Beiträge von razory.07

    ja diese mängel, mir fehlt die fachliche qualifikation dazu, aber ok er läuft noch und startet wieder, und solange er wieder fährt passt es doch, die hupe, das problem war seit anfang an, zwischen durch gings wieder mal , ich habe auch nicht immer den nerv mir das alles anzuschauen, wie gesagt sei froh das du die Qualifikation hast die probleme zu beheben ich habs halt nicht

    ja die probleme hören ja nie auf...die hupe funktioniert seit der letzten regenfahrt auch nicht mehr...wenn er mal in der sonne steht dann funktionierte sie wieder....das nächste projekt, die schläuche und das kabel am rahmen

    Da brauchst kein Bild.

    Man nehme ein Stück Kabel (4-6 qmm), befestige es mittels Rinösen irgendwo am Rahmen und irgendwo am Motor.

    Ich pers . Schraube es mit einer der 4 Ventildeckelschrauben an den Motor u. Suche am Rahmen eine geeignete Schraube, wo ich das andere Ende dazu schraube..


    jetzt kapiere ich es diese masse kabel muss ich besorgen und dann befestigen

    Sehr schön, gut daß du das mit dem Auspuff hinbekommen hast.

    Dreht der Anlasser denn? Oder klickt nur das Starterrelais wenn du auf den Knopf drückst?

    Auch wenn du mit dem Meßgerät im Stillstand 12V an der Batterie mißt kann aufgrund Alterung der Batterie dir beim Starten die Spannung zusammenbrechen. Da hilft nur eine neue Batterie. Dabei gleich das Pluskabel von der Batterie zum Anlasser kontrollieren und das Massekabel zum Rahmen.

    nein da dreht nix, ich höre nur ein klick aber kein anlasser geräusch, dann wenn ich öfters hintereinander drauf drücke, ein kurzes anlassen, wie schaut ein massekabel aus?
    ich müsste auch mal die schläuche am vergaser tauschen, wie viel mm und was muss ich da kaufen? am besten meterware, einige schläuche sind sehr hart, die frage ist, gehören die so? oder ist es das alter der schläuche?

    gute nachrichten danke für den tipp mit der zweiten befestigung auspuff, der richtige auspuff hängt jetzt dran, auspuff dichtung auch gekauft, schraube rausgebohrt, aber war wieder so eine schwierigkeit, schraube mutter besorgen ätzend dieser stress, aber jetzt läuft alles wieder, nur der anlasser startet nicht, jetzt muss ich kicken, batterie? aber bremslicht funktioniert

    ich habe gerade ein anderes problem

    der neue auspuff und die befestigungen machen mir probleme, zuerst muss ich ja die schraube rausbohren, aber der auspuff und das loch wo die schraube reingehören, passen nicht zusammen,
    dann habe ich auch noch die auspuff mutter verloren und das ding ist laut ohne ende, ok die dichtung ist heute angekommen

    das mit der mutter kontern gute idee, vorher muss ich aber die abgebrochene schraube raus bohren, ich habe einen schlagschrauber, nur wie soll das dinge an die 8er oder 10er schraube ran? ich habe auch keine passende nuss dafür

    Hier mal n Tipp aus meiner Werkstatt...

    Die Nuss gibt's auch einzeln.


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    hab mir das video angeschaut, das ist einen versuch wert, ich denke es muss eine qualitätsnuss sein, damit die weiche schraube angepasst wird, wobei das hämmern in dem engen bereich schwer werden wird

    teil 3

    meines rollerlebens im ersten Jahr habe ich festgestellt dass die normale Bereifung natürlich von Winter nicht geeignet ist also habe ich zu Hause versucht die Reifen aufzuziehen was mir auch gelang.

    Aber es ist eine höllische Arbeit ohne gutes Werkzeug Reifen aufzuziehen.

    Die habe ich bis jetzt heißt 11000 km mit Winterreifen langsam aber sicher ist das Profil weg ich werde dann bald wechseln müssen


    Die Bremsblöcke vorne und hinten habe ich auch schon ausgewechselt vorne was recht einfach aber hinten war es relativ kompliziert.


    Die vordere Glühbirne für den Scheinwerfer wurde auch ersetzt problematisch ist eigentlich immer die Verkleidung abzubauen es ist ja alles Plastik und wie schnell ist ein Gewinde durchgedreht und man kann die Verkleidung nicht mehr so fest befestigen aber gut Paketklebeband hilft

    Benzinfilter wurde ersetzt zweimal
    so das wars erstmal.

    Also natürlich habe ich den vergaser luftgemisch etc. angepasst, die genaue umdrehung weiss ich jetzt nicht ich denke 1 3/4 oder 2, also vario gewichte müssten 3stk gewesen sein, 5g. dann 4,5 g mit 6g hat der so langsam gezogen...
    zündkerze bis jetzt 2stk gekauft

    den wandler kann ich nicht zerlegen, weil ich kein werkzeug dafür habe und auch keine werkstatt, ich habe zwar einen schlagschrauber aber nicht die passende nuss dafür
    die 1 batterie ist immer noch drinnen, er lässt sich starten


    zur kontrolle: mein roller fährt ja keine 80, 70, 60, höchstens 53 54kmh also nicht ernsthaft auffälliges, mich hams schonmal kontrolliert, aber wegen alkohol,
    zum vergaser, ich habe 3 mal den vergaser neu gekauft, deswegen denke ich macht der sportfilter nicht mehr soviel aus, aber bei nr.2 z.B da konnte ich den Roller endlich wieder fahren

    20,000 bis 25.000? wirklich? die meisten roller sind meist schon bei weniger als 10.000 schrott bei ebay kleinanzeigen stehen ja viele drin,
    wenn meiner 20,000 schaffen würde, wäre ich echt zufrieden, ich habe das ding wirklich krass runtergefahren, schaut schon ziemlich fertig aus, verkleidung gebrochen, lack platzt ab..auspuffschraube ist abgebrochen. aber bei der zweiten und den unteren schrauben hängt er noch recht fest
    mein grösstes problem ist, dass ich die ventile nicht einstellen kann, weil der deckel sich nicht mehr abschrauben lässt, ich denke 20.000 werde ich deswegen nicht mehr schaffen

    Moin moin,

    um mehr Leser zu erreichen sind Absätze in den Texten das A&O.


    Die meisten User hier lesen über's Handy , da sind solche Monstertexte dann Nervig.

    ja ich schreibe über den PC und mit Voice to text deswegen das schlampige aussehen, aber ich versuche es hinzubekommen

    Teil 2 das waren nicht die einzigen Reparaturen in diesen sieben Jahren jetzt vor kurzem ist mir der Auspuff abgerissen und hing nur noch an den Auspuff schrauben für diesen Retro Roller kann man nicht jeden Auspuff benutzen deswegen habe ich zuerst einen falschen bestellt aber der zweite Ding der war richtig, aber jetzt habe ich festgestellt dass er sehr laut ist und dank einem Video habe ich festgestellt dass er undicht ist bzw ich brauche noch eine Dichtung bei Ebay geordert,



    das gute bei diesen Chinesen Rollern ist wirklich dass die Ersatzteile relativ günstig sind bei Ebay und bei alibaba express konnte ich immer günstige Ersatzteile kaufen ...
    Mir ist aufgefallen dass bei Chinesen Rollern der Vandalismus und der Hass und die Zerstörungswut sehr ausgeprägt ist mir wurde meine Sitzbank aufgeschlitzt mein Roller wurde umgeworfen ,mehrmals wurden mir die Rückspiegel geklaut Verdeck wurde abgerissen und versucht ihn zu starten er wurde ins Halteverbot getragen dass die Polizei mich angerufen hat warum das mein Roller im Halteverbot war, vor allem in Starnberg am S-Bahn Bahnhof ist das passiert, aber in München auch ..



    Meine Sitzbank habe ich selbst wieder bezogen ich habe den Überzug bestellt und dann selbst angetackert ein Stück der Bremse die abgebrochen ist habe ich nicht ausgewechselt


    Ich bin ein bisschen schwerer deswegen habe ich meinen Roller ein bisschen aufgemotzt
    ich habe neue Vario gewichte gekauft sowie eine neu Kupplungsfeder und die TDI habe ich auch ausgewechselt bzw ausgeschaltet jetzt läuft er ein bisschen schneller und zieht auch ein bisschen besser


    Einmal hatte ich das Problem das ein leistungsabbruch war ich als nicht Mechaniker wusste natürlich nicht was das war,

    was macht man dann ? man probiert man forscht man schaut Videos an und findet es trotzdem nicht in meiner Not habe ich bei ebay Kleinanzeigen eine Annonce inseriert und ein freizeitmechaniker kam vorbei und hat den Fehler schnell gefunden der Vergaser hatte zu wenig Luft gezogen
    was habe ich dann gemacht? ich habe einen Sportfilter eingebaut jetzt funktioniert der wieder
    In den Jahren habe ich 3 mal den Vergaser gewechselt
    ende teil 2

    Servus Leute ich wollte euch meine Erfahrungen mitteilen mit meinem ersten Chinesen Roller der Firma razori
    ja was gibt's dazu zu sagen ich habe meinen ersten Chinesen Roller 2016 gekauft bei der Firma razori direkt in Wolfratshausen habe ihn dann auch persönlich überführt nach München ich hatte damals von Tuten und blasen was Chinesen Roller angeht keine Ahnung



    erste Mal die 500 km runterfahren das habe ich eingehalten dann den Tipp von dem dubiosen komischen Chef der ein eigenartiger Typ ist befolgt

    nach 500 km kompletter Ölwechsel Getriebe und Motorenöl gewechselt bei einem Mechaniker das hat mich 50 € gekostet damals hatte ich Angst dass ich irgendwas verkehrt mache heute mache ich das alles selbst
    in dieser Zeit von 2016 bis jetzt 2023 bin ich ungefähr 13000 km gefahren jetzt ist die Frage ist es eine lange Lebenszeit für einen Chinesen Roller ?


    ich habe in dieser Zeit so viele Dinge erlebt so viel Reparaturen und jedes Mal musste ich mich in die Thematik reinlesen oder Videos anschauen und selbst ausprobieren weil in München eine mechaniker stunde wenn du ein Roller Problem hast,erstens schwer zu finden ist und außerdem sehr teuer ist nun ja dank YouTube und vielen Beiträgen im Internet habe ich es bis jetzt geschafft meinen Roller am Laufen zu halten


    ich erzähle euch mal was ich alles machen musste ich habe bei meinen Roller ungefähr 7 mal den Keilriemen wechseln müssen zweimal ist es mir passiert dass er während der Fahrt irgendwo in nirgendwo gerissen ist dann hinfahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln das Ding aufschrauben Keilriemen wechseln, ich habe festgestellt dass nach ungefähr 700 km - 1000 km der Keilriemen durch ist Ölwechsel habe ich ungefähr drei oder vier hinter mich gebracht

    Ventile einstellen habe ich auch sehr oft machen müssen jetzt kann ich es nicht mehr machen weil ich den Deckel nicht mehr runter bekomme und die Schrauben festgerostet sind oder korridiert sind, sowie komplett rund sind durch das runterschrauben...
    ende teil 1