Beiträge von catweasle

    Problem wohl gelöst.


    Roller sprang heute morgen das erste Mal ohne Orgeln an. Nach der 2. Anlasserumdrehung war er da.

    Pick up war wohl das Problem, Abstand stimmte nicht.


    Bin aber davon ausgegangen, dass der Abstand ok war, da 100 % niemand jemals an der Lima dran war und man kann den Pick up ja ohne Modifikation nicht wirklich verstellen.


    0,35 mm ist ne ganz schöne Abweichung von der Norm, werksseitig.


    Danke für eure Tips und Mc Stender danke für die Werte der Haupt- und Nebendüse. Werde da die Tage mal schauen.

    Sehr dunkel braun

    Trocken

    Wenn er nicht ansprang nass.

    Ich bin aber der Meinung, das es ein elektrik Problem ist.


    Auch weil er gut läuft, wenn er Anspringt, auch im Leerlauf.

    Ich hab ne Vario ohne Anschlag mit Buchse ohne Wulst.


    Rossi wenn ich nicht falsch gemessen habe, wo bitte kommen die 12 bar her?

    Aber gucke morgen noch mal. Messgerät hat 2 Skalen.

    Vielleicht war ich so glücklich, dass er überhaupt Kompression hat :)

    Vario ist offen. Tacho max. 55 kmh (die Dinger zeigen eh mehr an).

    Aber mit ori Vario, Buchse und Anschlag war er genauso schnell.

    Aber das alles ist nicht mein Problem.

    Danke für die Tips mit den Düsen.

    Werde ich überprüfen, aber das Problem ist genau das selbe wie mit dem Ori Gaser. (wirklich ori) das gleiche. Vorgänger hatte wohl das selbe Problem.

    Und bei meinem Retro Cruiser (Znen) Lief es 1 zu 1.

    Ne größere Nebendüse ist aber trotzdem ein guter Tip, falls sie kleiner ist.


    Und mit der Kompression naja. Messgerät ist ok. Und 12 Bar hatte ich bei anderen 4T Rollern mit anderem Kompressionsprüfer auch schon.


    Der Motor wurde definitiv noch nicht zerlegt. Dh die Dichtungen sind Orginal.

    Der Kompressionsprüfer ist Markenware, nix China. Sollte +/- 1Bar stimmen.

    Allerdings kalt gemessen


    Obwohl geglaubt hab ich es auch nicht.

    Fährt aber am leichten Berg immer noch 45 Tacho.


    12 bar bei 4T ist allerdings normal, wenn alles passt.

    Moin aus Hannover.

    Möchte euch einfach mal mein Projekt vorstellen oder besser geschrieben meinen Problemroller einen Rex 450, Bj. 2005, mit 4500 km Laufleistung.

    Vorweg: ne menge Vorerfahrung ist da.

    Hab den für 150 euro in optisch relativ guten Zustand erstanden. War 22 noch versichert und ist lt. Vorbesitzer gelaufen. Naja, wer es glaubt...

    Er hat den ASS erneuert und die CDI (Octan). Sonst nur optische Verschönerungen.


    Problem Gurke springt nicht an.

    Da ich mir bei diesen Preisen nicht die Mühe mache am Versager zu schrauben neuen 19er Gaser bestellt, eingebaut, Grundeinstellung. ASS demontiert um Dichtungen zu prüfen.

    Isolator was falsch montiert, kleinerer Einlass. Sonst alles Ok.

    Ventiele eingestellt, beide auf 0,10 mm.

    Startversuch... sprang nach lange orgeln an. Fuhr so naja.

    Da schon dabei, Originale Vario mit Anschlagscheibe gegen neue Standart von Citromerz ausgetauscht, mit 5g Gewichten. Kupplung überprüft. Glocke hatte ich noch. Erneuert, da Extrem rostig.

    Tut aber nichts zur Sache.

    Benzin erneuert.

    Keine Änderung.

    Wenn einmal gelaufen springt er kurzfristig an, läuft und startet auch, wenn Wartezeit nicht zu lang, Andere Zündspule Kerze, Zündkabel. Anschlüsse sitzen richtig. Durchgemessen, alles ok.


    Lima Abdeckung geöffnet. Fehler: Pickup zu Rotor 0,8 mm, 0,5 mm ist Soll, wenn Angaben stimmen. EingestelltStator ist noch original. Da war keiner dran.

    Parallel vorsichthalber gebrauchte ori. CDI bestellt. Noch nicht da.

    Hab zwar welche von Znen da aber Sicherung geht damit durch. Umpolung Stecker mache ich nur wenn die bestellte nicht funktioniert.

    Morgen mal schauen, ob er schneller anspringt. Bin gespannt.

    Sonst geht das Abenteuer Fehlersuche weiter.

    Vario Kupplung muss ich noch abstimmen. Anzug ist lau.

    Achso: Kompression 12 Bar.