Zahnriemen gewechselt. Das Pfeifen ist merklich weniger geworden. Perfekt. Es ist nur noch ganz leicht im Hintergrund.
Beiträge von Guddy2002
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Denke mir mal das ich mir da ne menge kaputt fahre. Und mein Frauchen hat da mal so gar kein bock drauf. Sie fängt jetzt erst an Roller zu fahren. Sind beide 50 Jahre alt. Da Rollert man gediegener. 😎 Von Kaffee zu Kaffee.
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Neuer Zahnriemen ist da. Der hat aber auch gerade mal nur 17 mm. Ich bin gespannt. Ist per Aufdruck mit 18.1 betitelt. Ich muss Zeit finden ihn zu wechseln.
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Zweite Tour war nicht so Toll. Es wird doch sehr oft über Feldwege geführt. Die Idee ist also so Semi.
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Klar fahre ich keine Radwege. Ein wenig mitdenken und vorrausschauen ist schon nötig. I h Rede jetzt hier auch von längeren Strecken.
Ich habe meinen Roller aus 70 km Entfernung abgeholt. 2 Std gefahren. War geil. Fahradroute eingestellt, vom Remscheid nach Dortmund. War ne Top Strecke.
Es ist ja nur für längere Fahrten. Meine Erfahrung damit war bisher halt positiv. :thumbsups:
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Ich Antworte einfaach mal auf altes. Ich stelle Maps einfach auf Fahrad. Klappt super.
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Ich muss mich korrigieren. Pfeift auch beim Auslaufen lassen.
Zahnriemen hat aber nur 16 mm breite Der kommt jetzt neu.
Dabei sieht der noch voll gut aus.
Danke für den Tip.
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Hallo nochmal. Mein Roller pfeift beim Gas geben. Geräusch kommt klar aus dem Bereich Kupplung und Umgebung.
Ich habe mittlerweile:
Motoröl gewechselt
Getriebeöl gewechselt
Variomatik geöffnet und gereinigt.
Ich werde jetzt:
Undichtigkeiten am Auspuff und in diversen Schläuchen suchen.
Gute Vorschläge sind mittlerweile eingegangen. Danke dafür.
Stelle mir aber die Frage ob ein Pfeifen, was nur beim Gas geben kommt, auf rein Mechanische Bauteile zurück zu führen ist. Wellen oder Kupplung an sich. Die Drehzahl bleibt ja noch etwas gleich wenn ich den Gashahn loslasse, aber das Pfeifen hört sofort auf. Es kommt nur wenn ich den Gashahn aufdrehe.
Abluft "Kugelgehäuse" wurde erwähnt und eventuell Luftfilter, Auspuff. Da prüfe ich als nächstes.
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Alles klar. Ich bin Forentechnisch Null bewandert. Ich lese oft das andere zu selben Themen darauf hingewiesen werden nicht immer neue Threads zu öffnen. Hmm. Aber ich bin Lernwillig
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Sicherlich werde ich die Kupplung reinigen, aber sie ist auch ein rein mechanische Teil und würde doch IMMER ein Pfeifgeräusch produzieren, unabhängig davon ob ich am Gashahn drehe oder nicht.?
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Nachgedacht. Wenn das Pfeifen NUR beim Gasgeben kommt, können doch eigentlich rein Mechanische Dinge girekt ausgeschlossen werden, oder befinde ich mich da auf dem Holzweg? Lager, Wellen usw entfallen doch direkt als Störquelle? Gleiche Rollgeschwindigkeit ohne Gasgeben - Geräusch ist weg. Gashahn aufgedreht, Geräusch ist da. Eher Auspuff oder ebend undichtigkeit in Schläuchen?
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Das sind super hilfreiche Tips. Ich werde vollzug melden. Gemessen habe ich den Riemen noch nicht. Er sieht nur optisch gut aus. Morgen kommt der Deckel wieder ab, dann gehts weiter. Kurbelgehäuse Entlüftung ist genau wo?
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Ich kenne die Begriffe noch nicht so ganz. Aber denke, nein. Kein Schlagschrauber zum Lösen. Hab erst mal nur geschaut und das Gehäuse gereinigt. Was ist der Wandler?
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Eine Frage, wenn erlaubt. Ist das Pfeifen nun weg?
Mein ZN50QT E / 2900 km Pfeift auch (45Km/h)
Ich habe ihn letzte Woche gekauft. Bin das tolle Gefährt 70 Km nach hause gefahren.
Entweder habe ich am Anfang nicht drauf geachtet, oder es ist erst wirklich später / während der AUSDAUERFAHRT aufgetreten und verschwindet jetzt nicht mehr.
Ich habe in dieser Woche: Getriebe und Motoröl gewechselt.
Zündkerze sah super aus. Ganz wenig schwarzer Ruß, weggebürstet, blinkt wie neu.
Variomatic geöffnet - Dabei fast das Kabel vom Geschwindigkeitsregler abgerissen - war in keinem Video zu sehen Zahnriemen sieht gut aus.
Staub aus der Variomatic entfernt.
Es Pfeift beim Gas geben.