also so sieht meine Baustelle im übrigen aus
Beiträge von dorfkindpatrick
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Ihr werdet es nicht glauben
Also bin Grad am roller und habe mir Mal gedacht hmmm vielleicht ist es die Standlichtbirne oder Seitenständerkontakt.
Also Standlichtkontakt abgemacht und Seitenständer Kontakt drinne= Sicherung fliegt.
Selbe andersrum gemacht Sicherung bleibt drinne
Also es sieht danach aus,als wäre hätte der Seitenständer mal einen wegbekommen bzw. Der Kontakt beim Seitenständer
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Moin,
Zuerst würde ich mal den Sicherungsträger tauschen.
Warum? Die Flachsicherungen bekommst an jeder Ecke.
Dann.....bitte nochmal genau lesen was ich geschrieben habe.
Wenn Du das Zündschloss überbrückt hast und die Sicherung immer noch fliegt.
Den Stecker vom Zündschlosd wieder zusammen stecken.
Erst dann den 9er Stecker trennen und Zündung " An".
Wenn die Sicherung dann nicht kommt, liegt das Problem oben in den Amaturen.
Tachoverkleiding ab und alle Anschlüsse checken.
reicht es denn, dass wenn ich das Zündschloss überbrücke, es für einen kurzen Moment mache oder muss ich die Büroklammer drinnen lassen? ja klingt nach einer blöden frage, dennoch frage ich lieber mal nach.
Wie Funktioniert der Umbau auf diese Flachsicherungen, die du mir verlinkt hast? -
https://www.racing-planet.de/g…12v-21-5w-p-280145-1.html
Wäre ja solch eine Lampe zum Testen, Wie verbinde ich die kabel? also reicht es bei den beiden Pins unten am sockel?
Mein Regler wäre der hier https://gmoto.de/spannungsregl…27sr-tops-rs,1244327.html und ist leider nicht wie beim City Star vorne unter der Front sondern unter der sitzbank rechte seite. Siehe Anhang. -
https://www.ebay.de/itm/375345…006&customid=EB205251025&
das wäre der Kabelbaum und selbst hier ist nicht ersichtlich,wo das braun weiße und rot weiße Kabel hingehen. die beiden verschwinden alle im plastikschlauch.
was ich aber grad unten gesehen habe am roller, dass Bruan weiße scheint direkt zu dem Relai zu gehen,was ich am anfang des Themas reingestellt habe. -
habe jetzt soweit mal alles was kabel oben waren bei der amature gezogen und jedesmal, wenn ich die Zündung einschalte mit dem schlüssel brennt sofort die 10A durch
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könnte es vielleicht auch der Spannungswandler sein?
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So also folgendes, wenn ich die Sicherung überbrücke am den Zündungskabel kurz dann bleibt die Sicherung soweit heile, es brummt aber leise irgendwo, ist das der Anlasser oder so?
Stecke ich dazu den 9er Tachostecker rein fliegt sie,also bei dem getauschten und bei dem originalen Tacho.
Jetzt habe ich vom city star das schloss provisorisch reingemacht und den Tachostecker reingetan und die Sicherung fliegt wieder sofort. Also brennt richtig durch.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
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Okay. Muss ich Mal schauen,was der kleine Drehmoment Schlüssel für Einer ist den ich habe
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Würde die Stahlwolle ausreichen?
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Bekommen die Schrauben dann einen Drehmoment oder reicht Handfest?
Welcher Gummihammer wäre zu empfehlen?
Reicht normales Benzin aus?
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So, Hier mal n Vid dazu....
Achtung....Absolute Sauberkeit ist Pflicht
Nicht wie bei mir im Video
Die laufspuren auf der Welle kannst mit Stahlwolle säubern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab Dank für das Video. werde ich mir zu Hause dann runterziehen und mir dann nochmal anschauen.
Also im Prinzip sieht's relativ einfach aus
Also kann man das auch machen wenn der Motor noch eingebaut im Roller ist machen?
Und beim zurück bau dann wieder so ,,kloppen" dass das eine lager dann wieder bündig ist?
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Das brauchst:
Da sind auch die Wedi's vom Motor bei
https://www.racing-planet.de/d…currency=EUR&gad_source=1
Ist bestellt.
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Dann denke ich Mal,dass die beiden gleichgroßen schwarzen die Dichtungen sind für die Welle. Also sieht augenscheinlich so aus.
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Versuchen kann ich es. Ja Video,wo ich mir anschauen kann und weiß,wie ich was mache, wäre gut also danke für die Mühe.
Naja ähm welche Schrauben sind das und ziehe ich die dann Handfest oder bekommen die auch einen Drehmoment?
Gibt's da ne gewisse Größe an Dichtungen,die ich nehmen muss?
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Was? Wegen der Dichtung muss ich mein gesamtes Getriebe aus bauen? Geht das nicht so einfach mit der Schraube?
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Hallo Helme,
danke für deine Nachricht
Habe mir schon das hierExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
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Nur ist es nachwievor komisch,weshalb die MKL auf Dauerleuchten war.
Vielleicht wurde irgendwo schon was gemeldet an die Steuereinheit und es ging solange gut bis heute früh während der Fahrt die 10A Sicherung flog.
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Die Sitzverriegelung ist extra. Also hat nichts mit dem Zündschloss zu tun.
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als ersatz würde dann,falls Zündschloss R.I.P das von Nova reichen oder gibts woanders noch eins zu ergattern?