Beiträge von Sephirot

    Moinsen,


    so habe die Kabelfarben vom neuen Tankgeber überprüft. Stimmen überein.


    Und ich hab wieder was neues. Mein Drehzahlmesser hängt bei 5000U/min fest.


    Wenn ich dann auf das Glas klopfe wenn ich stehe fällt er auf Standgasdrehzahl ab, aber sobald ich beschleunige, geht er bis max. 5000 und bleibt auch da stehen, selbst wenn ich vom Gas gehe oder stehe. Dieser Roller macht mich fertig ey :D


    Liebe Grüße

    Kai

    Moinsen,


    ach kein Problem, ich verpeile auch genug.


    Zu deiner Lösung: Das habe ich auch gemacht, mit dem den ich gekauft habe, allerdings zeigt meine Anzeige dann Dauervoll (obwohl der Tank bei meinem Versuch alles andere als voll war). Deswegen hatte ich auch mal gefragt wie das mit diesem "Eichen" funktionieren soll.


    Armlänge des neuen ist natürlich identisch zu dem alten und auch die Biegung. Ich weiß wirklich nicht mehr was da noch stören soll. Als wenn ein Fluch auf diesem Roller liegt :/


    Liebe Grüße

    Kai

    Moinsen Froinsen,


    also ich muss mich berichtigen. Die 14,4V waren gemessen bei erhöhter Drehzahl. Im Leerlauf hab ich so um die 13,4V.


    Tankgeber hab ich immernoch keinen neuen passenden. Der ist anscheinend nicht mehr aufzutreiben. Ich finde ihn in der Bauform nirgends und der ofizielle Ersatzteillieferant hat keine mehr und bekommt auch keine mehr rein.


    Also muss ich mir jetzt was anderes überlgen. Könnte mir denn vllt jemand erklären was es mit diesem Tankgeber eichen auf sich hat? Also wie das funktioniert und was man da machen muss? Vielen Dank für eure Hilfe bisher.



    Liebe Grüße

    Kai

    So der neue Tankgeber ist gestern angekommen. Voller Vorfreude ausgepackt um dann festzustellen das der nicht passt. Die "Haltenase" sitzt an der falschen stelle und somit würde, wenn ich den Tankgeber entsprechend drehe, der Schwimmer immer am höchtsen Punkt des Tankes messen. Hab dann versucht einen zu finden der passt, aber anscheinend gibt es den so nicht mehr.


    Selbe Problem wie bei meinem Zündschloss :/ ich hänge mal ein paar Bilder an. Das Bild auf dem man meine Finger sieht ist der alte Tankgeber. Man sieht ja wie diese Nase zur Elektronik steht. Und das zweite Bild zeigt welchen man nur noch zu kaufen bekommt (oder ich suche falsch)


    Wie man auf dem zweiten Bild sieht, würde der so natürlich nicht passen da verdreht.


    Gemessern wurden 14,4V bei laufendem Motor, im Leerlauf.


    In der Nähe des Zündschlosses, hängt ja dieser schwarze Block. Also der Spannungsregler. Könnte es sein das dieser vllt. einen defekt hat?


    Alles andere Funktioniert ohne Probleme. Sprich Licht, Binker etc.


    Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten :)


    Liebe Grüße

    Kai

    Hab mir dann mal einen neuen Tankgeber bestellt. Hoffe das der Fehler dann behoben ist und ich endlich mal das Fahren auch genießen kann.


    Muss jetzt nur noch eine neue Frontverkleidung finden (die obere wo die Scheinwerfer usw drin sitzen), die bei Motorroller.de angeboten wird unter der originalen Ersatzteilnummer ist leider die falsche. Aber darum gehts hier ja nicht ^^

    Hallo liebe Freunde,


    ich bin es schon wieder. Ich hab seit gestern ein sehr kurioses Problem. Mein Roller produziert alleine Benzin. Spaß beiseite.


    Wenn ich beschleunige geht die Nadel meiner Tankanzeige immer bis auf voll. Sobald ich vom Gas gehe, fällt die Nadel auf den ungefähr richtigen Stand zurück. Das passiert nicht nur während der Fahrt, sondern auch wenn ich ihn im Stand laufen lasse und dann am Gashebel ziehe.


    Hatte das Problem vllt schon mal jemand und weis da Rat? Bevor ich mir jetzt teile bestelle die eigentlich garnicht kaputt sind.


    Tankgeber habe ich schon mal aus gebaut und gesäubert. War nicht schwergängig oder dergleichen. Nur ist mir aufgefallen das der nen ziemlich langen Schaltweg hat bevor die Nadel reagiert.

    Oder ist das normal? Irgendwie ist im Moment bei mir der Elektrikwurm drin.

    Naja so ist das wohl wenn man den Roller von seinem Vater erbt der ihn 6 Jahre lang nicht mehr bewegt hat 😅


    ich bedanke mich bei jedem der sich die Mühe macht meinen Beitrag zu lesen und natürlich für eure Zeit.


    Liebe Grüße


    Kai

    Guten Morgen liebe Freunde,


    sorry das meine Antwort etwas auf sich warten ließ. War leider eine stressige Woche. Das mit dem Schloss hat sich geklärt. Ich konnte zum Glück ein gutes gebrauchtes bei ebay Kleinanzeigen ergattern. Zur Not hätte ich mir beim offiziellen Ersatzteilanbieter für REX Roller ein neues für 69,99 Euro bestellen müssen. Komisch das ein 6 pol sonst nie zu kriegen ist sondern immer nur 4 oder 5 pol. Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe und die schnellen Antworten.


    Liebe Grüße

    Kai

    Hallo liebe Freunde,


    ich weiß ich bin ganz neu hier, aber habe leider schon ein Problemchen mit meinem 125er und hoffe das mit hier vllt jemand helfen kann (die ganzen Ersatzteilshops die ich schon angeschrieben habe, waren leider keine Hilfe). Fahre einen Rex RS125 (QM125T-10H) bei dem leider das Zündschloss defekt ist. Es schaltet nicht mehr richtig und man kann auch den Schlüssel während der Roller läuft einfach abziehen. Das Problem ist das mein Zündschloss einen 6 poligen Anschussstecker hat (Bilder davon habe ich mal angehangen). Ich finde als Ersatz aber leider nur Schlösser mit einem 4, maximal 5 poligem Anschluss. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen oder mir sagen wo ich noch gucken kann? Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.


    Liebe Grüße

    Kai