Ich werde die Methode mit der Madenschraube und 2k Epoxidharz anwenden.
Gefällt mir persönlich am besten.
Ich habe aus einem anderen Projekt noch die 5min. Version da und werde das nutzen.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch werde die Methode mit der Madenschraube und 2k Epoxidharz anwenden.
Gefällt mir persönlich am besten.
Ich habe aus einem anderen Projekt noch die 5min. Version da und werde das nutzen.
Die Kiste bringt mich noch irgendwann auf die Palme mit ihren Macken, aber wenn sie mal alle beseitigt sind, ist hoffentlich lange Ruhe.
Kann ich eh nicht starten, Roller ist zwecks Kurbelwellen Tausch zerlegt.
An etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht, z.B. Madenschraube mit 2k
Nur von welcher Seite aus am besten?
Von der Außenseite Bild1?
Bild 2 ist ja vom Ersatzteilshop von der Innenseite zur Veranschaulichung.
Nein,die Ablassschraube ist die zweite Schraube rechts daneben.
Ich habe das Problem mittlerweile schon erkannt, normalerweise ist die Stelle zu (Gehäusemetall), aber anscheinend sehr dünn gegossen und durch dumme Zustände aufgegangen.
Ich schicke ein Bild von der Getriebe Innenseite mit, da sieht man die Stelle zu.
So nun ist es ja so wie es ist, wie und mit was bekomme ich das zu/dicht?
Jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
beim reinigen des Motorblocks (Longjia LJ 1PE40QMB-2) ist mir dieses Loch hier (siehe Bild)
aufgefallen.
Das Getriebeöl kommt dort herausgelaufen 😱
War dort ein Stopfen den ich versehentlich entfernt habe und welchen Zweck erfüllt dieses Loch?
Vielen lieben Dank im voraus
Paul
Evtl. zeige ich dann ein paar Bilder von vorher, während dessen und danach.
Werde dieses WE den Block zerlegen, noch nach Ölpumpe schauen, da doch recht versifft an der Stelle und dann Teile bestellen.
Schönes WE euch allen
Das hört sich prima an 😊
Vielleicht haben sie während einer Produktionsumstellung die Roller gemischt gebaut, ver.1 und ver. 2 Teile gleichzeitig 🤣🤣🤣
Scheint auch tatsächlich eine große Kurbelwelle mit kleinem Pleuel drin zu sein.
Muss man glaube ich nicht verstehen 🤷🏼♂️
habe mir dein Video angesehen, danke dafür, was mir komisch auffällt ist das ich zwar ein Pleuel mit 10er Kolbenbolzen habe, aber die Welle auf der Varioseite hat nicht 13mm wie die Welle in deinem Video, sondern 16mm wie die mit 12mm Kolbenbolzen.
Gewinde der Kurbelwelle auf der Varioseite M10, auf Limaseite M12.
Irgendwie ist die Kiste komisch verbastelt vom Vorbesitzer.
Hilfreich Antworten sind beim Vorbesitzer leider nicht zu erwarten.
Auffallend war bei der Demontage auch, dass der Zylinderkopf noch silbern/neu war, der Zylinder Rostfarbig.
Ich sehe mir heute Abend wenn ich dazu komme die Limaseite genauer an.
Grüße Paul
Öhm OK und vielen dank ich schaue mir dein Video gerne an.
Aber das heißt dann wohl nein zum Umbau.
Polrad hat glaube ich 81mm innen.
Rossi1964 vorausgesetzt die Welle hat die Bohrung/Stiftaufnahme für den Ölpumpenantrieb, oder haben die Kurbelwellen für 2Takter das generell?
Rossi1964 guten Morgen und danke, dass beruhigt mich.
Kurbelwellenzapfen hat 16mm ist aber nicht mehr der beste, deshalb würde ich eine Tausch in Erwägung ziehen, wenn der Roller schon einmal zerlegt ist, Vario habe ich kürzlich schon erneuert.
Das Dilemma ist entstanden, da wohl der Ölgeber sei en Dienst quittiert hat und nun ja, dann halt Kolbenfresser
Guten Morgen liebe Forengemeinde,
eine Frage an die Experten hier.
Ist es möglich bei einem Minarelli liegend Nachbau mit 10mm Kolbenbolzen, 49ccm, Ölpumpe hier wohl Drehzahl Gesteuert...
Ein Zylinderkit mit 50ccm und 12mm Kolbenbolzen unter Verwendung der passenden Kurbelwelle zu verbauen?
Ich denke es ist ein 1E40QMB, muss noch mal in den Papieren nachsehen, oder finde ich die Nr. auch am Motor?
Vielen Dank im voraus 😊
werde ich testen wenn das neue Zylinderkit verbaut ist.
Ich dachte immer das ich ein AC System habe.
@Schlaui
Ja da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, danach habe ich Gewissheit.
der Bastler, nunja bei Google habe ich so viele Ergebnisse gefunden das schwierig wird durchzublicken.
Und hier im Forum nicht wirklich viel, oder ich habe falsch gesucht.
Es handelt sich um einen Luxxon Uno 50 2T AC Baujahr zwischen 2014 und 2017, habe die Papiere gerade nicht zur Hand.
Es ist auch ein DZB verbaut, deshalb wundere ich mich, hätte da eigentlich eine offene CDI erwartet, aber es scheint die originale zu sein.
Shenshi C.S. C.D.I AIX 50 AC 8
Hallo liebes Forum,
Will einen gebrauchten Roller wieder zum laufen bringen und verstehen lernen.
Ist es normal das bei manchen cdi's nur 4 Pins belegt sind anstatt 6, oder wurde hier absichtlich herumgebastelt?
Danke schön mal im vorraus
Ja richtig die Welle ist Gegengelagert, im Deckel ist ein Lager Typ 638Z.
Dieses Spiel ist voll okay, wenn ich sie drehe habe ich gefühlt 1 Zahn Spiel bis sie greift.
@Schlaui
Die Originale Stelle ich mir auch so wie auf deinem Bild vor, durchgehend gerader Schaft und nicht konisch.