auch gut- so hat man eindeutig einen fehler gefunden.
gruß, stefan
Ich bin beeindruckt.
Gruß, Stefan
Cool.
Unser berlingo hat 150 oiro gekostet, das war vor 3 jahren.
Dankbares automobil.
Die nadellager der hinteraxschwingen verrotten gern, der kriegt dann x-beine und fährt blöd.
In osteuropa gibts günstig überholte achsen .
Gruß, Stefan
Wer möchte, der "blog" zu ingo: https://www.hochdachkombi.de/t…ach-zu-verschenken.17164/
Könntest du, wenn das kraftstoffversorgungskonstrukt demontiert ist, von diesem ein foto einstellen.
Als jemand, der tagtäglich mit sowas zu tun hab, bin ich immer sehr interessiert an den kreativen lösungen meiner mitmenschen.
Was ich da zuweilen in der firma sehe, lässt mich sehr daran zweifeln, ob da jemals eine ausbidung oder gar ein gehirn daran beteiligt war....
Gruß, Stefan
Hier ( raum karlsruhe) ist auch kein schnee.
Hab mir jezz in einer hauruckaktion rentnerreifen (allwetter) für eins meiner autos besorgt, sind morgen aufgezogen. Meinen plan, mit sommerreifen durchzufahren, hab ich verworfen, bin halt nicht mehr so verwegen wie früher....da kam man mit michelin zx überall hin
Gruß, Stefan
Meine Cosa hat auch so eine "rentnerbremse"
Fusspedal hydraulisch vorn und hinten ( mit hydraulischem bremskraftbegrenzer), hebel rechts per seil auf die vordere trommel .
Funktioniert überraschend gut ( war ja auch schon in den alpen unterwegs, timmelsjoch und so)
Gruß, Stefan
Aber so laufenlassen ist völliger quatsch.
Nix wird richtig betriebswarm, im öl und auspuff bilden sich schweflige säuren und kondensate.
Volltanken, reifen 3bar, wegstellen, batterie alle 1-2 mon laden.
Bei vergasern noch die schwimmerkammer entleeren.
Mehr muss man nicht machen.
Aber gabs hier auch schon einige male.....
Gruß, Stefan
hier ist der ursprung des im allgemeinen unter 156FMI laufenden "taliban-OHVs" erzählt https://global.honda/en/heritage/episodes/1975cg125.html.
hier Monkey: http://www.jjanke.de/html/monkey-history.html
und ja, so ein alter B&S ist wirklich "pain in the ass"
fein dagegen ein moderner (gibts auch schon lang....) OHC Honda rasenmähermotor, zahnriemen im öl, nockenscheibe (!) aus kunststoff...
aber schon wieder mächtig alles OT hier- obwohl, es geht um Honda.....
gruß, stefan
die ersten "boots-monkeys" hatten auch noch diesen OHV.
der von meiner (aus dem avatar) ist auch ein OHV, m.w. der einzige, den Honda später noch gebaut hat (für fahrzeuge)
lebte bis vor kurzem noch in der XL125R.
zähes, langlebiges luder, speziell für den markt in schwellenländern konstruiert.
millionenfach kopiert, meiner ist auch ein Skyteam.
gruß, stefan
Und- löppt das ding wieder?
Gruß, Stefan
Für die "junge dame", die gerne bei den mcs mitmischen würde, gäbs zumindest standesgemäße fortbewegungsmittel: https://ridermagazine.com/2020…vidson-aermacchi-sxt-125/
Ich hab sowas noch nie in natura gesehen, obs die in europa jemals gab....?
In der AMF zeit gabs wilde stilblüten, da drüben in amerika....
Gruß, Stefan
wenn ich den routinierten kurbelwellenpressern aus dem GSF (https://www.germanscooterforum.de) glauben schenke, sollte man den hubzapfen zum verpressen mit hirschtalg (!) schmieren.
Pressmaß im vorfeld prüfen.
aber weißte ja bestimmt alles....
gutes gelingen.
Gruß, Stefan
20 PS am rad schaffste leicht....aber frisieren ist hier ja nicht gern gesehen
Scharfer brenner, glückwunsch
Gruß, Stefan
jeah....die "gute" ULO box....himmel hilf
gruß, stefan
meine Honda hatte serienmäßig 6V/10W in den blinkleuchten.....
gruß, stefan
kumpels für ausfahrten aller art findet man inzwischen über EKA.
so bin ich auch in eine 125er truppe geraten, die echt schöne touren bei mir in der gegend plant und durchführt.
manchmal sind wir zu dritt, manchmal 15 leute- da dann 2 gruppen, schnelle und langsame/ neulinge.
mit der Buell fahr ich auch gern alleine....da muss ich meine linie erst noch finden, in der gruppe kann man sich da leicht überschätzen.
gruß, stefan
Ich bgin auch derzeit noch soooo unentschlossen, was für ein 2Rad es werden soll.
mir ist vor geraumer zeit eine hyosung Karion zugelaufen.
oki- nicht dein Style....gleichwohl eine erwähnung wert.
die hatte einen getriebeschaden (abtriebswelle abgebrochen), die ersatzteile (original) waren verblüffend billig (die getriebehauptwelle hat 52 oiro gekostet!)
die motoren basieren auf Suzuki (GN und so), die verarbeitung ist verblüffend gut (original ein kegelrollenlager im lenkkopf)
fahren tut das ding auch echt nett, ich kann sie gut leiden.
was wollte ich jezz eigentlich sagen....?...ach ja, Hyosung gibts brauchbare, billige karren
so sieht die aus:
die blaue.....
gruß, stefan
Merkwürdig- seit jahrzehnten nur beste erfahrungen mit NGK kerzen....ich kauf selten andere.
Auto, moped, motorrad, gartengeräte.....
Vllt. wirklich eine schlechte charge.
Gruß, Stefan