Beiträge von RollerRonny78

    Mahlzeit Leute,


    Zündkerzenstecker war lose. Ventile auf Höchstmasse. I war bei 0,175 und A bei 0,135. Mittlerweile 5 verschiedene Masse für das Ventilspiel gelesen.


    Ich habe einfach mal den Rat von Euch aus anderen Themen, mit den 0,10 genommen und der Roller schnurrt wie neu.


    Danke für Eure nützlichen Beiträge.


    Tolle Gemeinschaft.

    OK. Danke für den Hinweis. Dachte mir nur, dass wenn ich alles Wissenswerte gleich schreibe und es einige Nachfragen erspart. Ventile sind nicht nachgestellt worden. Eine Sache zum Ausprobieren und zum abhaken.

    Hallöchen Rollerfreunde,


    ich bin am verzweifeln, wegen meinem Burnout Roller Bad S. Den Roller gönnte ich mir im November 2022. 2099 Euronen für einen Fabrik-frischen. Im Laden bei Burnout in Berlin, stand ein Bad S mit 48km auf dem Tacho. Kundenrückgabe für entspannte 1500 Euro. Bis Dezember 2022, denn gute 230km gefahren, ohne jegliche Vorfälle. Winterschlaf in der Garage bis April 2023.


    Ölwechsel mit dem richtigen Flüssigkeiten am Motor und Getriebe durchgeführt. Schöne 50km gerfahren, ohne jegliches Problem. Denn fing es plötzlich an, dass der Roller beim fahren mehrmals ausging und egal wie doll man am Gas gedreht hat, der Roller nahm kein Gas mehr an. Zündung aus, neu starten, denn springt er auch meistens sofort wieder an.


    Öfters Probleme beim E Starter, aber per Kick kommt er sofort. Denn kann man ein Stückchen weiterfahren und denn säuft er wieder ab. Macht sich echt prima auf der Landstrasse, wo noch Leitplanken sind und man sich nichteinmal in Sicherheit bringen kann.


    Das irre ist ja auch noch, dass es nicht jedesmal ist. Der Roller funktioniert manchmal auch tadellos. Manchmal funktioniert der Roller auch super und beim fahren fangen die Probleme an. Oder die Probleme sind gleich ab Kaltstart da und gehen beim fahren weg. Letzte Variante wäre noch, es fängt beim starten und losfahren mit Problemen an und endet auch mit diesen beschriebenen Problemen.


    Der Roller ist laut Papiere BJ. 2018, Euro 4, elektronisches Einspritzsystem EFI, 4 Takt, Keyless System und die Probleme treten auf beim schlüssellosen fahren, sowie mit dem Schlüssel im Zündschloss. Momentaner Kilometerstand 423km.


    Vielleicht hat hier jemand die gleichen Probleme, und oder einen Rat. Ich bedanke mich schon einmal für evtl. Antworten und entschuldige mich gleichzeitig, falls dieses Thema vielleicht schon diskutiert wurde und im Archiv hier irgendwo liegt.


    LG Ronny