Drehmoment für die Muttern?
Beiträge von Maku
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@olaf422
Hast du von Anfang an gelesen?
Das was du aufzählst, sind teilweise Teile, die ersetzt bzw. überprüft/eingestellt wurden.
Nach dem Kompressionstest, kann es ja nur am Zylinder liegen.
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Konnte jetzt lange nichts machen. War mit meiner Tochter im Krankenhaus.
Also ich habe mal bei beiden jetzt Kompression gemessen.
Der eine, der der gut anspringt, sind es um die 10 BAR.
Beim Problemroller sind es nur um die 4 BAR.
Das ist zu wenig.
Ist interessant, weil der weniger KM runter hat als der funktionierende.
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@Jingbing
Das hab ich mir schon gedacht. Entweder geht oder eben nicht. Also an dem kann es nicht liegen.Ich habe mir jetzt mal so einen Kompressionsprüfer geordert.
Wenn man die Kompression misst, ist es da egal, ob Vergaser und Luftfilter montiert sind oder muss alles komplett abgebaut sein? -
Anlasserfreilauf ist komplett Neu.
Ich fragte nach dem Magnetschalter, den dieser Roller hat.
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Kann sowas auch an dem Anlasser Magnetschalter liegen oder kann man den ausschließen?
Ich geh davon aus, dass die wenn, funktionieren oder eben nicht mehr. -
Abstand ist nun 0,6mm.....kein Erfolg.
So langsam glaube ich, dass es am Zylinder liegt. Das er zwar erst etwas über 4tkm runter hat, aber einen Defekt hat oder vielleicht nur die Kolbenringe.
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Den Abstand werd ich noch mal kontrollieren.
Aber wie hängt das mit dem Abstand zusammen, dass er per Kickstarter anspringt und per E-Starter nicht? -
Ja Abstand der Kerze habe ich auch schon gehört, allerdings gehen da die Meinungen auseinander.
Der eine sagt 0,7 (Standwert), der andere 0,6, wieder ein anderer 0,4.....Multimeter hab ich da.
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@Mc Stender
Ich habe 2 Zündkerzen versucht (eine davon war nagelneu gekauft) und Kerzenstecker habe ich auch mal einen anderen versucht.
Und der Roller will ja fast anspringen, aber irgendwas reicht ihm nicht (siehe Video).Wenn der Funke nicht ausreicht, würde er doch nicht soweit schon kommen oder?
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Ich glaube wir verstehen uns alle falsch.
Ich meinte damit, dass ich den Druck eben nicht halten konnte, da er recht hoch war.
Aber ich bin noch kein Schritt weiter. Hat noch jemand einen Rat, woran es liegen könnte?
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Eben nicht....deswegen meinte ich ja, dass man einen ordentlichen Druck merkt.
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Wieviel kann ich leider nicht sagen, da ich kein Messgerät da habe.
Der Fingertest (ich weiß, der sagt nichts groß aus) war jedenfalls so, dass man schon einen ordentlichen Druck merkt.Das Öl war auch noch sehr gut. Das einzige was ich da gesehen habe war, dass recht viel drin war.
Der Stand war über diesem geriffelten am Messstab.
Kann dadurch, bei dem kleinen Motor, was passieren?Ich habe hier noch mal das Video hochgeladen.
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Also ich habe heute noch mal einiges versucht, aber kein Erfolg.
Manchmal kommt er mit etwas Gas geben, beim nächsten Mal klappt es wieder nicht.
Ist echt zum verzweifeln.Vergaser ND ist bei 2 Vergasern eine 30er. Bei dem neuen Vergaser steht nichts drauf, sieht aber genau so aus, wie die anderen, deswegen geh ich auch von einer 30er ND aus.
Soll es wirklich an einer ND liegen, dass er Startschwierigkeiten hat und bei dem anderen klappt alles mit den gleichen Komponenten???
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Aber wäre es dann nicht sinnvoller die höher zu hängen?
Vorallem ist die fürs Starten bzw Standgas auch zuständig? -
@Tommyfare
Was genau meinst du mit Nadelwechsel und tiefer hängen?
Redest du von der Nadel, die an der Membran unter dem Plastik/Metalldeckel sitzt? -
Ja. Der andere läuft perfekt.
Nur der andere nicht..... -
Der Motor muss ja auch ohne Gasgeben mit E-Starter anspringen.
Der andere macht es ja auch. -
Mc Stender
Ich glaube aktuell ist eine 30er drin....meinst du echt, daran liegt es?Ich habe 3 Vergaser drin gehabt, und bei allein war dieses Problem.
Gelaufen ist der Motor mit allen Vergasern, allerdings sprang er nur mit Kickstarter an. -
Hallo Gemeinde.
Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe zwei Roller günstig gekauft, weil diese nicht angesprungen sind.
Habe beide zum laufen bekommen.Bei dem einem war es einerseits der Vergaser, der völlig zu war und zum anderen schien die "Steuerzeiten" verstellt gewesen zu sein (Löcher und Kerben auf der Nockenwelle waren nicht mit Motorwand bündig).
Bei dem anderen war die Dichtung vom ASS und der darunter liegende Isolator kaputt.
Mein Problem nun, ich bekomme zum verrecken nicht hin, dass der eine Roller per E-Starter anspringt. Per Kickstarter sind es ca zwei bis drei mal kicken, und er ist an.
Der andere wunderbar, ohne Gasgeben, egal ob kalt oder warm.....ein mal ganz kurz den Starter drücken, die Kisten ist an.
Aber der andere nicht. Teilweise schafft man es, aber das ist selten und nur mit viel Feingefühl zu schaffen, mit leichten drehen am Gaszug.Vergaser und Ventile sind überprüft und eingestellt!
Ich habe auch schon einige Sachen getauscht bzw. Neu gekauft.NEU sind:
-ASS
-Isolator incl. Dichtung
-Vergaser
-Luftfilterkasten incl. Luftfilter
-Zündkerze
-Batterie
-AnlasserfreilaufWas ich ausschließen könnte, da ich die Teile mal untereinander getauscht habe sind:
-Vergaser
-Anlasserfreilauf
-Anlasser
-Zündkerze
-BatterieHier habe ich mal ein Video gemacht, da hört man deutlich, dass er quasi fast anspringen will, es aber nicht tut, ohne noch zusätzlich Gas zu geben.
Und das Standgas ist gut eingestellt. Stelle ich es höher, will er auch nicht angehen.Habt ihr da vielleicht noch ein, zwei Idee oder Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge und Ideen.