Beiträge von Speed 125

    Wir reden wirklich aneinander vorbei. Auf dem Bild links oben sieht man ein schwarzes Schläuchlein. Das führt in dieses Gehäuse.

    Das (ehemals) transparente Schläuchlein geht da wieder raus. Das Schläuchlein ist nahezu leer. Da hat sich seit der letzten Öffnung weniger angesammelt, als ich morgens in ein Taschentuch schnäuze.

    Vor dem Luftfilter anfallendes Wasser landet hier mit Sicherheit nicht. Ich denke Tulpe hat Recht.

    Da der Ablauf nicht wirklich gut nach unten geht, läuft das nicht ordentlich ab. Der Schwamm verstopfte bei mir zudem noch den Schmodder. Da der Dichtungsgummi dummerweise kein O-Ring ist, sondern einfach nur eine auf Länge geschnittener Gummi und zudem der überlappende Teil auch noch unten lag, hat es bei mir rausgesifft.

    Standzeit gibt es nicht. Ich fahr das ganze Jahr bis minus 8 Grad. Dann wird es sogar mir zu kalt. Einfacher Arbeitsweg 8km. Das ist für den Motor keine Kurzstrecken.

    Allerdings meine ich, dass das vorgeschriebene Öl für diese Temperaturen zu zäh ist. Jetzt ist zumindest wieder dicht. Ich geh in ein paar Wochen nochmal kucken. Das Röhrchen hab ich die letzten 8.000 km nicht geleert, war nämlich leer.


    Bis dann Ihr Frostbeulen.

    Hey Mc Stender!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir die Funktion erklären?

    Meiner Ansicht nach, saugt der Vergaser Luft an. Die bekommt er aus dem Luftfilterkasten.

    Hier sollen Staub, Laub, etc. abgehalten werden. Aber was passiert in dem "Wasserabscheider" und wozu die Filter?

    Der schwarze Schlauch ist glaub ich eine Art Rückführung um die Luft anzufetten, aber wo kommt die Siffe her?

    Wozu das Schwämmchen?

    Die zwei Teile auf dem Foto waren getrennt reingestopft. Der Kleiner links war trocken und oben drin und der Größere vollgesaugt unten.

    Ich bin über den zerrissenen Zustand etwas verwundert. Hat für mich den Eindruck, als hätte man einfach den ausgestanzten Rest vom Luftfilter recycelt.

    Mahlzeit!

    Mein ATU Roller zieht nicht mehr so wie früher. Ich denke jedoch, dass das am Wetter liegt. Heute ist mir aufgefallen, dass irgendwas aus dem Luftfilter läuft.

    Links am Luftfilter ist nochmal ein kleiner Überlauf. Da kam es raus. Ich hab aufgeschraubt und außer der Siffe zwei Filter gefunden, deren Funktion mir nicht klar wird. Sind die Original? Kam man die weglassen?