sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte keine Zeit und das Wetter gab mir auch keine angenehme Möglichkeit.
Werde nicht nachgeben bis der roller läuft 😂
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Neues Benutzerkonto erstellensorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte keine Zeit und das Wetter gab mir auch keine angenehme Möglichkeit.
Werde nicht nachgeben bis der roller läuft 😂
achso danke.
Unter dem isolator ist auch ein blatt. Ist das wichtig? Weil meins war soweit ich weiß etwas gewölbt, also nach innen hin
Jo mache ich die nächsten tage. Danke erstmal
Ventile sollten gut eingestellt sein. Habe das 2x gemacht gehabt. 0.1 hat schwer durchgepasst und 0.08 war leichter. Aber kontrolliert habe ich die nicht. Kann ich auch mal machen.
Luftfilter habe ich gecheckt gehabt aber mache ich demnächst nochmal.
Was ist mit dem Isolator? Habe ich nicht ganz verstanden.
Also mit bremsenreiniger habe ich nicht gesprüht weil der roller ja kaum anspringt --> aber das hatte ich eigentliche auch vor
Habe mir einen drehmomentschlüssel gekauft gehabt damit mir der isolator keine weiteren probleme bereitet oder auch der Ansaugstutzen.
Eigebaut habe ich es richtig. Gummi ist auf der unteren seite und die oberfläche zum ansaugstutzen ist flach.
alle im urlaub oder habt ihr mich vergessen 😂
Zündfunke ist da und die kerze ist trocken. Also war nicht nass. Wenn dann minimal feucht, was ich nicht als feucht bezeichnen würde.
Roller ist auch beim ersten starten angesprungen, aber dann direkt wieder abgesoffen.
Was soll oder kann ich mir als nächstes angucken?
Schau mal ob die Kerze Nass ist nach längeren Startversuch.
Wenn ja, Zündfunken checken.
Kann ich machen, aber die zündkerze ist neu. Spielt neu oder alt bei sowas eine rolle?
Neuen ansaugstutzen und isolator eingebaut. Springt immer noch nicht an.
Ich weiß, dass es keine klare lösung für solche fälle gibt. Wo soll ich am besten nachschauen und prüfen?
https://www.ebay.de/itm/173610…D%3D%7Ctkp%3ABFBMmJWAheBi
da steht zwar rex 450, aber der müsste auch gehen oder?
wenn ja dann schicke ich den alten zurück und bestelle den hier.
ist auch von roller.com nur hier bei ebay ist ohne versand und bei roller.com mit
würde ein selbst integriertes probleme bereiten? Wenn ja dann werde ich jetzt agieren müssen.
Davon rate ich ab, Da gehört logischerweise ein neuer O Ring rein.
Kann man auch mit Oring kaufen..
Komme mir hier irgendwie verarscht vor..
Ich auch. Weil es aufm bild zu sehen war (also bei der Bestellung!)
stimmt so hieß es. Danke
Nehme dann den ausm alten isolator raus und gucke mal wie der in dem neuen sitzt oder habt ihr andere ideen auf die schnelle.
Wenn nicht gucke ich mal im dichtungsset nach, also da sind auch noch o-ringe drinne, aber ob die passen ist eine andere frage
Isloator und Ansaugstzutzen sind angekommen.
Ist am Isolator kein Gummi dran oder ist die lücke da, damit das Gummi von der Dichtung des Ansaugstzutzen dan auch etwas reingeht.
Im Anhang sind Bilder.
Bild 1 zeigt die beiden Teile.
Bild 2 zeigt die Richtung des Isolators an (Platu für den Gummi ausm Ansaugstutzen)
Bild 3 zeigt die Richtung des Isolators an (Gummi muss noch rein und Richtung weg vom Ansaugstutzen)
Ich glaube, dass da ein Gummi reingehört, aber da es nicht mitversendet worden ist, bin ich mir unsicher.
ja das problem ist, dass der neue vergaser auch ein 82er ist 😂😭
danke für die Erklärung.
Weil der Orginalvergaser auch eine 82er drinne hatte, dachte ich, dass eine 84er nicht so wichtig wäre.
Alles anzeigenHallo,
800km = wurde wegen den Ventilen abgestellt.
Stramme 0,1mm meint irgendwass zwischen 0,08 und 0,1mm NICHT MEHR, NICHT WENIGER = Einstellen.
Das Motoröl ist frisch ?
Die Zündkerze neu ?
Der Kerzenstecker mit dem Multimeter auf Durchgang getestet ?
0-3 Ohm oder +-5kOhm soll sein. Unentlich meint "Neu ist Treu".
Der Abstand zwischen dem PicUp Sensor (rechts unten an der LIMA) und den Hubbel außen am Polrad ist <= 0,4mm ?
GrußMc Stender
Ps.: G.g. ne #84er HD beschaffen. Die #82er hatte einen Heißläufer zur folge.
Wie man den Leerlauf im Warmen einstellt, weist Du ja (wenn "Warm" gelaufen.
Melde mich am Wochenende wieder.
Drehmomentschlüssel, Ansaugstutzen + Isolator und O-ring kommen erst Donnerstag oder Freitag.
Kupferpaste wird auch besorgt. Wie soll die dann auftragen? Einfach an den rausholen, schmieren und dann wieder einsetzen oder einfach drinne lassen und draufschmieren oder beides?
Eine 84 HD besorge ich mir auch. Was bedeutet heißläufer?
Alles anzeigenMann Mann, Isolator heile oder nicht....Schau dir mal den O-Ring vom Ansaugstutzen an.....DAS ist NICHT von heute Nachmittag.
Der Motor zieht eindeutig Falschluft.
Wenn Du den Vergaser richtig zusammen gebaut hast sollte der Motor mit neuen Dichtungen und Isolator wieder laufen.
Lass die neuen Düsen erstmal drin.
Das Gepfusche " zum Testen" kannst vergessen... hier Gilt:
Geduld.
Korrektes Arbeiten.
Alles andere ist Bordsteingeschraube und hier im Forum verpöhnt.
Dann bestelle ich nen o ring und nen isolator und ich weiß dass es schwer ist auf die frage zu antworten, aber wie soll ich nach falschluft prüfen oder suchen?
Roller starten falls möglich und dann mit bremsenreiniger sprühen um zu gucken ob die Drehzahl steigt?
Check.....da hast dein Problem....der muss neu....
Komm bloss nicht auf die Idee da wat silikonschmodder dran zu pappen.....hält nicht von hier bis umme ecke
Aber das ist erst erst um 15-16uhr passiert.
Da war ein anderer dran. Davor hat es auch nicht funktioniert und der isolator war heile. Ich weiß es, da ich den Ansaugstutzen inklusive Vergaser mehrmals ausgebaut hatte. Habe den alten Vergaser versucht und dann den neuen wieder rein. Leider hat die Person die muttern etwas zu hart festgezogen, weshalb der isolator zerbrochen ist. Nichtsdestotrotz ist es kaputt, weshalb ein neuer ran muss.
Mit silikonschmodder meinst du denke ich mal jegliche art von kleber (Sekundenkleber etc.). Aber wäre es nicht schlau erstmal es so zu versuchen um zu sehen, ob das Problem doch da lag?
hoffe das ist wonach du gefragt hast.
Der isolator ist gebrochen 😪
Muss nen neuen holen. Hatte irgendwo noch eins aber finde ich nicht.
Mutter wurde hart angezogen.
Sollte der Isolator nicht aus einem weichen Material gebaut sein?
Alles anzeigenWenn ich Löcher in den Händen hätte und Jesus hiesse, könnte ich zaubern und wüsste ob es korrekt eingestellt wäre.
Die kriegen beide KALT 0,08 bis 0,1 exakt eingestellt.
Da der Motor eben noch lief wird er nicht kalt sein.
" Stramm " ist immer relativ.
Bei "zu Stramm" drückst das Ventil beim messen auf.
Dachte wenn der roller paar minuten läuft ist er warm. Bei 10sekunden ist der doch immer noch kalt