Beiträge von Muetze

    Hallo. Bin leider immer noch nicht ganz zufrieden was die Elektrik angeht. Also den Stutzen habe ich mittlerweile erneuert und Motor mässig ist alles okay. Allerdings gibt's immer noch Problem mit dem Starten. Die Batterie hat knapp 14V nach dem Laden. Dann allerdings bricht die Spannung beim Startvorgang zusammen und das e starten ist nicht möglich. Zusätzlich fällt mir während der Fahrt das flackernde Licht des Scheinwerfers auf... Mal sehr hell und im nächsten Moment wieder Teelicht Stärke.....

    Hey zusammen... Habe immer noch ca 110mA Ruhestrom... Aber mittlerweile schaltet der Zündschlüssel zumindest alles aus, sprich ich kriege das Licht und andere Verbraucher nicht mehr eingeschaltet ohne Zündung an.... War Selbstheilung:)

    Aber....

    Nochwas...

    Die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmen Motor ist definitiv zu hoch.... Ich stand gestern an der Ampel und er schob immer nach vorne.... Das ist aber wie gesagt nicht bei kaltem Motor.

    Kriege ich das selber hin?

    Mit eurer Hilfe.... ?

    So.. Batterie hat geladen. Sie hat knapp 13V. Problem war ein loser Kontakt am Bremshebel. War zu fest verlegt und beim Einlenken haben sich die Stecker für das Bremslicht gelöst und die Sicherung zerstört.

    Jetzt werde ich mal die vermeintliche Brücke suchen.....

    Schönen Tag euch.

    Guten Morgen. Oh ja. Okay. Das werde ich wohl machen. Gestern gab es das nächste Desaster. Nachdem ich die Batterie aufgeladen hatte ist der Roller auch angesprungen. Danach war es aber so, dass danach alles tot war. Konnte ihn zwar mit dem Kickstarter wieder anlassen aber Blinker ist nun auch ohne Funktion.... Werde diesen 5 poligen Lichtmaschinenregler mal ins Auge fassen.

    Die Glühbirnen hab ich glaube ich damit gekillt, als ich das dünne grüne Kabel vom minuspol gelöst hatte.

    Guten Morgen. Ehrlich gesagt kann ich die Sache mit dem Klauversuch nicht ganz nachvollziehen. Zumal der Motor in der Aus Stellung eh nicht anspringen würde da die Zündung ja aus ist. Lediglich alle Verbraucher sind versorgt.

    Es muss dann doch wohl eher an der CDI Einheit liegen, oder kann das nicht sein?

    Supi. toll in Worte gefasst. Genau so sieht mein Roller aus!

    Problem ist die "Aus" Position.

    Da kann ich ruhig manuell den Schwarz Weißen mit dem Grünen "brücken"... Trotzdem bleiben alle Verbraucher wie Licht, Hupe, Blinker und Anlasser in Funktion.

    Kontakte sind alle soweit korrekt.

    Tag Mc Stender.

    Leider kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen.. Das Schloss hat ja nur 2 Stellungen... An und Aus.... So ist es auch auf dem Schaltplan zu sehen..... Musst mir bitte nochmal erklären....

    Hallo zusammen

    Bin mit den Fahrleistungen auch durchaus zufrieden.

    Aber jetzt kommt die nächste Nummer.

    Habe immer wieder die Batterie leer....aus dem Grund weil ca 110 mA Ruhestrom fließen.

    Und zwar bei Zündung aus....vermeintlich. ..Leider ist es so, dass zwar der Motor ausgeht beim Zündung ausschalten. ..Alle anderen Verbraucher bleiben aber in Funktion, sprich Hupe Blinker und Licht kann ich bedienen. Egal ob der Zündschlüssel steckt oder nicht. Zündschloss habe ich auch schon überprüft, ,,,scheint augenscheinlich zu schalten. ...Sehr putzig, oder?

    Ah okay....Ich hinterfrage das auch nur, weil der Verkäufer sowas erwähnte und in den Papieren 80km/h Vmax eingetragen ist....

    Wahrscheinlich um den Klasse 3 Führerschein Inhabern entgegen zu kommen.....

    So. Blinkrelais gefunden... Und getauscht... Erledigt... Allerdings meinte mein Zweirad Mechaniker, dass evtl der Lichtmaschinenregler defekt sei, da 2 Glühbirnen auch noch defekt waren. Aber nach erfolgreicher Probefahrt erstmal alles gut.

    Jetzt habe ich noch ein Foto von meiner Batterie gemacht. Grüne Kabel an Minus, rot an Plus.

    Kann es denn sein, dass mein Roller noch gedrosselt ist? Ich meine sowas gelesen zu haben und das da ein Kabel einfach weg muss vom Pluspol.

    Er läuft jetzt schon 90km/h...

    Hallo. Danke... Vorne die Abdeckung hab ich los bekommen... Da habe ich auch so 5-6 Verbindungen losgenommen und mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammen gesteckt. Das hat aber alles relativ trocken und gut ausgesehen.

    Was mir aber noch einfällt... Ich hatte natürlich in meiner anfänglichen Euphorie und dem Geschwindigkeitsrausch schon sehr nahe.... Das dünne grüne Kabel vom Pluspol der Batterie entfernt weil ich das so verstanden habe, dass das eine Drosselung sein sollte.... War das wohl ein Fehler?

    Multimeter habe ich... Nur so gar keinen Ansatz.

    Guten Morgen. Ja... Es geht schon los.... Vorgestern nach der ersten Regenfahrt haben sich gleich mehrere Probleme eingestellt. Die Elektrik hat sich fast komplett verabschiedet.... Blinker hängt... Licht komplett aus... Nur noch die kleine waagerecht angeordnete obere Leuchte ist noch an. Kann mir vorstellen, dass es mit dem Regen zusammen hängt. Aber wo sind die, "üblichen Steckverbindungen" die in so einem Fall Probleme machen und wie komm ich dran? Wahrscheinlich im "Fussraum"... Da habe ich auch schon alles an Schrauben heraus gedreht aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen...... ||