Beiträge von Lukas.rat

    Hmm wobei 0,4V beim Anlassen nicht wirklich viel ist; da fließen ja recht hohe Ströme, da kann das schon im normalen Rahmen sein.


    Vielleicht ist der Bendix selber kaputt? Meiner macht das jetzt in der kalten Jahreszeit auch ab und an. Im Sommer ansich nie...


    Ich würd den mal auseinanderziehen (nicht zerlegen) und evt ein Tröpfchen Rheinhessenöl:sab: ...äh Nähmaschinenöl reintun. :peit:

    Hab ich schon gemacht, also der ist zu 100% okay. Laut Verkäufer auch neu!

    Hallo Lukas.rat :)


    Wenn du einen Sensor auch PicUp im Variodeckel über der Kupplungsglocke hast,dann könne dieser ein Masseproblem haben und das kannst du recht einfach prüfen in dem du Ihn am CDI das Kabel aus Steckst.

    Die sind mit einer externen Steckverbindung verbunden und müsste ein Grünes oder Rosa Kabel sein was vom CDI weg Verläuft,so ca.10cm oder so ist eine silberne Steckverbindung.:)

    Interessant das du das ansprichst! Hatte das wirklich in Erwägung gezogen- Vorbesitzer hat ein Schalter installiert zwischen dem cdi kabel und dem Sensor....um eben die Drossel zu umgehen. Kabel war stark eingerissen, hab's deshalb heute bisschen gekürzt und neu an den Umlegschalter angeschossen- Aber deine Idee klingt wirklich gut ich danke dir :)

    Sooo also hab jetzt nochmal alle Kontakte gereinigt und geprüft. Gerade habe ich mit meinem Vater dann mal die Spannung gemessen. Zwischen Masse und Minuspol gibt's nen Spannungsabfall von ca 0.4V :/ an der Batterie kanns nicht liegen, hab bereits 2 voll funktionsfähige getestet-handelt es sich hier scheinbar wirklich um ein Masseproblem? Wenn ja , wie muss ich das angehen :denk: wo verlaufen die Massekabel?

    Viele Grüsse aus Rheinhessen:strei:

    Hast Du den Anlasserfreilauf mal rausgenommen und überprüft, das er weit genug rauskommt. Notfalls erneuern bzw. a bißerl einfetten.

    Dreht die KW gut durch ? Ohne Musik hätte man den Anlasser oder Geräusche besser gehört ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Bezüglich der Musik: Ich hab im Hintergrund nur Schei*e gelabert und konnte meine Stimme nicht ertragen. Den Anlasserfreilauf hab ich überprüft....kommt perfekt ans Grosse Zahnrad, gefettet ist er auch....Kw dreht gut durch daran liegt's glaube ich nicht. Mich wundert ja wie gesagt nur dass das Ritzel einfach wieder zurück geht anstatt am Zahnrad zu bleiben :wing::darth:

    So ich melde mich zurück !

    Hab jetzt nen neuen Vergaser eingebaut- der alte war wie sich heraus gestellt hat hinüber. So weit so gut. Ich wollte dann euphorisch den Roller starten und zack - nächstes Problem. Anlasserritzel rastet nur kurz auf dem grossen Zahnkranz ein und geht jedoch wieder zurück bevor der Roller starten kann...Batterie war frisch geladen, Zahnkränze weisen keine Schäden auf, alles wurde gesäubert und gefettet. Anlasser dreht auch ohne Ritzel problemlos...hat einer Ideen ? Denn eigentlich funktioniert auch der Ritzelmechanismus ohne klemmen o.ä.

    Viele Grüsse :D:/:/:/:/


    Edit: Das Ritzel geht immer nur kurz vor und dann direkt wieder zurück und dreht dann durch. (Obwohl der Estarter gedrückt ist :/ )

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    Hab es schnell mal zum besseren Verständnis gefilmt und hochgeladen!

    So ich melde mich zurück !

    Hab jetzt nen neuen Vergaser eingebaut- der alte war wie sich heraus gestellt hat hinüber. So weit so gut. Ich wollte dann euphorisch den Roller starten und zack - nächstes Problem. Anlasserritzel rastet nur kurz auf dem grossen Zahnkranz ein und geht jedoch wieder zurück bevor der Roller starten kann...Batterie war frisch geladen, Zahnkränze weisen keine Schäden auf, alles wurde gesäubert und gefettet. Anlasser dreht auch ohne Ritzel problemlos...hat einer Ideen ? Denn eigentlich funktioniert auch der Ritzelmechanismus ohne klemmen o.ä.

    Viele Grüsse :D:/:/:/:/


    Edit: Das Ritzel geht immer nur kurz vor und dann direkt wieder zurück und dreht dann durch. (Obwohl der Estarter gedrückt ist :/ )

    Hab gestern den gesamten Vergaser penibel gereinigt und Düsen kontrolliert...kein Stück besser. Jetzt säuft er eher noch ab, wahrscheinlich falsche Einstellung...(bin kompletter Beginner auf dem Gebiet ;) ) aus dem Benzinschlauch jedoch kam sehr viel Benzin und nicht nur ein paar Tropfen....Bekommt der Vergaser zu viel Sprit und die Pumpe ist im A*sch? Oder sollte ich auch mal die Ventileinstellung überprüfen?

    Schon mal Danke für die ganzen netten Antworten und eure Geduld! :)

    Alles klar super danke! Da hab ich morgen einiges zu tun. Kollege meinte es könnte auch am Luffi liegen? Werde ihn morgen mal ohne starten, viel Hoffnung hab ich nicht:D

    Das mit der "Stimmgabel oder Glocke" wird wohl wirklich die Kupplungsglocke (und die restlichen Teile drunter) sein. Also Kupplungs- und Wandlerseite demontieren. :schra::denk::schra: Anlasserfreilauf ok. ?

    Es riecht nach Sprit ? Funke ??? Luftzufuhr, Unterdruck ? Wird das Gemisch vom Vergaser weitergeleitet ? "Ersäuft" der Vergaser ? Schwimmer, -ventil ? :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Dann komm ich wohl ums Vergaser ausbauen nicht drum rum...besten dank!

    So ich melde mich wieder zurück !

    Hab jetzt nach langem Kampf Keilriemen, Gleitstücke, Zahnrad und Gewichte usw gewechselt. Leider gleiches Problem wie vorher. Roller springt nur sehr widerwillig an, riecht stark nach Sprit und während des Startens rappelt es irgendwo unten, wie wenn man auf eine Stimmgabel oder Glocke schlägt.....so hört es sich an. Irgendwer Ideen ? Bin echt ratlos ! :(

    schon mal danke für die schnelle Antwort! Sorry , muss mich erst noch ein wenig zurecht finden! Roller hat ca. 3800km, Bj. 2014 und er besitzt 45kmh Papiere!

    Viele Grüsse


    Mod Edit.

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    Und wie gesagt , vor dem Ausbruch des Kickers lief der Roller einwandfrei und ohne Probleme, deshalb mein Stutzen zu dem Kicker! :D

    Sooo Hallo zusammen,

    Wir man schon im Titel sieht hab ich grosse Probleme mit meinem Roller(Shenke gy 02). Ich besass ihn lediglich 20min, bis mir dann direkt mal der Kicker abbrach. Danach sprang er noch über den Estarter an , nach ein paar Stunden jedoch gar nicht mehr (Kicker war dann ganz draussen. Soweit so gut. Hab mir neuen Variokasten usw bestellt und vor allem die Batterie geladen, und zack, der Roller sprang an! Nach kurzem Fahren bemerkte ich jedoch schnell , das der Roller Max. 15-20 kmh läuft.....:-( Der Motor scheint nach vorne marschieren zu wollen und es fühlt sich wie ein "Hüpfen" an , jedoch blockiert es irgendwo....Vergaser oder luffi halte ich für unwahrscheinlich, ich denke das hängt igendwie mit dem Kicker zusammen , der bis jetzt durch die kaputte Feder noch nicht wieder eingebaut ist! Wer mir helfen kann bitte schreiben!!! Ich wäre euch unendlich dankbar!

    Viele Grüsse und einen schönen Schrauberabend :D:thumbup: