Ok das heißt alle Schläuche checken oder? Aber warum springt er nach nur einem Tag Standzeit einwandfrei an?
Das kapier ich nicht.
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Neues Benutzerkonto erstellenOk das heißt alle Schläuche checken oder? Aber warum springt er nach nur einem Tag Standzeit einwandfrei an?
Das kapier ich nicht.
Müsste dann nicht irgendwo Sprit austreten?
Hallo zusammen,
mein Roller verhält sich merkwürdig.
Wenn er ne Woche steht springt er richtig schlecht an. Da kann ich dann schon mal 10 Minuten den Kickstart orgeln.
Wenn ihr aber nur 1 Tag steht springt er sofort an.
Dachte es liegt evtl. am E-Choke aber dass kannst ja dann auch nicht sein
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vg aus dem sonnigen Bayern
So neuer Zylinder und Kolben sind jetzt eingefahren (ca. 200 Kilometer)
Leider ärgert mich der Roller immer noch.
1. springt er ganz schlecht an wenn er kalt ist. Muss da mind. 5-10 Minuten kicken und E-Starter benutzen. Wenn er dann mal läuft, muss man ihn ein wenig im Standgas laufen lassen. Anschließend läuft er eigentlich ganz gut.
2. wenn ich ihn warmgefahren habe und etwas mehr Gas gebe geht er ab und zu einfach aus. Muss dann wieder ein paar Minuten warten und Startversuche machen, bisher wieder läuft.
Neuer E-Choke ist schon verbaut.
Kann es sein, das er zu mager läuft? Oder was meinen die Experten hier im Forum?
Vg aus Bayern
Den Drehzahlmesser hab ich die letzten 4 Jahre nicht vermisst, insofern kann er mich im Mondschein begegnen 🤪
Macht das Tachobild nur unruhig 🤫
Das ganze hat mir sicherlich 1000 graue Haare 👨🦳 gekostet.
Hallo zusammen,
der Roller läuft wieder 🛵🛵🛵
Hab heute den Roller zu einem Kumpel (der sich etwas besser als ich damit auskennt) geschoben. Diesmal war es nur 1 Kilometer meist bergab 😅.
Als ich ihm das demonstrieren wollte, ist der Bock angesprungen 😡
Er hat beim ausmachen irgendein Klacken gehört und hat gemeint das springt was über.
Es lag am Zündkabel, das war bereits angeschmort und bestimmt schon länger so. Einmal hat es falschen Massekontakte, einmal nicht. Durch dass herumschieben über Gehsteige usw. war der Kontakt wieder weg (und auch die Anzeige des Drehzahlmessers).
Kabel getauscht und alles wieder gut 😌.
Danke für eure Unterstützung 👍🏻
Vg Stefan
Nein war nicht an der Lichtmaschine, oder am Polrad dran. Einzig die Abdeckung war runter
nur so eine Idee.......
Mal den Stecker zum / am Drehzahlmesser ab = trennen und dann schauen, ob er anspringt.......
Gruß Ralf
Das werd ich morgen als erstes testen. Verkleidung ist eh schon runter 👍🏻
Hab meinen alten auch erst mal aufgehoben 😜
Hab nen neuen kerzenstecker drin. Zündkerze ist auch fast neu. Ihr werdet es mir nicht glauben , aber genau mit der Anzeige des Drehzahlmessers ging der Motor nicht mehr.
Wie gesagt war es vor dem Kolbenfresser auch so, dass ab und zu der Drehzahlmesser anging und der Motor dann gestottert hat.
Das mit dem Abstand vom Hubbel auf dem Polrad zum PicUp-Sensor, werde ich morgen mal prüfen. Danke für den Hinweis.
Hab jetzt mal im Batteriefach und im Lenkerbereich die Kabel überprüft. Schaut eigentlich ok aus.
IMG_2249.jpegNa wenn ich den Anlasser drücke dreht der Motor und dann zeigt er mir diese Umdrehung an.
Hallo zusammen,
so nachdem der Kolbenfresser jetzt behoben ist, zickt er wieder.
Dazu muss ich ein wenig ausholen.
Hab den Roller vor 4 Jahren gebraucht gekauft. Da hat der elektrische Drehzahlmesser (digital) nicht funktioniert, der Roller aber einwandfrei. Der Besitzer meinte dass der irgendwann ausgefallen ist.
Hat mich nicht gestört und der Roller ist die ganzen Jahre auch sonst super gelaufen.
Vor dem Kolbenfresser hat es aber schon angefangen, dass der Drehzahlmesser plötzlich, ab und zu funktionierte und der Roller gleichzeitig Motoraussetzer hatte.
Jetzt nach dem Zylinderwechsel lief er anfangs wieder ganz ok und der Drehzahlmesser blieb auch wieder stumm.
Wollte gestern wieder eine Proberunde drehen, doch plötzlich ging der Drehzahlmesser an und der Motor aus.
Hab den Roller dann 2 Kilometer heimgeschoben 😡 weil erbricht mehr angesprungen ist.
Seitdem geht der der, aber der Motor nicht mehr.
Zündfunke ist da.
An was meint ihr kann das liegen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Unterstützung 😅
Vg Stefan
So bin jetzt endlich dazu gekommen das zu verbauen.
Roller läuft wieder 😁
Danke für eure Hilfe.
Was muss ich denn beim den Einfahren wegen des neues Zylinders bzw. Kolben beachten?
Denke ich brauche dann auch neue Dichtungen für den Motor, oder?
Hab das hier gefunden
Passt das bei mir?
Jetzt hab ich nur noch die Frage mit dem Testen der Ölpumpe…😌
Denke dass das evtl. den Fresser ausgelöst hat
Herzlichen Dank euch allen für den Mega-Support 🤗
Ich werd das am Wochenende angehen.
Zwei Fragen habe ich da im Vorfeld schon mal.
Es wurden die Wellendichtringe angesprochen. Welche brauch ich da?
Wie prüfe ich am einfachsten ob die Ölpumpe sauber arbeitet?
Vg Stefan
Das pack ich nächstes Wochenende an.
Wie läuft das mit dem Spülen?
Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Oh hab noch nie nen Rollermotor ausgebaut. Mal schauen