IMG_0039.jpegVersprochen ist versprochen
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Sorry aber ich hab da null Plan.
Würde sagen wir lassen es jetzt mal so.
Vielen Dank für eure Unterstützung 👍🏻
Das der pin auf deiner Skizze nicht belegt ist. Das hab ich doch schon geschrieben.
Oder was meinst du?
Der Schalter ist ja blind.
Das grüne Kabel (das jetzt lose herumhängt) war in der Vergangenheit mit 2 grauen Kabel verbunden, welche im einen Schalter gingen.
Der Roller fährt halt jetzt >45 km/h. Dachte das darf er laut Betriebserlaubnis nicht?
Alles anzeigenDa drauf musst.
Sorry aber das ist die Diodenmessung.
So wie es steht müsste es schon stimmen.
Hab grad ne Testfahrt gemacht und der Motor ist bei Zündung aus auch ausgegangen. Allerdings ist die Drossel nicht aktiv.
Kann mir denn jemand sagen, was es mit dem 2. grünen Kabel auf sich hat? Glaub wenn das nirgendwo verbunden ist, ist die Drossel deaktiviert.
Bei mir ist das grüne Kabel mit dem unbelegten Pin auf deiner Zeichnung belegt. Genau dieses grüne Kabel war mit dem Schalter verbunden.
Hier rot markiert
Richtig, auf den Bildern brücke ich von s/w zum Minuspol.
Ihr schreibt das das grüne Kabel zur Masse muss.
Da sind aber zwei. Das wo ich eingekreist habe, war vorher mit dem Schalter verbunden.
Wo schließe ich das jetzt am besten?
Ich hab leider keine Ahnung wie das ursprünglich war.
Um das mit dem „Bypass „ auszuschließen, hab ich das grüne Kabel jetzt abgesteckt.
Auf dem ersten Bild war es noch dran. Die beiden anderen Bilder zeigen Zündung aus und Zündung an. Irgendwie passt das nicht. Wo müsste das grüne Kabel den eigentlich hin?
Das kann auch sein.
Werde das morgen mal zurückbauen und schauen was passiert.
Bleibt nur die Frage offen, warum das mit dem Ausschalten solange geht, bis der Motor richtig warm ist (ca. 10 Minuten)
Ein Kabelbruch kann’s meiner laienhaften Meinung nach dann nicht sein 🤔
Müsste ja dann was thermisches sein.
Auf das mit dem Kaugummi komm ich nochmal zurück 😉
Bau das morgen mal zurück.
Für mich zur Verständnis noch kurz. Ich soll das Kabel ausspinnen, damit er dann nicht mehr ausgeht. Aber das macht er doch schon (nicht mehr ausgehen )
Ok und jetzt?
Vorschlag: ich lege den Schalter tot.
Ok also ich hab nen 3er Führerschein und denke das ich das ohne Drossel fahren darf. Papiere für 45 km/h und genau ist er zugelassen.
Das war schon so verbaut als ich den Roller gekauft habe.
Wusste gar nicht das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn keine Drossel verbaut ist?
Hat ja auch eine Zulassung dafür.
Solange der Schalter auf an steht, sollte das unabhängig davon kein Problem sein.
Genau so habe ich das auch gehandhabt.
Mir geht es darum, warum der Motor nicht ausgeht, wenn er warm ist.
Die gehen zu einem manuellen Ein- und Ausschalter für die elektrische Drossel
Hallo zusammen,
irgendwie werde ich aus dem Roller nicht schlau.
Hab jetzt mal bei Zündung aus gemessen
Und dann bei Zündung an
Hier die Kabel hinter der Frontmaske
Und hier vom CDI
Ok werd das checken und Bescheid geben 👍🏻