Beiträge von Catweazle51

    Hallo Christian,
    also müßte ich mir praktisch den passenden Kabelbaum für einen Motor 139QMB ZN50QT besorgen und natürlich die entsprechenden Teile für die normale Motorvariante besorgen? Nach meinen Recherchen sollen an diesem Motor/Getriebe der ZN50QT-E Serie noch weitere Veränderungen vor genommen worden sein. Dann wäre eine übliche Leistungssteigerung vielleicht auch nicht möglich sinnvoll und daher dachte ich gleich über einen anderen Motor nach.
    Alternativ hätte ich ja noch die Materialien vom City Star für die Verwertung. Ich werde jetzt erst einmal in Erfahrung bringen was es genau mit diesem neuen Motor auf sich hat und was daran geändert wurde.
    Gruß

    Hi, der Gedanke kam mir auch schon. Dann aber gleich den kompletten Motor raus und einen neuen 139QMB 10" rein, anderen Kabelbaum, Auspuff Lambdasonde raus etc. Wäre ein echter Aufwand. Es müßte ja fast alles ausgetauscht werden. Bleibt Karosse und Fahrwerk. Dann müßte man die demontierten Teile noch verkauft bekommen!


    Ich hoffe ja noch auf Rat das Teil doch noch etwas schneller, Leistungsstärker, zu bekommen.

    Hallo, das war auch schon meine Überlegung. Den Verkaufen und lieber ein älteres Modell, an dem man noch Hand anlegen, anschaffen. Da ist dann nur die Hürde Ehefrau zu nehmen! Ich werde erst einmal noch etwas recherchieren und mal sehen ob es vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit gibt. Also ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo zusammen. erst einmal Dank für die nette Begrüßung, wie ich nun in meiner Vorstellung schon geschrieben, haben wir uns einen Retro Roller der Marke ZNEN, ZN50QT-E zugelegt. Nun hat meine Frau 200 Kilometer gedreht und ist enttäuscht. Vorher fuhr sie 10 Jahre ihren Jack Fox und der läuft, nach einigen Modifizierungen Vario, Kupplung u. Vergaser locker 70 und am Berg hält er seine 45/50. Und nun ZN50QT-E ! Na ja, sagte ich, ich schau mir den dann mal eben an und dann werden wir den mal etwas anpassen.
    Dann habe ich geschaut und zwar ganz schön Dumm aus der Wäsche! Es ist nichts mehr wie es war, mal eben etwas Tuning? Als Krönung kam dann die ECU und die reagiert sofort auf jegliche Manipulation. Also alles in den Originalzustand! Und was nun? Welche Möglichkeiten bieten sich dem Gerät eine bessere Leistung zu verpassen? Muss man nun noch Elektroniker sein um Veränderungen durch zu führen? Bedauerlich ist auch, das es nirgendwo ein Schaltplan oder gar ein vernünftiges Handbuch zu diesem Model gibt. Problem mit der ECU haben wohl einige Wer weiß da Rat?
    Gruß ?(?(?(?(