Beiträge von Lukas.rat

    So Leute;

    Nach anfänglicher Euphorie über die Reparatur musste ich leider wieder einen Rückschlag einstecken...Roller lief Top, das schwere Anspringen im kalten Zustand hat sich leider durch die Ventile nicht geändert, war mir aber erstmal Bums-Roller lief Top. Irgendwann an der Ampel kam dann leider der Schreck. Der Roller zog nicht mehr , fuhr Max. 30/35 (davor geradeaus 55/60) Der Motor bremst sich manchmal selbst aus, läuft unsauber und es entfaltet sich keine Leistung. Dann die nächste Überraschung. Bin am nächsten Tag trotz des Problems in die Stadt gefahren in der Hoffnung das es sich bis dahin lösen würde. Leider nicht. An der einen Ampel verleitete mich dann starker Benzingeruch mal unter mich zu gucken. Ratet mal Wer jezzt nur noch die Hälfte des Tankinhalts hat und in einer riesigen Pfütze stand :thumbup::unwech:

    Hab ihn dann mühselig nach Hause geschoben und dort auch das Problem für den austretenden Sprit gemerkt. Ich weiss ehrlich nicht genau für was der Schlauch ist, Aber unten am Vergaser ist ein Ventil samt zugehörigen Schlauch abgefallen durch den Sprit strömt- Der Schlauch besitzt am Ende eine Einstellschraube und führt nirgends hin. Er ist am Variokasten befestigt....Jaaa hab dann alles wieder dran gemacht. Ging leider immer noch nicht. Wenn er erstmal an ist läuft er ganz gut, jedoch zieht er nicht und säuft nach dem langen Startvorgang auch beim Anlassen immer mal wieder ab. Nach Falschluft hab ich eigentlich geguckt, Luffi ebenfalls gereinigt und die anderen gewechselten Teile kann man je nach Bedarf oben im Forum nach lesen ;)

    Hat jemand von euch zufällig mal wieder einen Rat für mich?:denk::dauh:

    Hätte eventuell den Sprithahn im Verdacht, das da die Membranen o.ö. kaputt sind und dadurch zu viel/wenig Sprit in den Vergaser gelangt....?

    Kann natürlich sein, Vergaser ist aber neu und das gleiche Problem hatte ich auch mit dem alten :) Ventileinstellung hat aber schon richtig was gebracht, bin mal gespannt ob er morgen früh schnurrt

    Aber noch eine kleine, hoffentlich letzte Frage :): Das Problem das ich noch hab, ist, das der Roller beim ersten Kaltstart lange braucht um anzugehen und ich ca 3 Versuche benötige bis er anspringt. Kaltstartautomatik ist ja durch den neuen Vergaser ebenfalls neu , daran liegt's nicht. Ist er erstmal paar Minuten gefahren, springt er auch danach problemlos beim ersten Drücken an. Hab hier schon mal gelesen , dass in den Austauschvergasern oft andere Düsen verbaut sind ? Er riecht auch anfangs stark nach Sprit und scheint recht fett zu laufen ...bringt der Einbau der alten Düsen dann wieder den gewünschten Zustand zurück ? Wollte nochmal nach fragen , bevor ich wieder den Vergaser zerfummele:dauh:

    Wünsche euch allen noch nen schönen Abend 8):saint::wing:

    GEILE NACHRICHT:

    Der Roller läuft!!! Die Cdi war das entscheidene Problem , jezzt dreht er komplett aus! Eventuell muss ich noch den Sprithahn wechseln , aber das sind Kleinigkeiten. Der Kauf einer neuen Batterie hat den Chinaböller letztendlich wieder komplett zum laufen gebracht, nach kurzer Suche musste ich nämlich feststellen das bei der Alten eine Zelle kaputt war...

    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben noch mal recht herzlich und freue mich das ich den Roller mit eurer Hilfe reparieren konnte!:resp::resp: Kickstarter bekomm ich auch noch hin , Hauptsache der Estarter surrt einwandfrei :dauh:

    Beste Grüße!

    Danke für das liebe Angebot!:)

    Ja also wie gesagt neue Cdi hab ich ja jezzt ! Muss nur mal die Tage schauen das ich den Motor gestartet bekomm...dann hat sich das Problem mit der Abriegelung auch hoffentlich erledigt!:P

    Und wenn man a bißerl mitdenkt, hängt die Batterie, nach der Schrauberei, am Ladegerät...5min Arbeit, die am nächsten Tag den Arbeitsbeginn erleichtern:dauh: !!! Nicht immer die eigenen Fehler auf den armen kleinen Roller abwälzen:asch:. Für den korrekten Kickstartereinbau gibt es bestimmt auf youtube (mindestens) ein Anleitungsvideo, was man sich in Ruhe, in der warmen Stube, so oft anschaun kann, bis mans auswendig kennt ! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Jaaaa zum Punkt der Batterie...ratet mal wer das Kabel am Ladegerät voller Aufräumwahn abgerissen hat...richtig. meine Mutter 8o:stink:

    Ja also hab mir schon Anleitungen, Ersatzteillisten usw für den Roller angeschaut, nicht das ich am Ende n Teil vergessen hätte...aber ist eigentlich alles am rechten Platz :/ muss das Ding nochmal auseinander schrauben und jetzt erstmal das Kabel vom Ladegerät löten....

    So die Cdi kam heute an. Direkt eingebaut, wollte ihn starten...Batterie komplett leer- schade. Dann dachte ich , ich starte ihn mit meinem endlich reparierten Kickstarter! Leider lässt dieser sich sehr leicht runter treten bis hinten zum Anschlag und greift nicht.....also hab ich's abgeschraubt und mir viel auf das da noch ne Unterlegscheibe beim Kickritzel gefehlt hat...hab de Deckel danach wieder drauf geschraubt und probiert- wieder nix...genau das gleiche...weiss gar nicht ob das Ritzel überhaupt richtig dran kommt...hab echt langsam keine Lust mehr , das Ding bereitet nichts als Ärger:cursing:- trotzdem hat jemand eventuell ein Lösungsvorschlag ? Ob die Cdi das andere Problem verursacht hat werde ich natürlich hier rein Posten!:thumbup:

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    Und weils so schön ist gibt's wie immer n Video dazu diesmal sogar mit wundervollen Schuhwerk

    So die Cdi kam heute an. Direkt eingebaut, wollte ihn starten...Batterie komplett leer- schade. Dann dachte ich , ich starte ihn mit meinem endlich reparierten Kickstarter! Leider lässt dieser sich sehr leicht runter treten bis hinten zum Anschlag und greift nicht.....also hab ich's abgeschraubt und mir viel auf das da noch ne Unterlegscheibe beim Kickritzel gefehlt hat...hab de Deckel danach wieder drauf geschraubt und probiert- wieder nix...genau das gleiche...weiss gar nicht ob das Ritzel überhaupt richtig dran kommt...hab echt langsam keine Lust mehr , das Ding bereitet nichts als Ärger:cursing:- trotzdem hat jemand eventuell ein Lösungsvorschlag ? Ob die Cdi das andere Problem verursacht hat werde ich natürlich hier rein Posten!:thumbup:

    Nun Lukas kann ich auch verstehen das du mit 17 noch nicht über größere Rücklagen verfügst und wenn dir das Passiert ist was auch mir vor knapp 2 Wochen nur das es mein Roller war.


    Nun ein CDI kostet so um 10€,ich habe vor ein paar Wochen für einen Bekannten einen über ebay bestellt und mit Versand so 12€ auf jedenfall würde ich keinen Gebrauchten kaufen da lieber neu....:)

    Ja da hast du recht, an der soll's nicht hängen. :) trotzdem versuche ich mal mit eine zu borgen bevor ich wieder ne neue kaufe und der Roller dann trotzdem nicht schnurrt.:)

    AGM-Motors-GMX450

    Entdrosseln hab ich durch "Nova" gar nicht lernen müssen ! Die sind beim Einbau der 25er CDI ans Sensorkabel gekommen und es war halb herausgezogen, da mußte ich mich (damals auf RTP) kundig machen, wo ich zuerst suchen muß, um den Roller wieder zu drosseln. Glücklicherweise war der erste Tipp genau richtig: schau an der CDI ob alle Kabel richtig sitzen:dauh: ! War damals der 1. Automatikroller, der CityStar. :roll:

    Gruß, Uwe. :pop:

    @TE

    Kann verstehen, das man mit 17 nicht soviel Kohle hat. Mach eins nach dem Anderen und denk immer dran, das bei unseren Rollern die Teile erschwinglich sind und man das Meiste allein machen kann:thumbup:. Da stehn Andere (Markenrollerer) schon um einiges besch....r da !!! :stink: Wenn man da keine Ahnung hat, verschlingt ne Reparatur, schnell mal Kosten in Höhe eines halben "Chinesen" ! ;heul:

    Perfekt denke mittlerweile auch das es sicher an der CDI liegt...alles andere habe ich durch prüfen ausschliessen können , es muss was elektronisches sein :)

    Und ja ihr habt Recht, in nen Fahrzeug muss man immer investieren, nur nach dem Diebstahl meines Motorrads ist mein Geld gerade bisschen knapp ^^:P aber mein Gott wenn er für 30€ wieder läuft wäre ja super :thumbup:

    So noch Mal danke für eure Tips und Ideen! An die Ventile muss ich mich mal ranmachen. Das es an falschen Düsen liegt glaube ich nicht , da ich das Problem schon mit dem alten Vergaser mit evtl anderen Düsen hatte....:)

    Neue Cdi wäre natürlich auch ne Idee , auch wenn ich mich eigentlich innerlich dagegen sträube , noch mehr in den Hobel zu investieren :P:P

    noch mal kleine Ergänzung: Man kann diese Blockade vergleichen wie wenn man einen Gang komplett in den Begrenzer ausfährt und dann nicht mehr hochschaltet. Der Roller fängt dann auch an zu vibrieren und zu ruckeln. Deshalb bezweifle ich das es an falscher Verbrennung liegt. Möglich ist aber alles.

    Hm da könntest du Recht haben....Mit dem alten Gaser war die Kerze immer schwarz da der viel zu fett lief und falsch eingestellt war - das mit dem zu viel Benzin stand ja schon mal zur Debatte. Aber erklärt das dieses seltsame Blockieren im Motor ? Kommt mir alles sehr seltsam vor...fühlt sich so an als würde die Cdi oder irgend ein Sensor den Motor blockieren. Weil man merkt, er möchte voran marschieren! Hast du dazu eventuell eine Idee ?

    (Trotzdem , den Kram muss ich mir nochmal vornehmen das stimmt;) )

    Ach ja und wenn er dann zu viel Benzin bekommen sollte- neuer Sprithahn?

    Hallo Lukas :)


    Ich habe mir das Video mehrfach angesehen,da es ja recht kurz ist und kurz vor dem Ende des Videos spuckt die Mörre unverbranntes Benzin.


    Das heist sie bekommt zuviel Benzin oder zu wenig Luft,da beides für eine Gute Verbrennung wichtig ist und schaue dir mal die Kerze an den die dürfte wohl Schwarz sein.....:)

    Hm da könntest du Recht haben....Mit dem alten Gaser war die Kerze immer schwarz da der viel zu fett lief und falsch eingestellt war - das mit dem zu viel Benzin stand ja schon mal zur Debatte. Aber erklärt das dieses seltsame Blockieren im Motor ? Kommt mir alles sehr seltsam vor...fühlt sich so an als würde die Cdi oder irgend ein Sensor den Motor blockieren. Weil man merkt, er möchte voran marschieren! Hast du dazu eventuell eine Idee ?

    (Trotzdem , den Kram muss ich mir nochmal vornehmen das stimmt;) )

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    Gute Nachricht!!!!! Die Möhre läuft!<3<3

    Hab heute mal Starthilfe gegeben , und zack, Roller sprang an :) Liegt scheinbar wirklich an der Batterie...ABER das Anfangsproblem ist leider noch da...habe ein weiteres Video auf YouTube hochgeladen. Irgendwie blockiert der Motor und ich kann nicht schneller als 1t-20kmh fahren....

    Zu meinen bereits reparierten Teilen:

    -neuer Vergaser

    -neuer Keilriemen, Variogewichte (auch "Behälter" der Gewichte) ,grosses Antriebszahnrad

    -neue Zündkerze

    -neues Anlasserrelais



    ....hab mal alles aufgezählt nur um evtl Fehlerquellen ausschliessen zu können :thumbup:

    Hatte auch den Speedsensor in Verdacht das der irgendwie die Elektronik stört-aber auch abklemmen hat nicht geholfen .

    Also Jungs, ihr seid gefragt!:saint:

    Beste Grüße :dauh:

    Hmm wobei 0,4V beim Anlassen nicht wirklich viel ist; da fließen ja recht hohe Ströme, da kann das schon im normalen Rahmen sein.


    Vielleicht ist der Bendix selber kaputt? Meiner macht das jetzt in der kalten Jahreszeit auch ab und an. Im Sommer ansich nie...


    Ich würd den mal auseinanderziehen (nicht zerlegen) und evt ein Tröpfchen Rheinhessenöl:sab: ...äh Nähmaschinenöl reintun. :peit:

    Okay h

    Hallo Lukas.rat :)


    Wenn du einen Sensor auch PicUp im Variodeckel über der Kupplungsglocke hast,dann könne dieser ein Masseproblem haben und das kannst du recht einfach prüfen in dem du Ihn am CDI das Kabel aus Steckst.

    Die sind mit einer externen Steckverbindung verbunden und müsste ein Grünes oder Rosa Kabel sein was vom CDI weg Verläuft,so ca.10cm oder so ist eine silberne Steckverbindung.:)

    Okay hab ich jetzt auch mal probiert. Leider kein Erfolg-werde dem Ding morgen mal Starthilfe geben ...