Ich denke mal auch das die Getriebeausgangswelle draufsitzt. Naja Pressluftschrauber hat mein Kumpel da,also wie gesagt,mit hand bekomme ich die Mutter nich lose auch nich mit WD40 vorher einsprühen und einwirken lassen,also was ich schon gemacht habe
Beiträge von dorfkindpatrick
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Hallo an alle,
Ich muss leider mein Hinterrad die Matte wechseln, weil dort ein Nagel drinnen war, den ich mir irgendwo eingefahren habe. Neuer Reifen plus neuem Ventil ist schon bei mir eingtroffen. Nun wollte ich sicherheitshalber fragen,wie rum die Mutter aufgeschraubt werden muss, da ich davon ausgehe,dass sie nach Links zu öffnen ist und von Hand, was ich mit Kumpel versucht habe,also er hat auch die Hinterradbremse festgehalten, nicht lose bekommen habe und wir es am Wochenende erneut versuchen wollen,weil er einen Druckluftschlagschrauber und Drehmomentschlüssel hat.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
MfG
Patrick -
Das mit dem Kolben hätte ich sowieso nicht getan,weil ich kein bock habe den ganzen Zylinder und so neu zu machen und ich sowieso das Blockierwerkzeug https://www.racing-planet.de/v…kt-139qmb-p-249220-1.html bestellt hätte. Wenn einer meint er muss was in den zündkerzenloch irgendein werkzeug zu machen solls ruhig tun
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Werkzeug habe ich immer irgendwie mit,wegen Vergaser mal einstellen oder so
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danke für die Antwort meinst du mit Tool das Blockierwerkzeug? naja dann werd ich mir dann auch mal den Schlagschrauber mal zu legen, wenn das mit den 80 Nm halt nix ausmacht ach, wird schon irgendiwe werden und naja ich werd mair dafür halt auch zeitnehmen,weils ja mein erstes mal ist mit Variorollen tauschen
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dann weiß ich ja zumindest,dass es ratsam ist sich zwei zuzulegen. Ich bin halt dankbar für jeden Rat, den ich bekommen kann,weil jeder irgendwie seine erfahrungen hat und ich als schrauberneuling halt darauf aufbauen kann
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werd ich mir dann in zukunft mal zulegen also die beiden Drehmomentschlüssel
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ah okay naja ich würde es erstmal ohne schlagschrauber versuchen und dann mit dem Drehmoment feste ziehen
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ok,naja das ich mir dann einen Drehmomentschlüssel kaufen muss habe ich ja im letzten thema schon mitbekommen Okay,ähm also bräuchte ich halt nicht sozusagen einen schlagschrauber sondern eher mehr einen Drehmomentschlüssel den ich auf 80 Nm einstellen sollte und halt das Blockierwerkzeug und ja halt die Gewichte und halt neue gleiter.
MfG
patrick
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@tuple auf was stellst du den Akku-Schrauber ein ,also welche Zahl muss ich dafür nehmen? Also sollte ich auch vorsihchtshalbe ne neue Mutter mitbestellen?
MfG
Patrick
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okay,also die 80Nm einmeißeln und dann die Vario fest machen? okay, klingt simple :)also bräucht ich dann nicht das festhaltewerkzeug sozusagen?
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okay und gibt es einen Schlagschrauber der empfehlenswert ist und wenn einstellbar auf was ich den stellen sollte? naja hat knapp 10.000 km runter der kleine,also was kann ich unter ,,aufsägen´´ verstehen?
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okay, danke
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Okay,dann danke schonmal für die Tipps,auch ausführlich ist kein problem,weil dann kann ich was mit anfangen an Blockierwerkzeug habe ich auch gedacht und ja sind auch recht günstig wäre es ratsam auch gleich die Variodeckeldichtung mit zu tauschen? also ich persönlich würde es machen wollen,weil reine vorsichtsmaßnahme und so
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Hallo ,
folgendes, ich habe bald vor, meine Variomatikgewichte zu wechseln und in gleichem Atemzug vorsichtshalber auch den Keilriemen, da wollte ich fragen, wie es sinnvoll ist da vor zu gehen,also jetz nich schnell,schnell also schon in ruhe würde ich das machen nur gehts darum nicht irgendwie wieder was falsch zu machen oder so.
Ich danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
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Okay, danke
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okay,danke für die info,ähm aber ich kann bei den M6 Flanschschrauben die 8Nm nehmen,die für den Ventildeckel vorgesehen sind,wie ich sie hier per PDF erhalten habe? und müsste ich, da M6 Flanschschrauben auch eine M6 Helicoil bestellen?
Gruß Patrick
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Danke für die Antwort, naja in meiner Nachbarschaft gibts ne Metaller Familie, und da kann ich die ja fragen,was die sagen dazu,ob es sich Lohnt wegen dem Gewinde oder wäre ne Werkstatt am besten?? und kann ich,wie oben in der PDF die Drehmomente nehmen oder hat jemand noch ein anderes beispiel für die drehmomente? also ich möchte mir halt nur Tipps gerne geben lassen
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okay,also werd ich nicht da rum kommen, den Zylinderkopf zu wechseln oder? weil ich brauche den hier https://www.racing-planet.de/z…y6-139qmb-p-101758-1.html wegen der SLS und ich merke schon,dass ich ohne Drehmomentschlüssel nicht weiter kommen werde weil in vielen Videos gesagt wurde Handfest drehenund soweit sind ja auch alle bis auf die eine die ich halt überdreht habe.