Also habe den PicUp vernünftig eingestellt, der Abstand war dann doch relativ hoch. Das brachte aber nur eine gefühlt kleine Besserung.
Des Rätsels Lösung war dann wohl doch Falschluft. Habe den nagelneu verbauten ASS nochmals ausgebaut und nochmal genau geprüft. Habe mich dann dazu entschieden den O-Ring zwischen ASS und dem Isolator nochmal zu tauschen und siehe da er läuft...
Damit hätte ich jetzt so nicht gerechnet aber trotzdem großen Dank für die tollen Hilfreichen Tips.
Leider war die Freude nicht von großer Dauer. Denn jetzt zeigte sich ein neuer Fehler.
Mir war ja bei Abholung des Rollers bekannt das die Bremspumpe bzw. der Bremszylinder am Lenker links der glaube ich für die Hinterrad Bremse zuständig ist defekt ist. Dadurch schlackert der linke Bremsgriff nur so herum da der Kolben im Gehäuse fest hängt.
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, dann wird der Schalter ja momentan am Hebel nicht betätigt, also wird eine gezogene Bremse vorgegaukelt,
das wiederum würde erklären warum ich den E-Starter betätigen kann ohne z.B. den anderen Bremshebel zu ziehen.
Wenn der Motor dann an war und ich den losen Bremsgriff in die Ausgangsposition drücke und somit den Schalter betätige dann geht der Motor sofort aus. Beim Durchmessen der Stecker von der Lima und direkt am Gleichrichter vorne habe ich festgestellt das am Ausgang an der Gleichspannung heraus kommen soll, nur 0,6 Volt raus kommt. Also neuen Gleichrichter bestellt und Heute soll er kommen, dann sehen wir weiter.
Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn der Motor ausgehen würde weil die Bordspannung zusammenbricht, dann müsste das doch eher passieren wenn ich den Bremshebel ziehe und das Bremslicht damit auslöse und nicht umgekehrt???? Oder bin ich da auf dem Holzweg?