Mittels Multimeter Einstellung 200V Wechsel zeigt 0,4 an
Rossi1964 meinst Du eine klassische „Oldschool“ KFZ Prüflampe
Vgl.
https://www.manomano.de/p/kfz-prueflampe-eufab-16491-9422361
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Neues Benutzerkonto erstellenMittels Multimeter Einstellung 200V Wechsel zeigt 0,4 an
Rossi1964 meinst Du eine klassische „Oldschool“ KFZ Prüflampe
Vgl.
https://www.manomano.de/p/kfz-prueflampe-eufab-16491-9422361
(Multimeter
Reicht da ein 0815 Teil oder ist das zu träge.
Pickup Kabel glaube gelb/blau abstecken oder parallel dazu messen - gegen Masse nehme ich an
So Update:
Testlauf nach Ventile:
Bin 200m gekommen AUS startet nicht mehr
Kein Zündfunke
Jetzt bohre ich den Sensor auf
Edit: Der Sensor hat 2 Zentrierungen - lässt der sich prüfen?
Danke für Eure Hilfe
Zur Ventileinstellung: (Handy)
Ist alles etwas schwierig zu sehen, da nicht „gerade“ draufgeschaut werden kann.
Linien Kettenrad - Flucht mit Zylinderkopf?
Gleichzeitig Polrad Linie Flucht mit Gehäuse Markierung - hier etwa 1-2mm Polrad im Uhrzeigersinn hinter Markierung (z.B Markierung 8:00 - Polrad 8:05)
Was meinst Du mit Hallgeber Übertrieben?
Ist der Abstand wichtig?
Ich tippe am Handy sorry für das etwas holprige:
Ventilspiel ist definitiv gering 😂
Abstand vom hallgeber zum Polrad
1mm Lehre ging durch - Löcher aufbohren? Wird immer wieder in diese Position gezogen.
Rossi1964 das „meinst Du“ war darauf bezogen ob ich deinen Gedankengang richtig verstanden habe
Signatur: muss feststellen wird am Handy nicht angezeigt - sorry
12 Zoll Bereifung
Vergaser CK 50 QT-5
Hallo Max
1. Baujahr
2. Wann war die letzte Wartung und wurden da die Ventile geprüfft oder eingestellt?
3. recht warm/heiß werden und 25Km schon nicht wenig ist.
1. siehe Signatur - 2008 den Rest weiß ich nicht
2. Juli 2015 wurde die 5.000 Inspektion bei 3.700 km gemacht --> sonst steht nichts im Heft
3. ging ja bei etwa der halben Strecke aus (12,5)
Ventilspiel checken....
du meinst also das die Kompression schlagartig weg ist --> Ventilspiel wäre ja bei 10.000 eh fällig
O.T. kennt jemand eine gute Quelle für Service bzw. Ersatzteile?
aber einen Temperaturfühler (oder ähnliches) - wie von mir vermutet - gibt es nicht
Guten Morgen,
gestern auf dem Weg zur Arbeit (einfach 25km) ging der Kymco 4-Takt 50ccm etwa bei halber Strecke aus (so als ob bei voller Fahrt der Zündschlüssel auf OFF gedreht würde).
Glücklicherweise wohnt ein Kollege nur 5 min vom Totpunkt entfernt der hat mich dann mitgenommen.
Motor lies sich auch nach einigen Minuten nicht mehr starten.
Feierabend ---> Kollege nimmt mich wieder mit zum Totpunkt --> Schlüssel rein --> E-Start --> Möhre läuft 1A --> 5km von zuhause entfernt --> wieder AUS (ohne irgendwelche Mucken) --> nach 20 Minuten (Schieben) springt er wieder 1A an --> fährt 3km weiter --> wieder AUS --> Zuhause dann:
Zündkerze raus --> kein Funke --> mit dem Fahrrad zum Teileheini und eine neue Kerze (laut BA) erworben wieder zuhause --> alte Kerze rein --> Zündfunke da (dachte etwas schwach) --> neue Kerze genauso schwach --> alte Kerze rein --> Motor Startet 1A bin dann in der näheren Umgebung umher gefahren um zu Testen ob alles läuft --> Motor ist nie ausgegangen.
Einziger Unterschied ich hatte die Verkleidung Stirnseitig unter dem Helmfach entfernt --> kann es sein das der Motor zu heiß wird und dann abgestellt wird und erst nach Abkühlung wieder läuft.
Oder wo soll ich die Fehlersuche (der ja dummerweise nur sporadisch ist) beginnen.
Danke euch