Bei AC kannst ohne Batterie mit Kicker starten.
Starten ohne Batterie ist möglich
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Starten ohne Batterie ist möglich
laut dem Schaltplan hast Du 5 Drähte an der CDI ?
ich sehe da nur 4
Du wirst doch feststellen können wie viel Kabel zur CDI gehen.
4 Stück siehe Foto / Skizze im Beitrag Nummer #41
Na zur CDU wird wohl kein Kabel führen.
Danke für deinen konstruktiven Beitrag - ist ja wohl offensichtlich, dass dies die Autokorrektur bzw. Tippfehler war
Hallo,
laut dem Schaltplan hast Du 5 Drähte an der CDI ?
Und das ist eine DC-CDI.
Das weiß ich leider nicht
Sorry,
welche Kabel soll ich jetzt konkret tauschen
das ist mir schon klar - hab aber kein weißes Kabel
Auch beim Schaltplan führt kein weißes Kabel zur CDU
Siehe https://kymco.at/index.php/kym…_view/dowloads/kymco.html
das kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Hier wird von Ventilspiel 0,04 mm gesprochen
Neue" CDI im alten Roller betreiben, tausche die 2 Drähte.
weiss jemand die Farb Zugehörigkeit weil ein weißes Kabel ist ja nicht vorhanden
kleines Update gerade läuft die Mühle
CDI Stecker 2 Kabel tauschen
Danke für den Hinweis - mit den Kabelfarben komme ich nicht klar --> und warum Kabel tauschen?
Im Anhang findet Ihr eine hochprofessionelle Skizze
Hallo zusammen,
wollte mal ein kleines Update geben:
zwei "neue" CDI vom großen Fluss versucht --> beide lassen die 7A-Sicherung im Plus Kabel nach kurzem Druck auf den Anlasser Schalter fliegen.
Aktuell ist kein Zündfunke mehr da --> egal ob mit original Zündspule oder einer neuen. Somit scheint der Fehler in Richtung Zündung zu gehen,
den PickUp-Abstand habe ich schon knapp eingestellt (etwas Biegen mittels Schraubendreher)
Meint Ihr es liegt an der CDI?
Hallo zusammen,
woran erkennt man das Einlass/Auslassventil?
Auslass ist auf diesem Bild ja klar --> unten da dort der Krümmer weggeht.
Kann man das sonst auch erkennen?
Update:
Eigentlich war eine Probefahrt mit der neuen CDI im Topcase geplant. Die CDI stellte sich als Tankdeckel raus.
Egal: also mal den Tipp mit dem Kerzenstecker versucht.
Rein optisch kein Unterschied beim Zündfunke egal ob mit Stecker oder ohne.
Probefahrt (alles wie zuvor - lediglich Ventile verstellt) 15km ohne Helmfach und Verkleidung - Licht aus —> keine Probleme —> dann Helmfach und Verkleidung lose aufgelegt da ich vermutete das der Motor so besser gekühlt wird und mit Licht.
Was soll ich sagen auch diese 15km absolut problemlos
Ventile habe ich eingestellt - aber auch danach war nicht alles i.O aber vielleicht haben die sich jetzt „gesetzt“
Macht insgesamt 30km Testfahrt nach soweit es möglich war immer Vollgas
Das alte Lied..
Die teure Vespa isses Chinaschrott..
Ich habe nie Chinaschrott gesagt - mir kommt kein gehypter Italo Müll ins Haus
Hilft merkbar beim morgendlichen Kaltstart.
= reduziert das "Orgelkonzert".
Hallo Mc Stender
wenn der Motor startet gibt es kein Orgelkonzert --> "du denkst über das Drücken des E-Start und schon läuft die Mühle"
und wie gesagt seit gesichert 5.000 km wurde nichts verändert und da lief der problemlos. Aber natürlich kannst Du recht haben, dass die Zündspule einen weg hat.
Aber das mit Kerze/Kerzenstecker
Wie gesagt Kerze ist die laut Handbuch.... könnte ja mal die Kerze direkt ans Zündkabel hängen Allerdings muss dazu mal wieder kein Zündfunke da sein
Alles anzeigen1.
Etwas mehr "Gas" geben ?
2.
Eine Kerze CR7HSA hat die +-5 kOhm drinne.
Nur einmal Widerstand muß sein.
1. es gibt keinen Leerlauf da der Motor ja nicht anspringt
2. also Kerze ist die auch im Handbuch beschrieben wird --> und seit rund 5.000 km funktioniert hat (mit ein und dem selben Kerzenstecker)
2a. deshalb verstehe ich deine Aussage jetzt nicht ganz.
- ist der falsche Kerzenstecker verbaut?
Update:
Gestern bis 15:00 Uhr kein Lebenszeichen
Abends wieder problemloser Start
mal sehen morgen kommt die neue CDI ob sich dann was ändert
Hast mal im Leerlauf am CDI Stecker gewackelt?
Meinst Du den 4 poligen (3 belegt - grün blau/gelb schwarz/gelb) sowie 2 polig (1 belegt schwarz/blau)
Problem:
Aktuell gibt es keinen Leerlauf 😂😂😂
Beim Kumpel super gestartet (mehrmals)
nach 1,5km war wieder Feierabend
Aktuell kein Zündfunke
Kerzenstecker 5,2 kOhm
Wo sollen die 0-3 Ohm gemessen werden?
Alte Kerze 4,6 kOhm
Neue Kerze 5,2 kOhm
Zum Seitenständer führt kein Kabel
Einmal 0-3 Ohm und einmal +-5 kOhm.
wird gemacht - Ergebnis folgt
Seitenständerschalter
ist meine ich nicht verbaut --> Motor läuft (bzw. lief) auch wenn der Ständer ausgeklappt ist
Und WIESO 200V Bereich.
weil das Gerät nur 600 und 200V AC kann
Übrigens nach der Messung Zündkerze in den Stecker - funkt. Dabei viel mir auf das der Stecker etwas lose auf dem Kabel saß (na gut kann sein durch tausend mal rein raus) Stecker wieder fest drauf - Kerze rein - läuft.
Vorhin 5km gefahren (Problemlos) 2h abgestellt - 2 km dann ging er aus und auch 15 min später nicht mehr an. Steht beim Kumpel und ich bin mit seinem Radl heim